Zum Inhalt springen

Remote Play funktioniert nicht


_Sephiroth_

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Habe auch noch ein paar Tipps für das Einrichten von Remote Play:

 

Bei mir war es so daß ich im Router (in meinem Fall ein Airport Extreme von Apple) einen bestimmten Port weitergeben mußte.

Dies läßt sich über das Dienstprogramm und die dann folgende manuelle Einrichtung erreichen. Als Dienst wählt man SSH (entfernte Anwendung oder so ähnlich) und gibt den entsprechenden Port bei der Weiterleitung als TCP ein.

 

Wichtig: die Internet-Verbindung muß WAP-verschlüsselt sein - WAP2 und/oder WEP kapiert die PSP nicht.

 

Man muß auf der PS3 in den Einstellungen alles nötige vornehmen und auch den Internet-Start des Systems aktivieren. Außerdem muß man seine PSP auf der PS3 registrieren.

 

Auf der PSP scant man nach der Internet- und nach der Netzwerkverbindung zur PS3.

 

Als kleine Gedächtnisstütze hier noch zwei Problem-Threads aus dem offiziellen Playstation-Forum, die sich mit entsprechenden Problemen befassen:

Betreff: Apple Airport Extreme + PSP + PS3 = Kein Remote Play möglich? - PSP Support - Official PlayStation Community -PlayStation.com

RemotePlay PSP/PS3 über Internet Fehler 8001006F - PSP Support - Official PlayStation Community -PlayStation.com

 

Und hier noch ein recht nützliches Video bei YouTube, das die einzelnen Schritte erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...