# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 19:32   #1 (permalink)
Blebbens
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard PS3<->PSP Connection

Hi,

Da mein WLAN mit WPA2 verschlüsselt ist (und keinen g-Standard üntersützt), möchte ich meine PSP (3004) mit meiner PS3 slim über WLAN verbinden. Die PS3 ist hierbei per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Dazu habe ich die PSP per USB mit der PS3 verbunden und unter Remote Play registriert.
Versuche ich nun über die PSP auf die Systemaktualisierung oder den Store zuzugreifen, so kann ich die PS3 als Verbindung auswählen, doch eine Verbindung PS3<->PSP kommt nicht zu Stande.

Der Fehler besagt, der Fehler liege evtl. im zu schwachen WLAN (Entfernung 1m) oder einer falschen SSID, doch die PS3 selbst hat diese Verbindung eingerichtet.


Wo kann der Fehler liegen ?

Danke...
Blebbens ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 09.05.2010, 20:10   #2 (permalink)
DerDuke
Benutzerbild von DerDuke
PSN-ID: Junge
Marktplatz: (72)
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Maaskantje
Beiträge: 5.900
Standard

Soweit ich weiß kann die PSP nur:

Keine
WEP
WPA-PSK (TKIP)
WPA-PSK (AES)

Als Verschlüsslung mir der neusten FW.
__________________
Zitat:
TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.
DerDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:14   #3 (permalink)
Blebbens
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Ja, und genau deswegen will ich ja die PSP mit der PS3 verbinden, nicht mit meinem WLAN direkt...

Bisher habe ich es lediglich hinbekommen, die PS3 remote zu steuern per RemotePlay... ich möchte aber mit der PSP selbst ins Internet per PS3-Adhoc-WLAN... nicht über mein WLAN, da die PSP ja leider kein WPA2 beherrscht.
Blebbens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:51   #4 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Blebbens Beitrag anzeigen
Ja, und genau deswegen will ich ja die PSP mit der PS3 verbinden, nicht mit meinem WLAN direkt...

Bisher habe ich es lediglich hinbekommen, die PS3 remote zu steuern per RemotePlay... ich möchte aber mit der PSP selbst ins Internet per PS3-Adhoc-WLAN... nicht über mein WLAN, da die PSP ja leider kein WPA2 beherrscht.
Tut mir Leid, aber das ist nicht möglich.
__________________
Tim3killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:59   #5 (permalink)
Blebbens
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Verdammt...

Hm, mein WLAN auf den WLAN-b-Standard und WEP oder WPA herunterzuschalten, ist keine Alternative...

Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, die PSP ins Internet zu bekommen ?

Was passiert, wenn ich auf der PS3 PSP-Games kaufe ? Werden die bei der nächsten Verbindung per USB oder RemotePlay übergespielt auf die PSP ?

Wie kann ich meinen PSN-Account auf der PSP aktivieren, wenn ich keinen Internetzugang bekomme aufgrund des WPA/b-Standard-Problems ?
Blebbens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 00:49   #6 (permalink)
LordOfTheBlades
Benutzerbild von LordOfTheBlades
PSN-ID: Xx_NyxAvatar_xX
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.368
Standard

Soweit ich weiss kann man die auch per USB von der ps3 auf die psp übertragen aber selbst hab ichs noch nicht ausprobiert.
LordOfTheBlades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 03:18   #7 (permalink)
michi
Benutzerbild von michi
PSN-ID: kawa-michi
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: München
Beiträge: 18
Standard

Mit USB-Kabel kannst Du Spiel u.s.w. übertragen !
__________________
PS3 60(320)GB PS3 80GB
michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:53   #8 (permalink)
martin_mt
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 191
Standard

was hast du denn für einen router ?

ich habs bei mir so gelöst, dass ich einen mittels dd-wrt firmware quasi ein zweites wlan angelegt hab, mit "NUR" wPA verschlüsselung
unsichtbar, limitierung auf max 1 client verbunden, und keinen zugriff auf geräte im "normalen" w-lan


edit: bevor es jetzt wer sagt:
ich weiss, dass diese lösung tortzdem nicht 100% sicher ist...
denn trotzdem kann irgendwer das w-lan knacken, und damit zumindest meine i-net verbindung nutzen..
aber selbst das bekomm ich dank logfiles vom router auf diesen apn mit...
martin_mt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:17   #9 (permalink)
VV6
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Zitat:
Zitat von michi Beitrag anzeigen
Mit USB-Kabel kannst Du Spiel u.s.w. übertragen !
Aber auch nur, wenn Du die aktuelle FW drauf hast. Diese lädst Du Dir dann über den PC herunter, überspielst die bin-Datei auf die PSP (GAME-Ordner) und startest das Update über die PSP im Spielebereich (lässt sich wie ein Spiel starten).

Danach überträgst Du die PSP-Inhalte von der PS3 auf die PSP, was allerdings sehr langsam ist. Empfehlenswert wäre hier "MediaGo" für den PC. Diese Software stellt den PSN-Store auf dem PC zur Verfügung und läd auch aktuelle FW herunter.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:31   #10 (permalink)
Gragoh
Benutzerbild von Gragoh
PSN-ID: Darkspider24
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Standard

also ich hab bei meiner fritz box eingestellt das dieses auf WPA und WPA 2 sendet, so kann ich mit der psp rein. versuch das bei dir doch auch, hab ja leider keine ahnung was fürn router du hast.
__________________
Gragoh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eUc - E-Sport United Connection Snakeice19 Clan-Ecke 17 13.04.2010 16:46
Call Of Duty 4 - Server - Connection Time Reay Call of Duty 17 29.11.2007 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0