Zum Inhalt springen

Adhoc Party Tutorial / PSP online gaming


unknown

Empfohlene Beiträge

Da anscheinend doch einige User Probleme mit dem jap. Programm Adhoc Party haben, poste ich hier mal ein Tutorial vom Programm DL bis zum Spiel joinen :)

 

Was ist Adhoc Party?

Was wie ein neues Singstar Add-On klingt, ist in Wirklichkeit ein äußerst nützliches und gut gemachtes Programm. Ad-Hoc Party erlaubt es euch diverse PSP Spiele online mit Usern aus der ganzen Welt zu spielen, auch wenn das Spiel selbst dies nicht unterstützt. Es ist nun mal traurige Tatsache, dass die meisten PSP Spiele lediglich über einen Ad-Hoc Multiplayermodus verfügen. Um gegen einen anderen zu spielen, muss der Gegner also in unmittelbarer Nähe sein. Und gerade Multiplayer-Kracher, wie etwa „Monster Hunter" litten unter diesem Zustand sehr. Nun diese Zeiten sind jetzt vorbei. Ad-Hoc Party gaukelt euer PSP nämlich einfach vor, das ein Gegner in der Nähe ist auch, wenn dieser tatsächlich tausende Kilometer entfernt sitzt.

Erstmal das Wichtigste was ihr braucht:

- Eine PS3 mit einen Japaner Account

- 'Adhoc Party' auf eurer PS3 Festplatte

- Eine normale LAN Verbindung. Achtung: WLAN wird vom Programm NICHT UNTERSTÜTZT!

 

 

Wenn ihr im japanischen PSN Store seid wählt einfach nur das 2te Feld von unten an

und dann sind da 2 (oder mehr) Dateien. Eins davon hat einen grünen Hintergrund

mit Weißen Männchen auf dem Bild. Das ist Adhoc Party, wenn man genau hinsieht kann man deutlich Adhoc Party auf dem Symbol lesen.

 

Tutorial über das Programm an sich:

 

Generelle Infos:

Achtet darauf das die meisten Japanischen Programme sowie in den meisten Spielen in

den Menüs auf der Playstation mit der O-Taste bestätigt und mit der X-Taste zurückgeschaltet wird.

In USA/EU werden die beiden Tasten meist "vertauscht".

 

! Also hier gilt !

(O) = Bestätigen

(X) = Abbrechen/zurück

 

Zudem solltet ihr eure PSP mindestens 1mal vorher mit der PS3 verbunden haben.

 

ES GEHT LOS:

 

Die Leute die das Programm zum ersten mal starten heißt es erstmal die EULA

(sowas wie die Endbenutzerbedingungen ) anzunehmen und das geht wie folgt:

 

- Wählt einfach den Ersten Menüpunkt an (Mit O bestätigen nicht mit X)

- Die EULA wird (Solang ihr sie noch nicht bestätigt habt) angezeigt

- 2 mal das linke also "weiter" auswählen

- dann das rechte auswählen "Akzeptieren"

 

Ihr seit jetzt normalerweise in Punkt 1.1 (siehe unten Menüstruktur)

 

Über die Menüstruktur an sich:

 

Also im Hauptmenü sind 4 Hauptpunkte mit Unterpunkten, von oben nach unten (in etwa)

 

- 1. "Einloggen"

- 1.1 "Welt wählen"

- 1.1.1 "Raum erstellen"

- 1.1.1.1 "Im erstellten Raum"

ODER - 1.1.2 "In einen Raum beitreten"

- 1.1.2.1 "Im Raum in dem ihr Beigetreten seid"

 

- 2. "Zwischenmenü"

- 2.1 "Freunde suchen/beitreten"

- 2.2 "weiteres Zwischenmenü"

- 2.2.1 "Zuletzt Besuchte Welt"

- 2.2.2 "Zuletzt Besuchter Raum" ?

Bin mir bei den letzten nicht sicher was das genau war ^^' sorry

 

- 3. "PSP Verbinden"

- 3.1 "Freunde suchen" (wobei man das auch jederzeit sonst machen kann)

 

- 4. "Informationen/Handbuch"

 

ICH GEH HIER ALLERDINGS (ERSTMAL) NUR AUF DEN 1STEN PUNKT EIN

 

- 1.1 "Welt wählen"

Hier könnt ihr mit [L1] und [R1] von "World A" bis "World J" durchschalten.

Jede Welt hat die Lobby's von 01-64.

Wählt einfach irgendeine Lobby in einer Beliebigen Welt aus.

