# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 17:06   #1 (permalink)
Noctis
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
Standard Video von PC geht nicht auf PSP ?

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier poste wenn nicht tut es mir leid. Ich habe gestern endlich eine PSP3004 bekommen, nun wollte ich heute Videos raufspielen. Doch nun kommt das Problem, meine Videos die ich mit dem SUPER converter (ich hab psp mp4 gewählt was denke ich richtig ist) auf dem Pc gespeichert habe gehen nicht... In der Anleitung steht das wenn ich die PSP mit dem PC verbunden habe, ich in dem PSP Ordner einen weiteren erstellen soll mit dem Titel Video. In diesen Ordner hab ich dann das Video reinkopiert. Doch wenn ich nun im PSP Menü auf Videos gehe steht dort immernoch das keine Videos vorhanden sind...

Bisher habe ich eigentlich nur die PSP Memory Stik(heißt doch so oder^^?) in die PSP getan und ein bisschen gespielt sowie eine Internet Verbiundun hergestellt. Hab ich bisher etwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen? Ich hoffe das mir jmd. helfen kann

mfg Noctis
Noctis ist offline  
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 13.06.2009, 17:22   #2 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.761
Standard

Hi und willkommen im Forum,

hab zwar selbst keine PSP, aber vielleicht hilft dir das weiter: klick mich hart. Wie dort beschrieben, scheint es alternativ zur Methode mit dem VIDEO-Ordner (eventl. auf Großschreibung achten) eine ältere zu geben, welche eine Verzeichnisstruktur wie diese benötigt:

  • MP_ROOT
    • 100MNV01
  • PSP
    • GAME
    • MUSIC
    • PHOTO
    • SAVEDATA
    • VIDEO
Wie die Dateinamen zu gestalten sind steht ja auf der Seite, vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG Velmont
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline  
Alt 13.06.2009, 17:33   #3 (permalink)
Noctis
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
Standard

danke ja stimmt diesen ordner hab ich nach dem konvertvorgang, nur weiß ich jez leider nicht wie ich das rüberschicke auf die psp... versteh den Text da nicht so
Noctis ist offline  
Alt 13.06.2009, 17:40   #4 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.761
Standard

Zitat:
Zitat von Noctis Beitrag anzeigen
nur weiß ich jez leider nicht wie ich das rüberschicke auf die psp...
Neben einem USB-Kabel brauchst du eigentlich nur noch bei der PSP als Verbindung "USB-Verbindung" auszuwählen.
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline  
Alt 13.06.2009, 17:45   #5 (permalink)
Noctis
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
Standard

ja xD das mach ich ja auch alles PSP ist auch verbunden etc. Nur wenn ich dann wieder abzeihe weil ich den Ordner VIDEO erstellt habe sind da immernoch keine Videos
Noctis ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:03   #6 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.761
Standard

*auf Uhr schau*
Ich muss weg...


Scherz am Rande . Hast du mal versucht die MP4 Datein in den oben genannten Unterordner "100MNV01" zu legen? Natürlich unter Beachtung der im Link genannten Dateinamenvorgabe.

MfG Velmont
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:05   #7 (permalink)
Noctis
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
Standard

das macht das Poigramm SUPER nach den konvert schon automatisch, heißt also ja die sind dadrin nur muss ich jetzt den ganzen ORDNER rüberziehen und wenn wo muss ich ihn ablegen oder ist das völlig egal?
Noctis ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:18   #8 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.761
Standard

Eigentlich nur die Dateien...
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:47   #9 (permalink)
Noctis
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
Standard

Habs jetzt vielen dank für die Hilfe
Noctis ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:49   #10 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.761
Standard

Stets zu Diensten!
...und zu.

MfG Velmont
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 geht nicht an Kevka187 PS3 Hilfe und Tipps 27 01.05.2010 18:04
Kriegszone geht nicht phil_pain Killzone 25 31.03.2009 20:50
PS3 geht nicht an!HILFE! lil-playR PS3 Hilfe und Tipps 10 05.07.2008 11:15
TON bei PS 3 geht nicht! Stift04 PS3 Hilfe und Tipps 11 06.06.2008 09:37
PS3 geht nicht an JoCooLLove PS3 Hilfe und Tipps 3 07.01.2008 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0