Zum Inhalt springen

Playstation 4 Remote Play


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat sich schon mal einer von euch mit oben genannten Thema auseinander gesetzt? Habe mal die Suchfunktion benutzt aber keinen expliziten Thread über das Thema gefunden.

Remote Play an sich ist ne super Sache, nur die Latenz lässt zu wünschen übrig.

 

Gibt es einen Fix wie man die Latenz verringert? Und wie läuft das ganze bei den PS Vita Usern?

 

Ich habe als Remote Play Device ein Sony Xperia Z2 und ein OnePlus 3T zur Verfügung. Werde es heute Abend mal mit dem OnePlus probieren da das Gaming auf dem Z2 durch die Latenzen echt erschwert wird.

 

EDIT:

Für all diejenigen, die nun meinen auf einem OnePlus 3T kann man keine Remote App installieren: ich habe eine modifizierte App heruntergeladen und diese funktioniert bisher wunderbar. Da ich aber noch am Arbeiten bin, konnte ich sie noch nicht in Verbindung mit der PS4 testen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

 

Also mit dem OnePlus 3T funktioniert es leider nicht wie erhofft. Die App startet, will sich Verbinden und dann kommt die Fehlermeldung das die App ein Update benötigt. Ein Update ist aber mit dem OnePlus nicht durchführbar... Was'n kack :D

 

Auf dem Xperia Z2 funktioniert zwar die App, aber mit der Latenz und dem Input-Lag kann man nicht vernünftig zocken. Hat einer ne Idee oder Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Z3 compact ist die Latenz auch deutlich höher als bei meinem Laptop oder meiner Vita. Daher nutze ich Remote Play nie auf meinem Handy, durchaus aber mal auf Vita oder Laptop.
Habe leider kein Windows 10 auf dem Laptop und deshalb kann ich Remote Play auf selbigen nicht nutzen. Außer es gibt mittlerweile ne Möglichkeit dafür :think::zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...