# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 17:18   #1 (permalink)
laila
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 22
Standard psp spielt bestimmte umd nicht mehr ab, Hilfe.

Hallo Leute brauche Hilfe und zwar habe ich seit Samstag eine gebrauchte psp mit drei spielenda lief auch alles noch super aber jetzt spielt die psp ein spiel nicht mehr ab. an was kann das denn liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
laila
laila ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 22.11.2010, 17:25   #2 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Hallo Laila,

die PSP ist bekannt dafür, dass das Laufwerk so seine Macken hat. Einige Laufwerke haben schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Demnach kann es folgende Ursachen haben:
  • Laufwerkschaden, auch wenn es vereinzelt noch Spiele abspielt
  • verschmutzte UMD
  • verschmutzte Lasereinheit im Gerät
Bei der Reinigung sollte man sehr vorsichtig sein und am besten keine Reinigungsmittel nehmen. Ein Mikrofastertuch ist in beiden Fällen das beste Mittel.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:13   #3 (permalink)
laila
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 22
Standard

hi

danke für die schnelle antwort. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das es an der playstation liegt da ich das spiel eben in einer anderen PSP ausprobiert habe und es da ebenfalls nicht läuft, leider. Ich denke ich muss es mir wohl neu kaufen. Oder kann es da ebenfalls sein das das spiel verdreckt ist?

LG
laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:13   #4 (permalink)
martin_mt
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 191
Standard

originale oder custom firmware ?

wenns ne cfw ist, kanns sein dass der falsche laufwerkstreiber eingestellt ist..
dann gehen manche originalspiele net mehr...
martin_mt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:23   #5 (permalink)
laila
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 22
Standard

Es ist eine original UMD ich habe an der PSP ja auch nichts verstellt, habe auch noch zwei andere spiele auc original die funktionieren noch. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das umstellen sollte.

LG
laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:58   #6 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Vielleicht ist die Disk einfach nur verdreckt. Einfach mal mit einem Microfasertuch über die Disk reiben. Dazu den Schutz beiseite schieben und die Disk immer etwas weiterdrehen.

Ob Du eine original Software von SONY benutzt oder eine Modifizierte siehst Du unter folgendem Menüpunkt:
  • Einstellungen
    • System-Einstellungen
      • Systeminformation
        • Systemsoftware
Schreibe mal hier kurz herein, was dort bei Dir steht.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:05   #7 (permalink)
laila
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 22
Standard

Ok habe eben nachgeschaut da steht: Version 3.95
laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:40   #8 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Zitat:
Zitat von laila Beitrag anzeigen
Ok habe eben nachgeschaut da steht: Version 3.95
Aha! Schreibe doch mal die komplette Zeile dort hin. Entweder hast Du eine extrem alte original Firmware (wir sind jetzt bei 6.31), oder es ist eine Custom Firmware.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:54   #9 (permalink)
laila
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 22
Standard

Das ist die komplette Zeile. Mehr steht da nicht. Meinst du es liegt daran das der das spiel nicht spielt obwohl er es vorher ab gespielt hat?


LG

Es geht wider! Habe es gerade noch einmal versucht und jetzt gehts wider? Aber warum?

DAnke aber für eure Hilfe.
LG

Geändert von VV6 (22.11.2010 um 23:24 Uhr)
laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 23:25   #10 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Ob das von Dauer ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht war es nur ein Staubkorn oder so ähnlich. Würde Dir aber dazu raten, Deine PSP mit dem Update zu bespielen. Einige Spiele werden danach verlangen, wenn sie etwas neuer sind. Doch dann würden sie es auch auf UMD mitliefern.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 spielt nichts mehr ab, auch keine Demos mehr! Was tun? nightlife PS3 Allgemein 32 04.12.2010 11:12
Amazon UK: Bestimmte Ab 18-Titel nicht mehr für Deutschland? News News kommentieren 24 03.11.2010 12:52
PS3 60 GB spielt keine ps2 Spiele mehr - Hilfe!!! Playstation Fan PS3 Hilfe und Tipps 5 11.08.2009 12:15
hilfe musik spielt die ps3 nicht richtig condor26 PS3 Hilfe und Tipps 9 23.03.2009 19:52
PS3 Spiele, die ihr nicht mehr spielt Blu-ray Devil Spiele - Allgemein 77 12.02.2009 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0