Zum Inhalt springen

PSN Store: Spiel Vorbestellung storniert aber verwendet


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mir scheisst Sony mal wieder ordentlich aufs Teller.

 

Ich habe mir am 13.8. (aka vor 2 Wochen) Infamous: First Light vorbestellt. Einen Tag bevor die DDoS-Scheisse angefangen hat bekomme ich von Sony eine Bestätigungs E-mail dass meine Vorbestellung storniert wurde (Original Text ganz unten angefürht).

 

Im Endeffekt wärs mir ja egal. Aber wenn ich jetzt im Store oder auf Sonyenterrainment.com das Spiel wieder kaufen will, habe ich das Spiel angeblich schon gekauft und kann es deswegen nicht kaufen. Aber in der Bibliotek ist es nicht vorhanden, somit kann ich es auch nicht downloaden (oder Preloaden in dem Fall)!

 

Kennt das Problem wer oder will Sony ihre Fanboys inzwischen mit so billigem Bullshit los werden?

 

Original Text von Sony (ist garantiert von Sony!):

Hallo "Zensiert",

 

Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Ihre Vorbestellung storniert wurde und Ihr Guthaben nicht belastet wird. Speichern Sie diese Nachricht zur späteren Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite ist als gekauft markiert. Von dort aus kann man bei der PS4 den download startet. Ich hatte man mal ähnlich Problem voor ein paar Monaten. PS4 einschalten, mit dem PC auf die Seite, zum gekaufen und irgendwo da muss auch eine funktion sein "auf PS4 laden". Weiss nicht merh genau wo, ist schon lange her.

Ich hoffe das hilft.

 

Edit

ISt es in der Downloadliste auf der PSN Homepage? Dann gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit ShareFactory. Vllt. hilft dir das weiter:

 

 

http://www.play3.de/forum/ps4-hilfe-und-tipps/132328-sharefactory-l-sst-sich-nicht-starten.html

Aber Achtung! Das initialisieren bedeutet den Verlust aller bereits heruntergeladenen Spiele. Dann musste nochmal alles runterladen.

Und am besten alle Spielstände in die Cloud laden. Ich gehe davon aus das du PS+-Kunde bist.

 

 

Greetz

Ohnimas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und glaube das dies in PS+ kostenlos erscheint :think:

Warum also sonst stornieren.

Die frage ist halt kennt jemand der kein Plus abo hat aber das Spiel vorbestellt? Hat der jenige auch ne Stornierung bekommen?

 

Ich glaub es kommt Kostenlos :good:

 

Dann hoffe mal schön weiter. Aber das hilft ihm jetzt nicht, das ist ein hilfsthread. Kein spekulationsthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und glaube das dies in PS+ kostenlos erscheint :think:

Warum also sonst stornieren.

Die frage ist halt kennt jemand der kein Plus abo hat aber das Spiel vorbestellt? Hat der jenige auch ne Stornierung bekommen?

 

Ich glaub es kommt Kostenlos :good:

schließe ich zu 100% aus, zumindest nicht jetzt

 

1. würde eine Retail-Version so kaum sinn ergeben

 

2. gibt es auch leute ohne psplus, die den dlc als download wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann geclosed werden!

 

Mir wurde es von Sony wie folgt erklärt.

 

Die Vorbestellversion war die Usk (aka deutsche Version) die es im Austria-Store eigentlich nicht geben durfte. Da aber Heute die AT-Version in den Store gestellt wurde ist die "Fehlbuchung" hinfällig und ich kann es jetzt ohne weiters kaufen.

 

Also habe ich etwas vorbestellt was es in meinem Store nicht geben wird und es wurde deshalb storniert.

 

Naja das verbuche ich mal in der Kategorie "Fails of the week", aber danke für eure gut gemeinten Antworten und Hilfestellungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...