Zum Inhalt springen

Audio: Sound und Mikrofon trennen !?


senninhus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aktuell höre ich den Sound der PS4 über am Fernseher angeschlossene Hifi-Kopfhörer. Da ich mit dem Klang sehr zufrieden bin und nicht zusätzlich viel Geld für ein ebenso hochwertiges Headset ausgeben möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, ein separates Mikrofon an die PS4 anzuschließen. Audio-Input aus dem Game und Chat sollen über die Kopfhörer kommen bzw. den Fernseher. Der Audio-Input aber über das Mikrofon.

 

Ich habe gelesen, dass Audio und Mikrofon bei der PS4 unweigerlich miteinander verbunden sind. Man kann wählen zwischen "gesamter Sound" und "nur Chat", so den Chat z.B. über ein an den Controller angeschlossenes Headset ausgeben, während der Spielsound vom Fernseher kommt...

 

Aber kann man Audio-Output und -input (Mikrofon) trennen?

 

Es gibt ja Klinken-Adapter (2 Klinken rein, eine Klinke raus). Kann man einen solchen am Controller anschließen und daran nur ein Mikrofon anschließen? Dann kommt der (Chat-) Sound sicher auch über den Controller und ist nicht zu hören?

 

Danke und Gruß

senninhus

Bearbeitet von senninhus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...