Dann geht's weiter zu Punkt "Raum erstellen"

 

WOLLT IHR ALLERDINGS KEIN EIGENEN RAUM ERSTELLEN SONDERN BEITRETEN LEST WEITER BEI 1.1.2

 

-1.1.1 "Raum erstellen"

Drückt auf einer freien Fläche einfach (O)

 

Der erste Menüpunkt lässt eure Figur dorthinlaufen

der 2te Punkt Eröffnet ein Raum

 

Im folgenden Menü könnt ihr einige Dinge bestimmen

 

- "Name des Raumes"

- "Kleine Beschreibung zum Raum könnt ihr hier verfassen"

- 3ter Punkt für ein Passwort (max. 8 Zeichen)

- 4ter und 5ter weiß ich net XD

Ignoriert die letzten einfach

 

und ganz unten ob ihr einen "4 Personen" oder "8 Personen" Raum erstellen wollt

 

 

1.1.1.1 "Im erstellten Raum"

 

Erklärung zu den Tasten:

Mit dem Steuerkreuz könnt ihr Verschiedene Sound's abspielen

Mit (Dreieck) könnt ihr in's Menü gehen

Mit [sTART] könnt ihr Chatten

Mit [sELECT] könnt ihr was unter euren Namen schreiben (z.B. Namen des Jägers)

 

Das Menü im Raum

- Hiermit könnt ihr den Raum wieder schließen/Verlassen (1xmal (O) und dann das linke)

- Hier nochmal's die Beschreibung zum Raum

- Der 3te ist zum "abschließen" des Raumes (wenn ihr keine Besucher mehr dazu haben wollt XD)

(links "öffnen und rechts "schließen")

- 4ter Punkt müsste zum kicken der einzelnen Leute sein

 

WOLLT IHR ALLERDINGS KEINEN EIGENEN RAUM ERSTELLEN SONDERN EINEN RAUM BEITRETEN LEST WEITER BEI 1.1.2

 

1.1.2 "In einem Raum beitreten"

 

Wählt ein Haus an mit (O) das erste ist wieder "Hingehen mit der Figur"

und der 2te Punkt "Beitreten"

 

1.1.1.2 "Im Raum in dem ihr Beigetreten seid"

 

Alles gleich von der Steuerung ect. Allerdings könnt ihr diesmal im Menü nur "Verlassen" auswählen

 

Starten einfach nur noch auf der PSP das Spiel und geht in die Online Versammlungshalle.

Wenn ihr mit anderen Leuten spielt achtet aber darauf welche Version der andere jeweils benutzt.

Monster Hunter Freedom 2 z.B. ist natürlich nicht mit MH Freedom Unite/2nd G Kompatibel.

Auch müsst ihr drauf achten ob es die US, EU oder JAP Version ist.

Hier gilt normalerweise US/US, EU/EU oder EU/US sind kompatibel zueinander aber nicht US bzw. EU zur JAP

 

Für die Leute die keine Lust haben zu lesen ist folgender link:D

 

 

 

Hier noch eine Liste aller Titel, welche von einigen japanischen PSP Fans auf 2chan.net getestet wurden und funktionieren. Sollte euer Spiel nicht dabei sein, einfach ausprobieren. Kostet ja nix.

 

  • Ace Combat X (JP)
  • Armored Core Formula Front (Asia-English)
  • Capcom Classics Final Fight (US)
  • Coded Arms (JP)
  • Dracula X Chronicles (JP)
  • DQ and FF in Itadaki Street (JP)
  • Dragonball Z Shin Budokai 2 (JP)
  • Final Fantasy Tactics (JP)
  • GTA: Liberty City Stories (US)
  • Gundam Battle Universe (JP)
  • Gundam SEED Federation vs ZAFT (JP)
  • Hot Shots Golf 1 (US)
  • Katamari (JP)
  • King of Fighters (US)
  • Macross Ace Frontier (JP)
  • Mahjong Fight Club (JP)
  • Metal Gear AC!D (US)
  • Metal Gear AC!D 2 (US)
  • Monster Hunter Freedom (US)
  • Monster Hunter Portable 2nd G (JP)
  • Musou Orochi (JP)
  • Phantasy Star Portable (JP)
  • Power Pro Baseball Portable 3 (JP)
  • Rengoku 2 (JP)
  • Ridge Racers 2 (JP)
  • Shoten Beat (JP)
  • Street Fighter Zero 3 (JP)
  • Tekken: Dark Resurrection (JP)
  • WipEout Pulse (JP)
  • Yu-Gi-Oh: Tagforce 2 (JP)

source und übersetzung des menüs: G3ckO and Gosha - thx :)

Bearbeitet von unknown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...