# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 22:32   #1 (permalink)
lindobomba
Benutzerbild von lindobomba
PSN-ID: nurse85
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: BW
Beiträge: 6.012
Standard US/DE Classics auf die PSP laden?

spiele mit dem gedanken ,mir eine psp zu kaufen( ob go oder 3004 ist noch nicht klar ), jedoch möchte ich im vorfeld gerne wissen, ob es möglich ist, die psone classics aus dem us store und dem de store gleichzeitig auf die psp zu laden. ich besitze nämlich bereits diverse games aus beiden stores auf der ps3 und möchte natürlich alle auf der psp nutzen. wenn es geht, dann wie? muss man sich da mit unterschiedlichen account-logins rumschlagen ,oder kann ich die spiele einfach per usb-kabel rüberziehen? thx
__________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!
lindobomba ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 05.09.2009, 22:51   #2 (permalink)
Lady
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 8.632
Standard

Du musst erst nachsehen ob die Games mit der PSP kompatibel sind.
Dann kannst du sie per USB-Kabel auf deine PSP rüberladen.
Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 23:26   #3 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Du kannst die Spiele zwar von US und DE Account auf die PSP laden, aber nur ein Konto auf der PSP aktivieren. Das heißt, dass du, wenn z. B. dein dt. Account auf der PSP aktiviert ist, nur die Spiele spielen kannst, die mit deinem DE-Account geladen wurden. Wenn du die Spiele aus dem US-Store spielen willst, musst du PSP und PS3 via USB verbinden und das US-Konto aktivieren
Teutobod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 00:02   #4 (permalink)
lindobomba
Benutzerbild von lindobomba
PSN-ID: nurse85
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: BW
Beiträge: 6.012
Standard

Zitat:
Zitat von Teutobod Beitrag anzeigen
Du kannst die Spiele zwar von US und DE Account auf die PSP laden, aber nur ein Konto auf der PSP aktivieren. Das heißt, dass du, wenn z. B. dein dt. Account auf der PSP aktiviert ist, nur die Spiele spielen kannst, die mit deinem DE-Account geladen wurden. Wenn du die Spiele aus dem US-Store spielen willst, musst du PSP und PS3 via USB verbinden und das US-Konto aktivieren
ahja ok ,sehr wertvolle infos ,die du da parat hast, nehme an du sprichst aus eigener erfahrung und ich kann darauf vertrauen und zw. den accounts kann ich aber beliebig oft wechseln, oder?
__________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!
lindobomba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 00:37   #5 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Klar kannste darauf vertrauen Habe es mit AT- und DE-Account probiert, aber mit dem US-Account sollte es nicht anders sein. Wenn du versuchst, Spiele eines anderen Accounts zu starten, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt.

Und ja, du kannst wechseln so oft du willst. Du solltest beim Wechseln nur darauf darauf achten, dass du den Account auf dem PSP-System deaktivierst, ich schätze nämlich, dass es sich da wie bei der PS3 verhält, also dass ein Account nur auf 5 Systemen aktiv sein kann. Das wärs eigentlich
Teutobod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 00:19   #6 (permalink)
Fukuro
Benutzerbild von Fukuro
PSN-ID: theFukuro
Marktplatz: (8)
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard

Habe ich das richtig verstanden? Also immer wenn ich das jewalige Spiel spielen will muss ich das Konto für die PSP via PS3 anmelden. Ich geh mal davon aus man muss dann auch jedes Mal mit dem Konto auf der PS3 Online gehen um die PSP mit dem System zu aktivieren oder!?

Hoffentlich ändern die das bald kann ja auf dauer nervig werden^^
__________________
Fukuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 08:34   #7 (permalink)
Finsterling
Benutzerbild von Finsterling
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Fernab jeglicher Zivilisation
Beiträge: 2.314
Standard

@fukuro

Jupp, das siehst du richtig. Das ist aber sicher von SONY beabsichtigt. Schließlich sollst du deutscher Schlingel nicht mit einem US Account hantieren ;-).
Finsterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 08:49   #8 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Wobei das widersinnig ist, denn die PS3 lässt ja auch multiaccounting zu. Genauso widersinnig ist die Tatsache, dass WPA2 von der PSP nicht unterstützt wird.

Da sollte SONY wirklich mal dran arbeiten. Durch so eine Politik wird der Raubkopienhandel doch verstärkt. Gib den Usern was sie wollen und sie werden nicht so schnell andere Mittel und Wege suchen. Ich hatte gehofft, dass wenigstens die PSPgo WPA2 und multiaccounting unterstützt.
VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 23:52   #9 (permalink)
lindobomba
Benutzerbild von lindobomba
PSN-ID: nurse85
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: BW
Beiträge: 6.012
Standard

hätte noch eine frage zu dem thema psone classics auf der psp:
kann ich meine speicherstände (zb von FF7) von der ps3 auf die psp mitnehmen? muss ich auf der psp auch eine fiktive psone memorycard erstellen?thx schon mal....
__________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!
lindobomba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:08   #10 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Zitat:
Zitat von VV6 Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die PSPgo WPA2 und multiaccounting unterstützt.
Das ärgert mich auch. Ich will nicht immer den Account wechseln müssen, wenn ich ein ungeschnittenes Spiel (aus dem AT-Store zum Beispiel) spielen will

Zitat:
Zitat von lindobomba Beitrag anzeigen
hätte noch eine frage zu dem thema psone classics auf der psp:
kann ich meine speicherstände (zb von FF7) von der ps3 auf die psp mitnehmen? muss ich auf der psp auch eine fiktive psone memorycard erstellen?thx schon mal....
Zitat von deiner Pinnwand:

Hi, ja, kannst die Spielstände auch kopieren. Frag aber grad nicht, in welchen Ordner. Das dürfte mit ein bisschen suchen aber zu finden sein. Die virtuelle Memory Card musst du genauso wie bei der PS3 erstellen ;)
Teutobod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ps classics auf der psp? lindobomba PSP Allgemein 1 13.12.2009 19:30
Tekken Classics lindobomba Tekken 45 17.09.2009 12:56
Ps one classics auf PsP? Bio-Life PSP Hilfe und Tipps 6 07.09.2009 11:05
PSP: Capcom Classics ab heute im PSN News News kommentieren 12 08.07.2009 11:28
[V] Classics für PS3 Timhoe Verkaufe 9 16.02.2009 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0