# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 18:23   #1 (permalink)
m4d-maNu
Benutzerbild von m4d-maNu
PSN-ID: III-m4d-maNu-III
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: München
Beiträge: 4.235
Standard Tutorial für die Video Umwandlung und abspielen auf der PSP

Servus Leute,
da ich hier noch nicht ein solches Tutorial gesehen habe wo beschreiben wird wie man eine Videodatei in eine PSP Taugliches Format umwandelt und diese auf der PSP abspielen kann werde ich das nun mal ändern. Ich erkläre das nun an Hand eines Beispiel’s Ihr könnt aber mit diesen Programm auch mehre Filmdateien nach einander Automatisch Umwandeln lassen.


Benötigt wird:
  • 1x Software zur Umwandlung der Filmdateien in ein PSP Taugliches Format:
    Ich persönlich empfehle das Program (Shareware) "Xilisoft Video Converter" mit diesen kann man zahlreiche Videoformate in das gewünschte PSP Format umwandeln.
  • 1x Memory Stick mit ausreichend Kapazität:
    (Formatiert diesen am Besten gleich in eurer PSP damit die richtige Ordnerstruktur angelegt wird)




MemoryStick in der PSP Formatieren:
  1. Einstellungen -> System-Einstellungen -> MemoryStick formatieren -> fertig



Umwandeln des Filmdatei mit Hilfe von Xilisoft PSP VideoConverter:
  1. Datei -> Datei Hinzufügen -> eure Datei auswählen und öffnen
  2. Namen auf das Ändern was ihr wollt und die Qualitätseinstellungen für Bild sowie Ton treffen Ich empfehle das so Einzustellen.

    Video-Auflösung: 368x208 (Full Screen)
    Video-Qualität: Höchst
    Audio-Qualität: Höchst
    Kanäle: 2 (Stereo)
    Splitten: nicht splitten (würde den Film in mehrere Teile spalten)


  3. Speichern als auswählen und da gebt ihr PSP MPEG-4 Video –Excellent Quality (*.mp4) an.
  4. Ziel angeben wo die Umgewandelte Filmdatei abgespeichert werden soll.
  5. Aktionen -> Aktivere Objekte umwandeln und warten bis es fertig ist.
    Bild zu den Einstellungen des Xilisoft Video Converter


Umgewandelte Filmdatei auf den MemoryStick kopieren und auf der PSP abspielen:
  1. MemoryStick in ein Kartenlesegerät schieben / die PSP via USB mit den PC Verbinden
  2. Filmdatei auswählen und auf den MemoryStick / Wechseldatenträger in den Ordner VIDEO kopieren
  3. MemoryStick aus den Kartenlesegerät nehmen und in die PSP schieben / USB Verbindung zwischen PC und PSP trennen
    Bild zur Ordnerstruktur und den Ordner wo der Film eingfügt werden muss.
  4. In XMB unter Video -> MemoryStick auswählen und mit X bestäigen
  5. Den Gewünschten Film auswählen und via X bestätigen und anschauen


Greez maNu
__________________
Wohnzimmer mit PS3 & PS4 | Profil Link
PSN-ID: III-m4d-maNu-III

m4d-maNu ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 04.07.2009, 14:50   #2 (permalink)
L3g3nDoFw4r
Benutzerbild von L3g3nDoFw4r
PSN-ID: Styla
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: Rietberg
Beiträge: 178
Standard

Einfach Super 2009 downloaden.
__________________
L3g3nDoFw4r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 LED MOD Tutorial AhrensburgAlex PS3 Hilfe und Tipps 21 07.12.2009 19:15
Gimp 2 Signatur Tutorial Killa Designer Lounge 15 13.06.2009 17:57
Monster Hunter: Tutorial Episode 1 News News kommentieren 0 20.05.2009 10:50
PS3 Tutorial Bereich Torch87 Anregungen und Kritik 3 28.12.2008 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0