Zum Inhalt springen

PsOne Spiele aus dem PSN auf der PSP


Angelus

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein problem und zwar hab ich aus dem PsStore Final Fantasy VII und VIII gekauft und auf meine psp geladen jetzt ist aber das problem das immer wieder während dem spielen einfach so das Spiel Verlassen interface kommt ohne das ich etwas gedrückt hab.

 

Normalerweise muss man ja die Ps Taste dafür drücken aber wenn ich die Spiele zocke kommt es eigentlich nach jedem Kampf oder jeder Zwischensequenz kommt das ohne das ich auch nur eine einzige Taste drücke. mittlerweile nervt mich das echt was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das passiert nur bei PSone-Spielen und nicht bei PSP-Spielen?

 

Das ist allerdings sehr seltsam. Versuch mal dem Support zu schreiben. Hört sich für mich sehr komisch an, wenn es ein Problem mit der Home-Taste gibt müsste das ja auch bei normalen Spielen etc auftreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das passiert nur bei PSone-Spielen und nicht bei PSP-Spielen?

 

Das ist allerdings sehr seltsam. Versuch mal dem Support zu schreiben. Hört sich für mich sehr komisch an, wenn es ein Problem mit der Home-Taste gibt müsste das ja auch bei normalen Spielen etc auftreten

 

jep nur bei den PsOne spielen aus dem Store die ich auf meine psp kopiert habe. Und seltsamerweise halt immer in bestimmten situationen: wie wenn ich mit meiner Spielfigur das Terrain wechsel oder eben nach einer Zwischensequenz und so.

 

Ob das wirklich hilft mit dem Schreiben an den Support soweit ich weiss sind die mir noch eine antwort schuldig auf eine frage die ich im januar gestellt hab.

 

Hier hab ich noch andere gefunden die das Problem schildern leider ohne lösung:

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PSP-Support/FF7-FF8-or-FF9-Problem-Beim-Szenenwechsel/m-p/11052553#M2628

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PSP-Allgemein/PSP-will-das-Spiel-bei-PSone-spielen-verlassen/m-p/11052938#M14175

Bearbeitet von Angelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

 

ich grabe den thread mal aus, weil ich da auch ne frage zu den psone klassikern haben und nicht einen extra thread auf machen wollte. hoffe das ist ok?!

 

also ... hab seit kurzem die psp go und mir da meine psone klassiker drauf gehauen ... mein problem, das display ist ja nun von natur aus nicht sonderlich groß ^^ aber wenn ich die games starte sieht es im ersten moment so aus also ob sie "fullscreen" sind, dann kommt das erste richtige ingame bild und was ist, es ist kleiner, quasi nur ungefähr die hälfte von dem was möglich ist oO, bei minis ist das nicht der fall die werden auf dem kompletten display ausgegeben, ist das ne einstellungs sache oder ist das bei den psone games so? dann kann ich die psp vergessen, ist ja kein spielen so ^^

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich daran das die Playstation 1 Spiele eine niedrige Auflösung haben als die der Playstation Portable/GO. Die Playstation 1 Spiele werden genauso wie auf der Playstation 3 nicht an die eigentliche Auflösung angepasst und deshalb bleibt das Bild so klein. Würde man es der Auflösung anpassen würde das Bild wahrscheinlich einfach schrecklich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich daran das die Playstation 1 Spiele eine niedrige Auflösung haben als die der Playstation Portable/GO. Die Playstation 1 Spiele werden genauso wie auf der Playstation 3 nicht an die eigentliche Auflösung angepasst und deshalb bleibt das Bild so klein. Würde man es der Auflösung anpassen würde das Bild wahrscheinlich einfach schrecklich aussehen.

 

mm, nun ja an die auflösung hab ich auch schon gedacht ... nur is das ja quasi ein witz ... 3,8 zoll display und dann nur ja vllt 2,8 zoll nutzen ( wenn überhaupt )... da muss ich mir ja nen feldstecher auf die nase binden xD

 

son mist ... dennnoch vielen dank für die schnelle hilfe, so muss nen forum sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm, nun ja an die auflösung hab ich auch schon gedacht ... nur is das ja quasi ein witz ... 3,8 zoll display und dann nur ja vllt 2,8 zoll nutzen ( wenn überhaupt )... da muss ich mir ja nen feldstecher auf die nase binden xD

 

son mist ... dennnoch vielen dank für die schnelle hilfe, so muss nen forum sein ^^

 

Leider kann man daran nichts ändern ^^, aber du kannst es an einen Monitor anschließen, das ändert zwar nichts daran das es trotzdem nicht an die Größe des Monitors angepasst wird, aber das Bild ist auf jeden Fall größer.

 

Gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...