# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 14:47   #1 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard Netzwerkverschlüsselung von WPA2 zu WEP ändern

Hallo,

ich möchte meine PSP über WLAN onlinetauglich machen. Mein Problem ist jetzt, dass mein Wlan-Netzwerk WPA2 verschlüsselt ist, was nicht von der PSP unterstützt wird. Ich würde gerne wissen, wie ich meine Netzwerkverschlüsselung von WPA2 auf WEP ändern kann, damit ich dann mit der PSP online gehen kann. Danke für die Hilfe.

Gruß, Teuto
Teutobod ist offline  
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 13.12.2009, 15:14   #2 (permalink)
Play_Moe
Benutzerbild von Play_Moe
PSN-ID: Play-Moe
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 373
Standard

Ola!

Log dich mit deinem PC im Router ein und stell die Verschlüsselung auf WEP, das is alles. Oder versteh ich die Frage grad falsch?
Play_Moe ist offline  
Alt 13.12.2009, 23:06   #3 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Zitat:
Zitat von Play_Moe Beitrag anzeigen
Ola!

Log dich mit deinem PC im Router ein und stell die Verschlüsselung auf WEP, das is alles. Oder versteh ich die Frage grad falsch?
Nein, du verstehst die Frage schon richtig ;) Das habe ich auch schon probiert, es klappt jedoch trotzdem nicht Ich werde morgen mal zum Computerladen gehen und fragen, ob der nicht mal vorbeikommen könnte. Trotzdem danke für deine Hilfe
Teutobod ist offline  
Alt 14.12.2009, 00:36   #4 (permalink)
nordischerdruide
Benutzerbild von nordischerdruide
PSN-ID: druide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: norddeutschland
Beiträge: 360
Standard

oO.wep ist so eine sache,da bräuchtest du deine inet verbindung zwischen router und deinen geräten gar nicht mehr zu verschlüsseln.
wird dir euer fachmann aber auch erzählen.
dann doch lieber wpa nutzen.somit kann man dir,im falle eines falles, keine fahrlässigkeit juristisch vorwerfen.

aber das ansteuern des routers funktioniert wirklich nur mittels browser.
manchmal kann man sogar die adresse seines routers googeln.
die können dann folgendermaßen aussehen : http://192.168.178.1/
unter w lan - sicherheit ,kannst du deine schlüssel und die verschlüsselung sowie andere einstellungen ändern.
__________________
nordischerdruide ist offline  
Alt 15.12.2009, 16:41   #5 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Hi, danke an alle für die Hilfe. Ich habe meinen Router inzwischen zum Fachmann gebracht. Jetzt klappt auch das Internet auf der PSP

Kann also geschlossen werden
Teutobod ist offline  
Alt 15.12.2009, 20:17   #6 (permalink)
nordischerdruide
Benutzerbild von nordischerdruide
PSN-ID: druide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: norddeutschland
Beiträge: 360
Standard

und ?
was für verschlüsselung hast du nun ?
konnte er dir auch sagen ,warum es nicht funktioniert hat ?
__________________
nordischerdruide ist offline  
Alt 15.12.2009, 20:20   #7 (permalink)
Teutobod
Gesperrt
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5.658
Standard

Hi, ich hab jetzt WPA drinnen...ne, das konnte er mir auch nicht sagen .
Teutobod ist offline  
Alt 15.12.2009, 21:12   #8 (permalink)
Br@inde@d
Benutzerbild von Br@inde@d
PSN-ID: BRAINDEAD76
Marktplatz: (36)
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Witten
Beiträge: 4.306
Standard

Warscheinlich WOLLTE er es dir nicht sagen.
Er will ja auch weiterhin Geld verdienen

Alles geklärt. Thema geschlossen.
__________________
Br@inde@d ist offline  
Alt 16.12.2009, 07:39   #9 (permalink)
kenny252
Weil ick's kann!
Benutzerbild von kenny252
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: /dev/berlin
Beiträge: 4.244
Standard Nachtrag

nachtrag zum thema:

im router menue in einem dropdown-menue die verschlüsselung anpassen.
bzw. ein haken setzen, dass die verschlüsselung nach dem schwächsten mitglied ausgewählt wird. - mehr wurde wahrscheinlich nicht gemacht

zu WEP:
WEP sollt wirklich nicht mehr verwendet werden. WEP lässt sich mit ensprechender HW und etwas übung in unter einer minute knacken. Daher wendet euch lieber an einen Fachmann bevor ihr auf WEP umsteigt.
kenny252 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSN ID Ändern... Mavoris PS3 Hilfe und Tipps 51 16.07.2011 23:24
WEP statt WPA2 Snatsch Multimedia 16 19.10.2009 10:03
ID Ändern? StunningSteve PS3 Allgemein 8 20.04.2009 21:34
Name ändern Cloud Rund ums Forum 44 03.10.2008 14:28
psn id ändern anseas82 Playstation Online 9 30.09.2008 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0