Zum Inhalt springen

Psp W-lan Problem!!!!


Dennyskater

Empfohlene Beiträge

Hey wollte mit meiner psp ins internet gehen und dann sollte ich den WPA-Schlüssel aber woher krieg ich den ich habe auch ein laptop der über w-lan geht, aber da gibts auch einen wlan schlüssel aber als das eingerichtet wurde hat meine mum den nicht aufgeschrieben *doofe eltern* xD

LG Dennyskater

 

PS: Beim Laptop ist der Wlan schlüssel gespeichert brauch also nicht immer erneut eingegeben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ip vom router bzw modem im browser eingeben um menü zu öffnen.

die richtige ip adresse steht meistens auf dem gerät selbst drauf (rückseite), oder ist im handbuch zu finden.

 

bei meinem lynksis modem z.B. sieht die ip adresse so aus:

 

192.168.0.1

 

im menü kannst du dann den wpa schlüssel auslesen bzw. einen neuen generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein Internet Anschluß + W-Lan von T-Com hast müsste er hinten auf der W-Lan Box stehen.

Ansonnsten musste wohl eure W-Lan Box mal neu einstellen wenn du den Key nicht mehr hast.

Am besten mit der dazugehörigen Installations CD für die Box und dann immer schön das PW aufschreiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

Installier da bloß nix rum oder verstell was, kann für mächtig Ärger sorgen!!!!

Die normalen Router erreichst du alle, indem du in deinem Browser die IP 168.192.0.1 eingibst.

Wenn du im Menü bist kommt es darauf an was du für einen Router hast, aber normalerweiße sollte er irgendwo unter Sicherheit oder W-Lan stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

Installier da bloß nix rum oder verstell was, kann für mächtig Ärger sorgen!!!!

Die normalen Router erreichst du alle, indem du in deinem Browser die IP 168.192.0.1 eingibst.

Wenn du im Menü bist kommt es darauf an was du für einen Router hast, aber normalerweiße sollte er irgendwo unter Sicherheit oder W-Lan stehen.

so bekommt er aber trotzdem nicht den schlüssel heraus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bekommt er aber trotzdem nicht den schlüssel heraus^^

 

Doch, alle Daten werden schließlich irgendwo gespeichert oder glaubst du wirklich man sieht den Schlüssel nur 1x mal und dann den Rest seines Lebens nie mehr, es sei den man konfiguriert den Router neu :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, alle Daten werden schließlich irgendwo gespeichert oder glaubst du wirklich man sieht den Schlüssel nur 1x mal und dann den Rest seines Lebens nie mehr, es sei den man konfiguriert den Router neu :haha:

Mal ne grundfrage evtl. hab ich es ja falsch verstanden, meint er mit dem Schlüssel die SSID oder das PW?

Den bei mir wird das PW nicht angezeigt auch wenn ich ins menü gehe da ist es verschlüsselt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er schreibt doch was vom WPA-Schlüssel und das ist in meinem Sinne doch das PW? :think:

 

OK Sorry, das hab ich dann wohl ein bisschen falsch verstanden.

Also die SSID kannst du in der Config immer sehen, den WPA Schlüssel allerdings nicht mehr.

Am besten in die Config reingehen, neuen WPA-Schlüssel erstellen.

Den gibst du dann bie der PSP ein, beachte aber das du den WPA-Schlüssel auch in allen anderen Geräten ändern musst mit denen du WLAN nutzt (bsp. dein Laptop).

 

Edit:

Bei meinem Speedport W900V kann man den WPA-Schlüssel doch im nachhinein nochmal anschauen :). Schlussfolgere jetzt einfach mal daraus, das es Routerabhängig ist.

Bearbeitet von DerRau
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...