Zum Inhalt springen

ACHTUNG Rocket League!


TeamBravo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

falls ihr euch schon das neue PS+ Spiel Rocket League geladen habt, dann passt auf. Bei mir und auch bei vielen Leuten auf Reddit sorgt das Spiel dafür, dass die PS4 komplett eskaliert. Ein Redditor hat deshalb schon seine PS4 verloren, einfach kaputt gegangen.

 

Die Entwickler sagen, sie arbeiten daran. Bis es eine Lösung gibt würde ich aber Sicherheit walten lassen und das Spiel nicht zu lange spielen (oder gar nicht), vor allem in Anbetracht der aktuellen sommerlichen Temperaturen. Da hat die PS4 eh schon genug zu schnaufen.

 

LG TeamBravo :)

 

Edit: Es kam ein Patch welcher dafür sorgt, dass die Playstation im Hauptmenü nicht mehr komplett ausrastet. Habe das Spiel wieder getestet und keine außergewöhnlichen Lüfteraktivitäten feststellen können :)

Bearbeitet von TeamBravo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin TeamBravo,

 

erst mal ein großen Dank für den Hinweis. Ich hab mir mal eben die diversen Kommentare auf Reddit durchgelesen und es ist ja schon krass was die alles so schreiben.

 

Ich muss der Mehrheit von dort Recht geben, das bei der Beta ( egal ob die erste oder letzte) nix desgleichen vor kam. Und gestern lief bei mir das Hauptmenü 3 Stunden durch ohne das dabei die PS4 laut wurde. Aber ich will jetzt hier niemanden ermutigen das es hier Unsinn ist, denn selbst die Entwickler hatten sich ja zu Wort gemeldet das ihnen das Problem bekannt sei und sie sich mit Sony kontaktiert haben. Nur der Grund ist Fail xD

An einer Stelle im Hintergrund soll wohl vermehrt Frames erstellt werden, was den Prozessor killt. Na gut, wenn man die Kamera dorthin dreht, sieht man schon viele Effekte etc. Aber in der Beta war nix zu merken.

Ich denke mal die Bugfixes werden schnell von der Hand gehen wie bei der Beta, da war das Problem keine 24h bekannt, Patch war schon da ( ^ω^)

 

Freue mich dennoch wahnsinnig über das Spiel, das es mal so als Plus Mitglied kostenlos gibt. Schade ist es nur das dadurch die Server auch direkt lahm gelegt wurden und sie die Amerikanischen Server erst gar nicht hochgefahren haben um den Andrang zu vermeiden?! lol wieso auch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hitzebelastung hatte ich auch in der BEta gemerkt... Allerding schafft The Witcher es auch meine DayOne PS4 ordentlich ins schnaufen zu bringen!

 

Meine PS4 hat eine Garantieverlängerung und die CUH 1200 will ich mir eh als 2. PS4 zulegen... Daher mache ich mir nicht allzugroße Sorgen udas etwas mit der PS4 passieren könnte.

 

vG

 

Putter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler meinten ja auch, sie haben das bei ihren Tests auf ihren diversen PS4s nicht gehabt. Ich geh also mal davon aus, dass vor allem die alten Modelle da Probleme haben. Ich hab die Releaseversion der PS4, seither haben sie ja ein bissche was an der Konsole verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, wie ein Programm dafür sorgen kann, dass die PS4 extrem heiß wird, vor allem, wenn im gleichem Atemzug die Lüfter voll aufdrehen sollen

 

Das kann ja nur mit der Programmierung zusammenhängen.Wie stark eben diese

die Hardware der PS4 fordert.Nur kann ich mir wirklich schwer vorstellen das

die bei diesem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen muss.

 

Da dürfen die Entwickler wohl mal ganz schnell Überstunden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja nur mit der Programmierung zusammenhängen.Wie stark eben diese

die Hardware der PS4 fordert.Nur kann ich mir wirklich schwer vorstellen das

die bei diesem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen muss.

 

Da dürfen die Entwickler wohl mal ganz schnell Überstunden machen.

 

Denk ich mir auch. Locker haben die einfach nur vergessen eine Framegrenze zu setzen und die PS4 rödelt sich dumm und dämlich. Die Grafik is schon schick, aber dass ich dann plötzlich ne Jet Turbine im Raum hab is zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...