Zum Inhalt springen

Spieldaten Defekt


Kiesel96

Empfohlene Beiträge

also ich habe folgendes problem:

 

wenn ich ein spiel starte geht alles bestens, ich kann spielen und spielen und speichern alles funktioniert reibungslos, nur dann wenn ich die psp auschalte (PSP 3004, Firmware 6.20) und versuche zu laden kommt es "Laden gescheitert. Die Daten sind defekt " das ist bei allen spielen, außer bei "Kindom Hearts Birth by Sleep" so, beim speichern wird anscheinend eine System Datei erstellt(keine Ahnung ob das bei allen Spielen so ist ; bin ein Anfänger). Die Fehlermeldung: laden gescheitert die daten sind defekt" kommt trotzdem, funktionieren tut das spiel aber trotzdem einwandfrei.

 

Also liegt das nun an der PSP, oder am Memory Stick( ein Stick aus meinen alten Sony ericson Handy)??

 

Und nochetwas: die geschwindigkeit ähm... hängt das von der Speichergröße des Sticks ab( meiner 2GB)

 

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, hab erst seit kurzem eine PSP etwa ne woche.

 

Lg Kiesel96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das:

 

Speicher deine vorhandenen Daten auf einen anderen Datenträger ab (PS3 oder PC).

Dann geh auf "Einstellungen" --> "System-Einstellungen" --> "Memory Stick formatieren"

 

Ich hatte auch so ein Problem, scheint aber am Stick zu liegen und nicht an der FW oder an der PSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die psp auschalte (PSP 3004, Firmware 6.20) und versuche zu laden kommt es "Laden gescheitert. Die Daten sind defekt " das ist bei allen spielen

Wie Lady schon sagte würde ich den Speicherstick einmal komplett formatieren. Wenn Du magst, kannst Du Deine Savegames vorher auf dem PC per USB-Kabel sichern. Hin und wieder bewirken diese Formatierungen wunder bei der PSP, besonders wenn es ein Stick aus dem Telefon ist und nicht extra für die PSP gedacht ist.

 

Und nochetwas: die geschwindigkeit ähm... hängt das von der Speichergröße des Sticks ab( meiner 2GB)