# # # # # #


PlayStation Forum-Regeln
Unsere Regeln
Um mit der Registrierung fortfahren zu können, müssen Sie folgende Regeln akzeptieren:

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von PlayStation Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von PlayStation Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von PlayStation Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Forenregeln

1. Registrierung
  • Der Nickname darf keine Titel beinhalten, z.B Moderator oder Administrator.
  • Rassistische, oder abscheuliche Ausdrücke sind ebenfalls verboten.
  • Mehrere Accounts sind nicht erlaubt, außer wenn es ein Administrator oder Moderator ausdrücklich erlaubt.
2.Themen & Beiträge
  • Bevor man einen Thread eröffnet, sollte man sich vergewissern, (manuell, oder mit der Suchfunktion) dass nicht bereits ein solches Thema besteht.
  • Themen beziehungsweise Beiträge mit pornografischem, rassistischem und/oder illegalem Inhalt sind strikt verboten und werden mit sofortiger Verwarnung - bei besonders schwerem Verstoß auch mit sofortiger Sperre - bestraft.
  • Sinnfreie Beiträge und Spam sollten vermieden werden und die betreffenden User werden gegebenfalls ermahnt.
  • Rechtschreibung (insbesondere Groß-/Kleinschreibung) sowie Zeichensetzung sind nicht zu vernachlässigen.
3.Avatar und Signatur
  • Das Avatar eines Mitglieds ist auf maximal 19,5 kb und einer Größe von 80 x 80 Pixel begrenzt.
  • Das Bild darf keine pornographischen, rassistischen, oder verbotenen Objekte beinhalten.
  • Die Signatur darf 500 x 100 Pixel groß sein und eine Dateigröße von 10 kb nicht überschreiten.
  • Ansonsten die gleichen Regeln wie bei den Avataren.
  • Bei wiederholtem Verstoß gibt es eine Verwarnung.
4.Werbung
  • Werbung ist nicht erlaubt.
  • Jedoch darf man in der Signatur einen Link einfügen wenn man 250 sinnvolle Beiträge im Forum geschrieben hat.
5.Ermahnungen/Verwarnungen/Sperrungen/Löschungen
  • Wer sich nicht entsprechend den Forumregeln verhält hat mit Strafen zu rechnen.
  • Das Ausmaß der Strafe ist selbstverständlich vom Ausmaß der Straftat abhängig. Im extremsten Fall kann es zum Ausschluss kommen.
  • Eine Ermahnung wird nicht so stark gewichtet wie eine Verwarnung. Wenn nach einer Ermahnung eine weitere Tat begangen wird, gibt es eine Verwarnung. Nach zwei Verwarnungen folgt eine Sperre, die Dauer dieser Sperre ist unterschiedlich.
Weiterhin:
* [5.1] Themen beziehungsweise Beiträge, mit pornographischem, rassistischem, und/oder illegalem Inhalt ergeben direkt eine Verwarnung. Bei Mitgliedern, die sich erst vor kurzer Zeit registriert haben und so eine Straftat begehen, wird das Benutzerkonto meistens gelöscht. Diese Mitglieder haben aber das Recht, sich neu anzumelden und neu anzufangen, wenn die eigenen Fehler eingesehen worden sind.

* [5.2] Sinnlose Themen beziehungsweise Beiträge (=Spam) ergeben meistens eine Ermahnung. Bei einem grösserem Ausmass muss man auch mit einer Verwarnung rechnen.

* [5.3] Themen beziehungsweise Beiträge, die nur der Werbung dienen und sich ausserhalb des Werbeforums befinden, sind verboten. Somit muss man mindestens mit einer Ermahnung rechnen.

* [5.4] Themen beziehungsweise Beiträge, die längere Texte enthalten, die kopiert worden sind (zum Beispiel News), ergeben eine Ermahnung und der Beitrag wird entweder gelöscht oder editiert, je nach Fall.

