Zum Inhalt springen

Ein Jahr PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

darüberhinaus ist die PS4 Hardware um einiges besser

 

 

Ich wusste das dieses Argument fallen würde :D

Genau DAS liest man hauptsächlich von den Besitzern der PS4.

Ob es aber im großen und Ganzen erkennbar ist, fällt unter dem Tisch:bana2:

 

ICH persönlich, hätte lieber die auf dem Papier "schwächere" Hardware, die ich vielleicht mit einer Lupe im Game erkenne (eher nicht ) dafür aber weit weniger bis keine Frameeinbrüche:ok:

 

PS: bevor das jetzt aufkommt, nein, ich finde die PS4 nicht schlecht.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das dieses Argument fallen würde :D

 

Normal, das stimmt ja auch. Vieleicht nicht viel, aber insgesamt schon. Was die Entwickler aus den Konsolen rausholen, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sofort erkennen, dass viele PlayStation 4 Spiele besser aussehen als zum Beispiel Wii U Spiele. Was die Xbox One betrifft, sind es halt meistens nur die Auflösung oder die Framerate. Aber wie schon auf der PS3 wird sich die Überlegenheit wahrscheinlich erst nach einer gewissen Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leistungsunterschied ist nicht viel und die Entwickler achten darauf nicht, doch in 5 Jahren wird man dann Schlagzeilen hören von wegen "XY-Studios bringen XYZ doch nicht für die Xbox One" :ok:

 

Soweit wird es nicht kommen ^^ Die Entwickler können auch die Grafik runterschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ICH persönlich, hätte lieber die auf dem Papier "schwächere" Hardware, die ich vielleicht mit einer Lupe im Game erkenne (eher nicht ) dafür aber weit weniger bis keine Frameeinbrüche:ok:

 

PS: bevor das jetzt aufkommt, nein, ich finde die PS4 nicht schlecht.

 

Wo genau hat die Xbox One weniger bis keine Framerate-Einbrüche?

 

https://www.youtube.com/watch?v=7k_RI2HPp3A&list=UU9PBzalIcEQCsiIkq36PyUA

 

 

In Sniper Elite 3 ist es besonders auffällig.

 

 

Tomb Raider: Definitive Edition mit maximal 30 FPS. PS4 hingegen 55-60 FPS.

 

Wollte ich nur richtig stellen :zwinker:

 

Dead Rising 3 nicht zu vergessen, was sogar unter 20 FPS teilweise hatte.

 

 

EDIT:

 

AC: Unity in Zwischensequenzen mit weniger konstanter Bildrate auf Xbox One :)

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickler wie ES und Ubisoft vielleicht, aber leidenschaftlicher Indie-Studios werden den Leistungsunterschied schon anders sehen :ok:

 

Gibt es überhaupt Indie spiele die Konsolen an ihre grenzen bringen ? Die Indie spiele die ich kenne sind wahrlich keine Leistungsfresser ^^

 

Aber selbst wenn das so ist, ich denke das wird kaum jemand stören. Die "Großen" titel werden bis zum ende für beide Konsolen erscheinen, davon kann man ausgehen. Sind nicht grade wenige die eine Xbox One haben und mit der zeit werden das ja auch nicht weniger. Diese Kunden lassen sich Entwickler von AAA Spielen wohl nur ungern entgehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...