Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Geil, dann gibt es bei PS Plus bald jeden Monat drei Indies. Mit Verlaub, kann den Müll bald nicht mehr sehen. Von der Masse an Indie-Titeln sind leider nur wenige wirklich lohnenswert, wie ich finde.

 

Welche AAA-Spiele sind lohnenswert?

 

Gibt denke ich mehr lohnenswerte Indies für die PS4 als AAA-Titel, Scheiße gibt es auf beiden Seiten zur Genüge, aber:

 

Valient Hearts, Everybodies Gone to the Rapture, Towerfall Ascension, Rocket League, The Witness, Journey, Talos Principle, Firewatch, Vanishing of Ethan Carter, Contrast, The Walking Dead Season 2, Outlast, Resogun, The Park, Unravel, Gone Home, demnächst kommt No Mans Sky, Rime, The Tomorrow Children, Hellblade, Grip, Perception, und viele mehr, die E3 wird auch wieder spannend.

 

Bei PS Plus kann man es sehen, wie man will. Ich hoffe immer auf gute und interessante Spiele an sich, mir egal ob Indie oder AAA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präziser? Du meinst wohl eher "einfacher"! ^^

 

Mit Controller einen Shooter zu beherrschen erfordert mehr "Skill", deshalb sind Konsolen-Shooter nichts für die PC-Casuals!

 

Ja ich wollte auch mal geistreich zu dieser Diskussion beitragen. :keks2:

 

Auch wenn es Ironie ist, will ich mal das Thema nochmal hochholen:

 

Genau, PC ist einfacher mit M&T als mit Controller :trollface: ist ja logisch, mit Controller ist viel schwerer mit den ganzen Auto-Aim und Zielhilfen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ch finde es recht sinnvoll, dass eine bessere Version der Ps4 rauskommt, da die Hardware der Ps4 schon recht veraltet ist und viele Leute sich eine Leistungssteigerung wünschen um mit 4k zu spielen oder mit mehr FPS. Die Leute, die diese Leisterungssteigung haben möchten, können sich die Konsole kaufen und die anderen bleiben einfach bei der "Alten". Allerdings sollte man seine alte Ps4 auch mit einem Aufpreis gegen die Ps 4.5 eintauschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Als erstes muss man mal anmerken, dass die Diskussionen hier teilweise stark am eigentlichen Thema vorbei geführt werden. 

 

Für mich persönlich gibt es jetzt kein Spiel, welches ich mir gekauft habe, was ich in irgendeiner Form überragend und/oder überraschend fand. Zugegeben hatte ich dieses Jahr sehr wenig Zeit zum zocken, aber die Spiele welche mich im Moment interessieren würden, sind auf der PS4 sehr rar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Als erstes muss man mal anmerken, dass die Diskussionen hier teilweise stark am eigentlichen Thema vorbei geführt werden. 

 

Für mich persönlich gibt es jetzt kein Spiel, welches ich mir gekauft habe, was ich in irgendeiner Form überragend und/oder überraschend fand. Zugegeben hatte ich dieses Jahr sehr wenig Zeit zum zocken, aber die Spiele welche mich im Moment interessieren würden, sind auf der PS4 sehr rar. 

 

sprichst du da vom aktuellen gaming-jahr? der thread ist ja schon alt und ging um die ersten beiden jahre der PS4.

welche art spiele interessieren dich denn im moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

sprichst du da vom aktuellen gaming-jahr? der thread ist ja schon alt und ging um die ersten beiden jahre der PS4.

welche art spiele interessieren dich denn im moment?

Oh da habe ich wohl geschlafen!  Oh je.

Ja , ich beziehe mich gerade auf das aktuelle Jahr. Irgendwie hat mich keines meiner gekauften Spiele wirklich begeistert. 

Ich spiele gerne Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimulationen und mich interessiert tatsächlich das Universum. 

Ich hatte mir sehr viel später NMS gekauft und war dermaßen enttäuscht.  Die Art wie es umgesetzt war (Flora, Fauna) war ok, aber dieser zähe Einstieg bis etwas passieren sollte und dann doch wieder etwas fehlte,hat mich nicht einmal von dem Anfangsplaneten entkommen lassen. Schlimmer und langweiler kann man ein Spiel um den es um Entdecken und erforschen geht, nicht designen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Starfish_Prime:

Oh da habe ich wohl geschlafen!  Oh je.

Ja , ich beziehe mich gerade auf das aktuelle Jahr. Irgendwie hat mich keines meiner gekauften Spiele wirklich begeistert. 

Ich spiele gerne Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimulationen und mich interessiert tatsächlich das Universum. 

naja, bezüglich echtzeitstrategie und wirtschaftssimulationen ist man am PC wohl besser aufgehoben. diese genres waren auf den konsolen ja noch nie sehr gut vertreten und selbst am PC sind deren beste zeiten wohl vorbei.

ein highlight ist da wohl Frostpunk, aber das gibt es ja schon länger am PC. weiss nicht, ob du auch echtzeit- oder rundentaktik magst, weil da war für mich auch mutant year zero ein highlight (kam aber glaube ich schon 2018 raus).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

naja, bezüglich echtzeitstrategie und wirtschaftssimulationen ist man am PC wohl besser aufgehoben. diese genres waren auf den konsolen ja noch nie sehr gut vertreten und selbst am PC sind deren beste zeiten wohl vorbei.

ein highlight ist da wohl Frostpunk, aber das gibt es ja schon länger am PC. weiss nicht, ob du auch echtzeit- oder rundentaktik magst, weil da war für mich auch mutant year zero ein highlight (kam aber glaube ich schon 2018 raus).

 

Das Problem ist, dass ich keinen PC besitze. Wir haben nur einen alten Laptop daheim. Ich habe schon immer an der PS gezockt und war bisher eigentlich immer gut unterhalten worden. Aber irgendwie haben sich meine Interessen stark verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...