* [5.5] Themen beziehungsweise Beiträge mit Beleidigungen und Provokationen gegenüber anderen Mitgliedern oder Außenstehenden ergeben beim ersten Vergehen eine Ermahnung. Bei härteren Beleidigungen ergibt es eine Verwarnung oder eine Sperre, je nachdem, wie oft dieses Mitglied schon negativ aufgefallen ist.

* [5.6] Themen beziehungsweise Beiträge mit Verweisen zu Seiten, die die Funktionsfähigkeit des Bildschirmgerätes (z.B. Viren), die momentane Arbeit (z.B. Seiten, die ungewollt viele Programmfenster öffnen oder einen Absturz provozieren), die schutzwürdigen Selbstbestimmungsrechte eines Nutzers (z.B. Dialer, Backdoors und Spyware) oder die Fairneß in einem Multiplayerspiel (z.B. Cheats) beeinträchtigen, werden sofort gelöscht. Der Verfasser wird umgehend gesperrt, wobei die Sperrzeit je nach Straftat unterschiedlich lang ausfällt.

* [5.7] Gegen die Regeln verstößt, wer über die Qualität von oder den Handel mit beschlagnahmten Medien diskutiert oder über indizierte Medien diskutiert, ohne deren Titel zu zensieren. Eine Diskussion wertfreier (weder positiv noch negativ), nicht werbender Art ist in beiden Fällen gestattet. Ebenfalls gegen die Regeln verstößt, wer Handel (im "Suche/Verkaufe"-Unterforum) mit Medien, die beschlagnahmt, indiziert oder mit den Prüfvermerken "FSK 18", "USK 18" oder "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet wurden, treibt oder andere dabei unterstützt, solchen Handel zu treiben, indem er beispielsweise Bezugsquellen nennt. Die betreffenden Themen beziehungsweise Beiträge werden entweder editiert oder gleich gelöscht und man muss mindestens mit einer Ermahnung, meistens mit einer Verwarnung, rechnen.

* [5.8] Gegen die Regeln verstößt, wer die Anweisung oder Handlung eines Moderators, die sich auf das Forum bezieht, nicht zeitnah befolgt oder respektiert. Mit einer Ermahnung muss gerechnet werden.

* [5.9] Doppelaccounts sind strikt verboten. Falls ein aktives Mitglied über zwei Accounts verfügt, wird der eine gelöscht und der andere für eine längere Zeit gesperrt. Falls ein gesperrtes Mitglied einen weiteren Account erstellt, wird dieser neue Account gelöscht und das gesperrte Mitglied für immer gesperrt (=Bann).

* [5.10] Falls ein kürzlich gesperrtes Mitglied wieder negativ auffällt, braucht es nicht wieder 2 Verwarnungen, um gesperrt zu werden. Nach einer Verwarnung darf man sich dann nichts mehr erlauben. Falls ein Mitglied nur negativ auffällt und sich nicht verbessert, muss mit einer permanenten Sperre (=Bann) gerechnet werden.
6. Urheberrecht
  • Aufgrund des Urheberrechts dürfen keine fremden Texte im Forum veröffentlicht werden.
  • Natürlich darf man aber eine News umschreiben und mit einem deutlichen Copyrighthinweis, sowie eine Quelle posten.
  • Jegliche Beiträge, die dieser Regel nicht entsprechen, werden kommentarlos gelöscht und der jeweilige Ersteller hat mit Strafen zu rechnen.
  • Das heißt im Klartext: Kopiert keine fremden Texte.
  • Fremde Bilder (auch Avatare) unterliegen dem Urheberrecht und dürfen daher ohne Einwilligung des Fotografen bzw. der abgebildeten Person, deren Agentur oder eines Rechteinhabers am Bild nicht in das Forum gestellt werden.
  • Eigene oder lizenzfreie Fotos dürfen natürlich im Forum veröffentlicht werden.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0