Zum Inhalt springen

WLAN Problem ...


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Was für einen Modem/Router haste?

 

Probier einach mal auf den WLAN Knopf auf dem Modem/Router zu drücken. Dan müsste das Lämpchen blinken und nach ca 30 sekunden aus sein.

Dan drückste nochmal auf den Knopf sodass es wieder blinkt. Nach ca 30 sekunden müsste das Lämpchen leuchten.

Probier dan die PSP zu verbinden.

 

Wenn das nicht klappt, setz dich direkt neben dem Modem/Router und versuch es dan nochmal.

 

Es kann sein dass die PSP, in der Ecke wo du es versucht hast, einfach keinen Empfang empfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dass du bei dir zu Hause ein Ad-hoc Netzwerk hast, ist unwahrscheinlich. Also besser wieder auf Infrastruktur umstellen.

 

Hast du einen Mac-Filter in deinem WLAN-Router aktiviert? Eventuell musst du die Mac-Adresse seiner PSP dort noch eintragen.

 

Die anderen Dinge wie korrekte SSID, Verschlüsselung und Key hast du sicherlich schon gecheckt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Post durch den Crash ins Nirvana des elektronischen Hades eingezogen ist, erklär ich's nochmal:

 

Jedes Netzwerkinterface hat seine eigene, eindeutige MAC-Adresse.

Sie sind unter Windows mit dem Befehl ipconfig /all und unter Unix/Linux mit ifconfig -a abrufbar. Beispiel:

 

# ifconfig wlan0
wlan0     Link encap:Ethernet  Hardware Address 00:1c:bb:85:d1:34 
         inet Address:192.168.0.100  Bcast:192.168.0.255  Mask:255.255.255.0
         inet6-Address: fe80::21c:bfff:fe85:d234/64
         UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
         RX packets:5289 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
         TX packets:4476 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0

Im obigen Beispiel ist es 00:1c:bb:85:d1:34 .

 

Die Router haben meist einen Filter eingebaut, die alle unbekannten MAC-Adressen ablehnen, solange sie ihm nicht explizit bekannt gegeben wurden.

 

Schau mal in deiner Anleitung unter MAC-Filter oder Zugangskontrolle nach und trage ggf die MAC-Adresse deiner PSP dort ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...