Zum Inhalt springen

psp spielt bestimmte umd nicht mehr ab, Hilfe.


laila

Empfohlene Beiträge

Hallo Laila,

 

die PSP ist bekannt dafür, dass das Laufwerk so seine Macken hat. Einige Laufwerke haben schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Demnach kann es folgende Ursachen haben:

 

  • Laufwerkschaden, auch wenn es vereinzelt noch Spiele abspielt
  • verschmutzte UMD
  • verschmutzte Lasereinheit im Gerät

Bei der Reinigung sollte man sehr vorsichtig sein und am besten keine Reinigungsmittel nehmen. Ein Mikrofastertuch ist in beiden Fällen das beste Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

danke für die schnelle antwort. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das es an der playstation liegt da ich das spiel eben in einer anderen PSP ausprobiert habe und es da ebenfalls nicht läuft, leider. Ich denke ich muss es mir wohl neu kaufen. Oder kann es da ebenfalls sein das das spiel verdreckt ist?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Disk einfach nur verdreckt. Einfach mal mit einem Microfasertuch über die Disk reiben. Dazu den Schutz beiseite schieben und die Disk immer etwas weiterdrehen.

 

Ob Du eine original Software von SONY benutzt oder eine Modifizierte siehst Du unter folgendem Menüpunkt:

 

  • Einstellungen
    • System-Einstellungen
      • Systeminformation
        • Systemsoftware

Schreibe mal hier kurz herein, was dort bei Dir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die komplette Zeile. Mehr steht da nicht. Meinst du es liegt daran das der das spiel nicht spielt obwohl er es vorher ab gespielt hat?

 

 

LG

 

Es geht wider! Habe es gerade noch einmal versucht und jetzt gehts wider? Aber warum?

 

DAnke aber für eure Hilfe.

LG

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das von Dauer ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht war es nur ein Staubkorn oder so ähnlich. Würde Dir aber dazu raten, Deine PSP mit dem Update zu bespielen. Einige Spiele werden danach verlangen, wenn sie etwas neuer sind. Doch dann würden sie es auch auf UMD mitliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist immer sehr subjektiv! Mich stören keine der Kanten! Die Vasallen agieren eigentlich durchweg gut. Man wird halt kaum bei der Hand genommen in dem Spiel. Bei Gesprächen muss man aufpassen was gesagt wird, man muss richtig lesen was man in Büchern, Briefen etc. findet, man muss die Umgebung richtig gut absuchen zum finden von verborgenen Eingängen etc., weil einem kein Waypoint gesetzt wird, außer mal grob ne Richtungsangabe ^^ Die Frameseinbrüche hielten sich bei mir bisher in Grenzen, haben mich auch nicht gestört. Ansonsten läufts eigentlich sehr gut. Das mit den Speicherpunkten könnte manche Leute ärgern, ich hab mich damit abgefunden, macht die Sache irgendwie zusätzlich spannend ^^ So krassen Grind gibts eigentlich nicht, zumindest kommts mir nicht vor wie Grinden. Ich mache Missionen, nebenher kundschafte ich mal die Gegenden aus und finde Geheimnisse, Loot gibts auch nicht en Masse! Eigentlich für mein gefühl alles sehr ausgeglichen und spaßig ^^ Das ist korrekt. Lediglich Stöhngeräusche im Kampf gibt er von sich ^^
    • Den ersten Teil hast du doch auch gezockt oder ? Habe ihn damals auf der Switch gezockt, fande ich ganz okay.
    • Ist ein Metroidvenia, gehe ich mal von aus 😁
    • Eins nach dem anderen. Oder fühlst Dich unter Druck gesetzt ständig das aktuellste zocken zu müssen? Wenn ja mein Beileid 😉
×
×
  • Neu erstellen...