# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Hilfe und Tipps

PSP Hilfe und Tipps Wie war das nochmal mit dem Speicherstick? Antworten könnte es hier drinn geben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 06:16   #1 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard Psp 3004

ich bin seit heute stolzer besitzer der psp nun meine fragen

wie verbind ich das teil am besten schnellsten mit der ps3, und was kann ich dann damit alles machen ^^

wie funktioniert die sache mit der custom firm ware? kann da was kaputt gehen?

ist es möglich meine alten ps1 titel auf der psp zu spielen? das wär soooo toll
ich will unbedingt meine resident evil drauf zocken
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 03.12.2008, 09:43   #2 (permalink)
fozzy
Benutzerbild von fozzy
PSN-ID: fozzy_fiction
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 41
Standard

Ich werd mir wohl morgen eine holen und hab die gleichen Fragen. Allerdings hab ich mir die alle gestern selbst beantwortet.... -> Google ist dein Freund - ;)

1. google suche "remote play" -> PSP, PlayStation Portable - Hilfe und Support: Network:- Remote Play

2. google suche "remote play möglichkeiten" -> http://at.playstation.com/ps3/hardware/features/detail/item98744/Mit-Remote-Play-und-Play-TV-bleibst-du-%C3%BCberall-verbunden!/

3. dazu findest du auch genug auf google ("custom firmware psp")

4. brauchst du cfm! ;) ...anders ist es meines wissens nicht möglich...ausser du kaufst dir die ps1 titel im psn-store

5. Zu den meisten deiner Fragen gibts auch hier im Forum antworten ;)

edit: hoffe, die links nach aussen stören nich...

Geändert von fozzy (03.12.2008 um 09:59 Uhr)
fozzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 09:55   #3 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard

hm leider sind die links in meiner firma wo ich grad sitz per firewall geblockt ^^

das problem ist die spiele die ich spielen will sind nicht im store..


aber danke schön ich werd mir das heut abend mal alles zuhause durchlesen

und zur custom firmware geht das auch mit der neuen psp?
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:14   #4 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard

ich hab dann gleich noch eine frage wie kann ich die original software updaten? geht das über die ps3 automatisch?
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:44   #5 (permalink)
fozzy
Benutzerbild von fozzy
PSN-ID: fozzy_fiction
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 41
Standard

hmm... du kannst es ja auch an deinen PC anschliessen

Obs über PS3 funktioniert hab ich keine Ahnung... siehst du ja spätestens wenns ne neue firmware gibt und du dann deine psp anschliesst^^
fozzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:34   #6 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard

ich bin schon soo gespannt ^^
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:57   #7 (permalink)
LittleBigAleks
Benutzerbild von LittleBigAleks
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: München
Beiträge: 37
Standard

Hallo,

Zum Thema CFW: Mit der neuen PSP 3000 wird es wohl nichts mit einer Custom Firmware ;) Da es ein Security Programm drauf gibt, das bis heute noch nicht gehackt wurde.

Zitat:
Zitat von jorgus Beitrag anzeigen
wie verbind ich das teil am besten schnellsten mit der ps3, und was kann ich dann damit alles machen ^^
Du kannst deine PSP mit einem USB-Kabel auf deine PS3 anschließen, dann kannst du mit einem Programm (RemotePlay / RemoteJoy) über deinem Fernseher, PSP-Spiele zocken. (Ist auch über den PC möglich.)

Zitat:
Zitat von jorgus Beitrag anzeigen
wie funktioniert die sache mit der custom firm ware? kann da was kaputt gehen?
Nein, da kann gar nichts kaputt gehen. Falls du eine PSP 1000 / 2000 hast, brauchst du ein "Pandora" Akku, die findest du HIER oder du lässt dir eine CFW, von erfahrenen Leuten, drauf machen, z.B. HIER . (Die kann ich echt nur empfehlen, gute Leute, schneller Versand und ziehmlich billige Preise.)

Falls du dann ein Pandora Akku hast und nicht weiter weißt, schick mir ´ne PN ich helfe dir wo ich nur kann.


PS: Falls du eine CFW drauf hast, dann kannst du jedes PS1-Spiel zocken, aber halt illegal. (Alle Spiele von jeder älteren Konsole gehen.)

Viel Spaß mit deiner PSP!

Mfg LittleBigAleks

EDIT:
Zitat:
Zitat von jorgus Beitrag anzeigen
ich hab dann gleich noch eine frage wie kann ich die original software updaten? geht das über die ps3 automatisch?
Die Original Firmware kannst du über den PC runterladen und dann per USB-Kabel installieren. Google mal "Original Firmware 5.00", das ist die neuste Version.

Beachte: Das es keine Custom Firmware ist, das bedeutet, damit kannst du keine PS1-Spiele spielen.
__________________

Geändert von LittleBigAleks (03.12.2008 um 13:07 Uhr)
LittleBigAleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:28   #8 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard

danke für die detailierte anleitung, also kann ich mit meiner psp 3004 nur die im store gekauften ps1 spiele zocken und hab bisher noch keine chance auf meine älteren ps1 spiele? schade
aber ich hab gehört ich kann die ps1 spiele in die ps3 einlegen und auf psp zocken stimmt das? bzw kann ich die dann nicht direkt auf die psp speichern?
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:35   #9 (permalink)
LittleBigAleks
Benutzerbild von LittleBigAleks
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: München
Beiträge: 37
Standard

Direkt auf die PSP speichern geht glaube ich nicht, aber es könnte sein das die PS3, PS1-Spiele lest. Und falls du über PS3, PS1-Spiele, spielen könntest wär es perfekt, aber es klingt ziehmlich "unmöglich" für mich.

Hoffe es wird gehn, drück dir die Daumen.

Mfg LittleBigAleks
__________________
LittleBigAleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:53   #10 (permalink)
jorgus
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 347
Standard

naja mit dem lettze update sollt es gehen aber das problem ist egeben nur in verbindung mit ps3 ^^ das heißt nix portable ^^

mal schaun morgen oder übermorgen weiß ich mehr
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0