Zum Inhalt springen

Problem mir gekaufter PSPgo dringend


faust666

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir bei Ebay vor ein paar Tagen eine gebrauchte PSPgo mit 15 Spielen ersteigert. Heute habe ich mich zu erstenmal mit meinem neuen Konto im Playstation Store angemeldet und 2 Spiele gekauft (metal slug, final fantasy 7)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich die anderen SPIELE die schon drauf waren zocken möchte kommt die Meldung, diese Spiele sind f'ür ihr Konto nicht freigegeben. Wie mache ich es das ich diese Spiele zocken kann.

 

Es kann doch nicht sein das die Spiele nur für den Vorbesitzer sind. Kann er nicht die Spiele mir überschreiben oder sowas?

 

Und noch was wenn ich Final Fantasy 7 spielen will kommt immer die Meldung die daten sind beschädigt das Spiel kann nicht gestartet werden. wie kann das sein?? Ich hab das Spiel legal im Network Store gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu FF7: Lad es dir erneut herunter, müsste ein Fehler sein.

 

Zu den 15 Spielen: Die Spiele sind accountgebunden, daher lassen sie sich nur mit dem Account spielen, mit denen die Spiele gekauft wurden. Da auf der PSP nur ein Account gleichzeitig verwendbar ist, ist das ganze nicht so wie auf der PS3, wo man auch Inhalte anderer, auf der Konsole vorhandener, Accounts benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da was machen. Ich hab den Verk'äufer kontaktiert und der meinte ich sollte einfach mal googeln. aber nach was ? ich bin total genervt aber auch sauer auf Sony. Wenn ich mir die normale PSP gebraucht kaufe kann ich die Spiele ja auch benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dem Verkäufer das er dir den Account geben soll.

 

Falls es mit zum Kaufvertrag dazugehört MUSS er dir sogar die Spiele irgendwie geben, somit den Account.

Steht es nicht drin, liegt es ihm frei dies zu machen.

 

Auf jeden Fall kannst du sie nicht mit einem anderen Account spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da was machen. Ich hab den Verk'äufer kontaktiert und der meinte ich sollte einfach mal googeln. aber nach was ? ich bin total genervt aber auch sauer auf Sony. Wenn ich mir die normale PSP gebraucht kaufe kann ich die Spiele ja auch benutzen.

 

 

NEIN du hättest sie auch mit einem PSP1004 bis 3004 System nicht nutzen können da diese Spiel wie breits erwähnt wurde, Accountgebunden sind und man nur einen Account auf dem PSP system verwenden kann... egal welche Baureih!!!

Du wurdest eindeutig beschissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN du hättest sie auch mit einem PSP1004 bis 3004 System nicht nutzen können da diese Spiel wie breits erwähnt wurde, Accountgebunden sind und man nur einen Account auf dem PSP system verwenden kann... egal welche Baureih!!!

Du wurdest eindeutig beschissen!

 

Ob er jetzt übers Ohr gehauen wurde, sei mal dahin gestellt. Meines Erachtens haben sich beide, sowohl Anbieter, als auch Käufer, nicht ganz genau über die Sachlage informiert. Bei einem Kauf von gebrauchten Gegenständen, wäre ich sehr vorsichtig, vorallem bei solchen Angeboten. Hierbei hilft vorher einfach ein wenig besser informieren. Ob der Anbieter das wusste oder gar in die Beschreibung miteingefügt hatte ist ebenfalls unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das der Verkäufer das gewusst hat

, sonst hätte er das mit dem googeln nicht gesagt. Und nein in der Artikelbeschreibung hat er nicht gesagt das die Spiele an das Konto gebunden sind.

 

Er wollte mich heute deswegen auch anrufen, hat er aber nicht gemacht, ich habe ihn jetzt nochmal aufgefordert mir seine Kontodaten zu geben. Sollte er das nicht machen werde ich einfach mal persönlich bei ihm vorbeikommen, die Adresse hab ich ja.

 

Was ich gar nicht leiden kann ist es wenn ich verarscht werde, also ich denk mal ich werde seine Zugangsdaten bekommen. und wenn nicht scheiss drauf die meisten Spiele die drauf waren mochte ich eh nicht und die die ich mag gibt es zwischen 8 und 15 Euro im Network Store.

 

Die gespeicherten Spieldaten sind aber nicht an das Konto gebunden oder? Oder muss ich auch jede Spiel wieder von vorne anfangen?

 

Ach und noch eine Frage wenn ich mir die Spiele die auf der PSP sind im Network Store kaufe muss ich die dann komplett neu runterladen oder kann ich die Spiele auf der PSP lassen?

Bearbeitet von faust666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...