Zum Inhalt springen

PS4 bricht Internetverbindung kurz ab


Edgeraze

Empfohlene Beiträge

Abend alle miteinander,

 

habe ein Problem seit einer Woche... und zwar wird die Internetverbindung bei meiner PS4 ohne Grund kurz unterbrochen (millisekunde) und geht dann normal aber sofort weiter. Natürlich ein Todesstoß bei Spielen wie CoD, dann ist die Partie sofort beendet.

 

Als Fehlermeldung kommen keine Zahlen sondern nur dieser Text "LAN-Kabel ist nicht verbunden" :nixweiss:

 

Alle Kabel sind überall gut und sicher gesteckt, habe da seit Monaten eh nichts angerührt. Hat noch wer dieses Problem? Das tritt einfach zufällig irgendwann auf aber immer mind. 1x jeden verdammten Tag.

 

Besitze die Fritzbox 7270 V3 mit aktuellster 6.05 Firmware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin bei der telekom. aber was hat die zwangstrennung damit zu tun? ich meine nichts. bei mir wird die verbindung laut fritzbox info immer um 5.45 uhr getrennt und neu gestartet. also alles korrekt. halt nur dann, wenn das internet bei uns nicht genutzt wird. außerdem gibt es die zqangstrennung fast bei jedem anbieter.

 

habe jetzt woanders gelesen, dass es logischerweise am lan kabel sowie dem router liegen könnte zB. anderen lan eingang von den 4 testen, da er vllt irgendwo ne macke hat. habe bereits alles umgesteckt (inkl. beim switch sowie patchfeld) teste es mal heute abend. wenn problem wieder auftritt, muss neues kabel her. plan c gibt es aber nicht mehr. :D

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...das ist die Fritzbox! Die haben alle dieses integrierte Trenn/Neustart Feature. Meine hat damals jede Nacht um 1:30Uhr diesen Neustart durchgeführt.

 

Das hat mit dem Anbieter garnix zutun...ich hatte da 1&1 DSL

 

Verbinde doch einfach die PS4 über WLAN mit dem Router.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...das ist die Fritzbox! Die haben alle dieses integrierte Trenn/Neustart Feature. Meine hat damals jede Nacht um 1:30Uhr diesen Neustart durchgeführt.

 

Das hat mit dem Anbieter garnix zutun...ich hatte da 1&1 DSL

 

Verbinde doch einfach die PS4 über WLAN mit dem Router.

 

Genau so ist es auch bei mir,bin bei 1&1 und um genau 1:30 wird die Verbindung getrennt.Ist aber verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mehrfach am Tag auftritt, ist es sicherlich keine 24h Trennung.

Logge dich mal in deinen Router ein und schau im Protokoll. Da müsste ein Grund für die Trennung drin stehen. Möglicherweise ist deine Verbindung instabil. Notfalls bei deinem Provider anrufen und die Leitung auf den Dämpfungswert überprüfen lassen. Sicherheitshalber solltest du deine Leitung resetten lassen.

Schau zudem mal, ob deine Leitung immer konstante Leistung bringt.

 

Es fehlen noch Informationen zur Geschwindigkeit usw. gib die bitte mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei der telekom, habe dsl 16.000. über lan ist die verbindung immer stabil, also erreiche fast 13.000 bei dsl speed seiten, die fritzbox selbst zeigt 15,9mbits an. wlan schwankt immer zwischen 6.000 und 13.000.

 

unter protokoll ist nichts zu finden. das ganze geht so schnell, dauert ne millisekunde und man merkt gar nicht wie schnell man wieder verbunden ist. passiert das innerhalb eines spiels, ist das natürlich bitter und man fliegt raus. wlan möchte ich auf gar keinen fall wieder nutzen, ist ein großer unterschied bei cod. habe es dieses jahr auf eigenem leib festgestellt.

 

habe jetzt ca. 6 monate die ps4 über lan angeschlossen und alles war gut. seit ca einer woche kommen diese verbindungstrennungen in lichtgeschwindigkeit. es kann 2x innerhalb von 30min passieren oder in mehreren stunden abständen.

 

die zwangstrennung findet bei mir immer zwischen 5.30 und 5.45 uhr laut fritzbox protokoll statt. das ganze hat nix mit der telekom oder fritzbox mMn zu tun.

 

ich vermute irgend ein lan kabel hatte eine macke. habe jetzt die ganzen eingänge überall umgetauscht. bei der fritzbox bin ich von lan 1 auf lan 3 umgestiegen, am switch sowie patchfeld habe ich die kabel auch in anderer reihenfolge umgesteckt. das lan kabel meiner ps4 zur lan dose war tatsächlich etwas angeknackst wegen dem tv tisch. habe es durch ein neues umgetauscht wo jetzt alles schön frei liegt.

 

habe jetzt in den 2 tagen ca. 3,5 std. gezockt und keinen einzigen abbruch mehr gehabt. davor waren es in der gleichen zeit mindestens 2.

 

ich hoffe das hat sich nun erledigt, sonst wüsste ich echt nicht mehr weiter. danke dennoch für eure tipps, hoffentlich muss ich mich aber hier nicht mehr melden. :)

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich in dem anderen keine Antwort bekommen habe

 

ich habe genau dasselbe Problem, es kommt völlig zufällig (konnte also nicht erkennen, dass es mit einem bestimmten Spiel oder einer bestimmten Aktion zu tun hat) und auch nur immer für 1 Sekunde, es trennt und geht direkt wieder, ohne dass ich die Ps4 oder Router neustarten muss

 

hab schon kabel und Anschluss getauscht, ändert nix

 

woran kann das liegen? Fehlerhafte Software der Ps4? Defekter Anschluss?

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, gebe dir vollkommen Recht. Besonders beim zweiten Abschnitt. Und was sollen die jungen Teen und Twen Girls erst denken, wenn sie so ne objektiv betrachtet perfekte Frau ... Ach nee, machen wir das Fass gar nicht auf und hoffentlich für euch Mods bleibt es auch zu. Neverending Story. ^^ Freuen wir uns erstmal die Demo zu zocken, dann sind ja eh erstmal noch ein paar Tage Ruhe bis Release ist. Für mich, wie wohl für viele andere, ist erstmal wichtig wie das Gameplay so ist und wie es im Performance Mode laufen wird.✌️
    • Puuh heute meinen ersten Halbdrachen besiegt holy moly haha ca 20-30 min gekämpft  Beim ersten Run auf 1 Balken runterbekommen. Und dann kamm die Ernüchterung dann hat der soviele Feuerbälle rausgehauen meine Truppe istant Tot. Hab ich mich gewundert was da gerade passiert ist 🫠 Hab Ihn erst nach 3-4 Versuch gelegt wurde ganz einfach nachdem ich Schutzschild ausgepackt hab von meinem Mystic Spearhand das hat sich echt gelohnt 
    • In dem Fall mit der kaputten Seilbahn holt es dich wortwörtlich auf den harten Boden  
    • Eine Film Legende wird heute 85 Jahre alt. Happy Birthday Terence Hill ! 
×
×
  • Neu erstellen...