Zum Inhalt springen

PS4 - Blu Ray Wiedergabe geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

ich schildere nun mein Problem mit der PS4 und meinem Fernseher.

 

Ich habe die PS4 Konsole öfters wegen Fehlern (z.B. Festplatte defekt, sowie Lüfters extrem laut) eingeschickt und immer wieder ein anderes Gerät wieder bekommen.

Nun tauchte ein neuer Fehler auf. Ich wollte einen Blu Ray Film abspielen, leider erschien kein wirkliches Bild, es kam öfters ein Flackern und mein TV zeigte einen Balken mit der Aufschrift " Das Videoformat wird nicht unterschützt/wiedergegeben an.

 

Mit den 2 Vorgängern Konsolen hatte ich so ein Problem noch nicht gehabt.

Ich tauschte nun die eine Blu Ray aus und tauschte die nun gegen andere Blu Rays aus. Ich habe 10 unterschiedliche Blu Rays und auch DvD's ausprobiert, der Fehler blieb.

Habe mal wieder beim Support angerufen und leider blieb der Fehler bei den ausgetauschten Konsolen nun auch. Sony hat mir nun ein komplettes Neugeräte bereitgestellt.

Der Fehler bleibt. Ich habe mein HDMI Kabel auch schon ausgetauscht, daran kann es schon mal nicht liegen.

Ich dachte es liegt nun an meinem TV und dem HDMI Anschluss. Ich habe die Konsole nun an 2 andere TV Geräte angeschlossen, da gab es keine Probleme mit, die Blu Rays liefen super.

Ich dachte nun es liegt an meinem HDMI Anschluss am TV. Nun steckte ich meinen Laptop am HDMI Anschluss an und der wurde mir ohne Probleme angezeigt.

Ich besitze den TV (Philips 37 PFL 8404 H/12 94 cm)

 

Sony hat mir nun 5 PS4 Konsolen ausgetauscht und das Problem ist immer noch da

 

Nun weiß ich nicht mehr weiter, wo könnte der Fehler sein?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von marvinderheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Bildausgabeeinstellung an der PS4 zu ändern. Mir scheint, dass die beiden sich beissen. Stell die PS4 mal auf 720p und stell mal die automatischen Funktionen aus. Wenn es dann geht, kannst du nach und nach die Funktionen wieder einbinden. Wenn das Problem dann wieder da ist, hast du wenigstens die Ursache…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Bildausgabeeinstellung an der PS4 zu ändern. Mir scheint, dass die beiden sich beissen. Stell die PS4 mal auf 720p und stell mal die automatischen Funktionen aus. Wenn es dann geht, kannst du nach und nach die Funktionen wieder einbinden. Wenn das Problem dann wieder da ist, hast du wenigstens die Ursache…

 

habe ich gemacht leider ohne erfolg. Habe die PS4 angeschaltet und eine Blu Ray abgespielt und wieder bekomme ich kein vernünftiges Bild hin.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Nein ich will Dir nichts böses unterstellen aber diesen

Thread habe ich schon auf etlichen Playstation Seiten gefunden.

 

So so fünf Konsolen hast Du komplett neu bekommen und nicht eine

einzige funktioniert so wie sie es sollte.

 

Dann hast Du wohl leider das grösste Pech auf Sony Erden.

 

Zeig uns doch mal Deine Korrespondenz mit Sony bezüglich

dieses Problem oder den anderen eingetretenen Defekten

 

(z.B. Festplatte defekt, sowie Lüfters extrem laut)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Nein ich will Dir nichts böses unterstellen aber diesen

Thread habe ich schon auf etlichen Playstation Seiten gefunden.

 

So so fünf Konsolen hast Du komplett neu bekommen und nicht eine

einzige funktioniert so wie sie es sollte.

 

Dann hast Du wohl leider das grösste Pech auf Sony Erden.

 

Zeig uns doch mal Deine Korrespondenz mit Sony bezüglich

dieses Problem oder den anderen eingetretenen Defekten

 

 

hilft mir das nun weiter? Soll ich Dir die ganzen E-Mail Verläufe online stellen?:think: Wie du wissen solltest, gibt es nur einen Telefon-Support, aber nachdem Telefonaten habe ich immer eine Mail bekommen. Sorry es waren 3 Konsolen, die 4 ist nun bei mir zu Hause.

 

1. Festplatte defekt (nach 8 Monaten

2. Lüfter sehr laut (Austauschkonsole bekommen, keine neue)

3. Blu Ray lief nicht (Austauschkonsole bekommen, keine neue)

4. Blu Ray läuft immer noch nicht (endlich eine komplett neue Konsole bekommen, und scheint wieder defekt zu sein.

Bearbeitet von marvinderheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps :)

 

Ich habe gestern Abend den Fehler selbst gefunden.

 

Es war eine Einstellung in der PS4, warum das die ganze Zeit nicht geklappt hat.

 

 

 

Unter "System" war der Punkt "HDMI-Geräteverbindung aktiviert," nicht aktiviert und somit kein Häcken gehabt.

Nun habe ich den Hacken gemacht und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Die anderen Fernseher haben die Einstellung anscheind selber aktiviert, nur mein eigener TV hat's alleine nicht eingestellt bekommen.

 

siehe Bild

img7075sdwjoe6chr.jpg

 

 

 

Von meiner Seite kann der Thread nun geschlossen werden!

Bearbeitet von marvinderheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...