Zum Inhalt springen

PSP unwissinder


Der Borusse

Empfohlene Beiträge

Mit der PSP kommt man ganz einfach über WLAN in den Store, oder man zieht von der PS3 die PSP-Demos und -Games auf die PSP. Die 3004er ist vom Preis- Leistungsverhältnis sicherlich die bessere Wahl. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die 3004er noch lange am Markt bleiben wird, denn SONY wird sich selbst respektive der Go keine Konkurrenz machen wollen.

 

Derzeit würde ich mich wohl für die 3004er entscheiden, weil sie einfach die günstigere von beiden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mir auch gern ne PSP holen liebäugel aber eher mit der PSPgo. Jetzt meine Frage, da ich ja auf den Download angewiesen bin, heißt das das ich auch an den Deutschen Store gebunden bin oder kann ich per Kreditkarte und Account auch im AmiStore einkaufen und downloaden?

Funktionieren bei der Go auch die PSone releases wie FF7?

Und die letzte Frage, lohnt sich eine PSP NUR für Crisis Core?

Naja, vieleicht kommt hier doch noch ne Frage :p

Wo find ich eigentlich ne Liste mit dem kompletten Inhalt des PSP/PS3 Stores?

Bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rince:

Die PSP hat keine Benutzerverwaltung wie die PS3. Dass heißt, dass Du mit nur einem Account spielen kannst. Hast Du Spiele aus dem deutschen Store geladen und kaufst per PS3 ein US-Spiel, dann musst Du jedes Mal die PSP an die PS3 anschließen um den Benutzer zu tauschen bzw. musst den alten auf der PSP löschen und den US-Account anlegen. Ist etwas kompliziert und daher nicht unbedingt ratsam. Spiele die einem Benutzer zugewiesen werden, der nicht auf der PSP hinterlegt sind, werden nicht gestartet.

 

Die PSP und PSPgo funktionieren bis auf einige Änderungen genau gleich. Du kannst also ohne Weiteres auch PSOne-Titel auf ihr abspielen.

 

Crisis Core ist ein wirklich interessantes Spiel und lohnt sich auf jeden Fall. Derzeit ist es aber noch nicht im PSN erschienen, aber ich rechne stark damit, dass es noch vor Weihnachten erhältlich sein wird. Ob sich jedoch eine Anschaffung von 250 EUR für ein Spiel lohnt, mag ich nicht beurteilen. Für ein Spiel wäre es mir sicherlich zu viel, aber es gibt noch einige andere Titel, die durchaus Spaß auf der PSP machen. GoW z. B. macht mir richtig viel Spaß!

 

Eine komplette Liste findest Du doch im Store indem Du Dir den Inhalt von A-Z für die PS3 oder auch PSP anzeigen lässt. Es empfiehlt sich übrigens - gerade für die PSPgo - die mitgelieferte PC-Software Media-Go zu verwenden, da diese - meiner Meinung nach - etwas komfortabler zu handhaben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir vielmals, durch die Sache mit dem Benutzer und der Restriktion durch den deutschen Store ist es wohl doch ratsamer auf eine PSP mit UMD Slot zurückzugreifen. Ist es auch gesichert das alle Spiele weiterhin auch auf UMD erscheinen oder hat Sony was im argen die Games nur noch als download anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SONY möchte gerne so ziemlich alle Games ins PSN setzen, doch ob dies auch geschieht, hängt von den Spieleentwicklern ab. Zumindest behauptet SONY das. Für die Publisher ist das PSN ja nicht kostenfrei, aber dennoch sollte eigentlich jeder daran interessiert sein, seine bisherigen Spiele dort auch zu platzieren. Gerade FF-Crisis Core würde sicherlich reißenden Absatz finden, wie schon seinerzeit FFVII als PSOne-Download.

 

Ich persönlich halte von UMD-Games eigentlich nichts. Sie sind laut, verbrauchen mehr Strom, laden langsamer und nehmen auch noch Platz weg. An Deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Jeden Donnerstag werden hier auf der Seite ja die neusten PSN-Aktualisierungen durchgegeben (einfach in die News schauen) und den PSN beobachten. Ich denke, dass sich bis Weihnachten noch einiges tun wird.

 

Allerdings spricht nichts dagegen Dir eine 3004er PSP zu kaufen, da die erstens etwas günstiger ist und dort auch Speicherkarten bis zu 32 GB reingesteckt werden können. Ich selbst nutze meine PSP 1004 als PSPgo und bin mit 16 GB mehr als gut aufgestellt. Das UMD-Laufwerk wäre da also eine Option, die man nutzen kann aber nicht muss. Wem die Go allerdings besser gefällt, sollte dort schon zugreifen. SONY wird schon noch für genügend Spielenachschub sorgen. Ich meine gehört zu haben, dass GoW sogar heute im PSN erscheinen soll, was ich für eines der besten PSN Games halte, aber auch FF-Crisis Core macht sehr viel Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich gehört habe, will Sony beide Konsolen parallel verkaufen. Also wird es weiterhin UMD's geben. Aber ob das so sicher ist, wird dir wohl nie jemand sagen können.

 

Nachteil an den UMD's ist ganz klar Lautstärke und dass sie Platz wegnehmen. Weil die PSP soll ja für den Mobilen Einsatz gedacht sein. Und wer hat da schon alle UMD's mit sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Platz wär nicht wichtig, ich zock eh immer nur ein Game pro System ATM, aber das das Laufwerk exra Strom frißt daran hab ich nicht gedacht. Aber das größte Problem ist für mich dann ja die bindung an den deutschen Store, denn der ist (zumindest was meine PS3 betrifft) nen witz. Oder kann ich mir die PSP einfach gleich am Anfang mit nem "Amiaccount" ausrüsten? Ich denke PSP Games werden auch RegionFree sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...