Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
http://www.xbox.com/ja-JP/games/forza-6/6_15/9d32baa8-7b67-4f7e-be5b-79cc868573bc

 

Hier ein Leak zu Forza 6.

 

Könnten es wirklich 1080p und 50 fps sein oder haben sie sich verschrieben?

 

Ganz klar verschrieben, da die Fernseher mit 60 Hz laufen und 50 FPS zu ungleichmäßigen Frametimes führt. Ist zwar alle mal flüssiger als 30 FPS, aber nicht konstant, da es nicht mehr mit der Bildwiederholfrequenz des Anzeigegeräts übereinstimmt und auch nicht ein Vielfaches dessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu FM6

 

http://www.dualshockers.com/2015/06/06/forza-motorsport-6s-feature-and-images-revealed-by-xbox-japan/

 

"As real as it gets

Breathtaking graphics at 1080px resolution and 60 frames per second. Wet weather, 3D puddles, and night racing test your driving skills. Cutting-edge ForzaTech™ engine powers the unrelenting action and stat-of-the-art-physics at simulation speed.

Ultimate car fantasy

The most cars of any racing game this generation. More than 450 cars all immaculately recreated and customizable, and complete with working cockpits and full damage. Tour 26 world-famous locales including Daytone, Rio, and more..

Never race alone

Home of the greatest racing, tuning and painting community in gaming. 2-player split-screen racing, 24-player races, and realistic Drivatar opponents deliver packed tracks and unrivaled action."

 

Endlich Regenwetter und Nachtrennen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Da allerdings auch Project Cars beides bietet und sogar in Kombination, wird es langsam zeit, dass Turn 10 das auch liefert. Nur Nachtrennen allein ist nichts Besonderes und Tageszeitenwechsel konnte schon GT5 auf PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.xbox.com/ja-JP/games/forza-6/6_15/9d32baa8-7b67-4f7e-be5b-79cc868573bc

 

Hier ein Leak zu Forza 6.

 

Könnten es wirklich 1080p und 50 fps sein oder haben sie sich verschrieben?

Ich wünsche ich hätte die Informationen nicht gelesen, da nun der erste FM6 Trailer weniger überraschen kann. Hätte ich dort zum ersten mal (in bewegten Bildern) Regen oder Nachtwechsel gesehen, wäre ich vor Freude ausgerastet.

 

Es scheint als würde Turn 10 mit Forza 6 an den richtigen Stellen arbeiten (z.B. deutlich mehr Strecken) und die Franchise mit neuen Feature (z.B. Regen) weiter voranbringen. Mich persönlich haben vor allem die Bilder gefreut, weil sie neben Nachtrennen und Wetter auch neue (alte) Rennwagen zeigen, die ich in Forza 5 schmerzlich vermisst habe. Kann es kaum abwarten, mehr über Forza Motorsport 6 auf der E3 zu erfahren :)

Das ist eine gute Frage. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Da allerdings auch Project Cars beides bietet und sogar in Kombination, wird es langsam zeit, dass Turn 10 das auch liefert. Nur Nachtrennen allein ist nichts Besonderes und Tageszeitenwechsel konnte schon GT5 auf PS3.
Project Cars läuft allerdings mit einer niedrigeren Auflösung auf der Xbox One und weder GT noch pCars halten die 60FPS bei Nacht- oder Regenrennen. Man kann von Turn 10 halten was man möchte, aber ich finde es lobenswert, dass sie als so ziemlich einziges Studio noch die Framerate als oberste Priorität ansehen, da insbesondere Rennspiele (Simulationen) davon profitieren. Leider wird das viel zu selten gewürdigt und deshalb haben wir mittlerweile Spiele, die unter 30 oder eben 60FPS laufen (zum Teil nur mit 40FPS), obwohl sie mit 30 bzw. 60 FPS beworben werden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als würde Turn 10 mit Forza 6 an den richtigen Stellen arbeiten (z.B. deutlich mehr Strecken) und die Franchise mit neuen Feature (z.B. Regen) weiter voranbringen. Mich persönlich haben vor allem die Bilder gefreut, weil sie neben Nachtrennen und Wetter auch neue (alte) Rennwagen zeigen, die ich in Forza 5 schmerzlich vermisst habe. Kann es kaum abwarten, mehr über Forza Motorsport 6 auf der E3 zu erfahren :)

Project Cars läuft allerdings mit einer niedrigeren Auflösung auf der Xbox One und weder GT noch pCars halten die 60FPS bei Nacht- oder Regenrennen. Man kann von Turn 10 halten was man möchte, aber ich finde es lobenswert, dass sie als so ziemlich einziges Studio noch die Framerate als oberste Priorität ansehen, da insbesondere Rennspiele (Simulationen) davon profitieren. Leider wird das viel zu selten gewürdigt und deshalb haben wir mittlerweile Spiele, die unter 30 oder eben 60FPS laufen (zum Teil nur mit 40FPS), obwohl sie mit 30 bzw. 60 FPS beworben werden.

 

Da stimme ich dir eigentlich vollkommen zu. Die konstanten 60 Bilder/Sekunde sind wirklich sehr löblich und lohnen sich bei einem simulationsähnlichen Rennspiel. Allerdings hat man die 60 FPS bei FM5 mit einigen technischen Begrenzungen erkauft. Bei Project Cars (PS4) merkt man hin und wieder die nicht konstante Bildrate, aber es war für mich bisher kein Deal Breaker. Konstant wäre schöner, aber ich weiß nicht, zu welchem Preis das wäre. Obwohl ich keine Xbox One besitze, bin ich auf erstes Gameplay-Material zu FM6 gespannt. Werde natürlich auch die PK sehen.

Und ja, auf Xbox One hat PC eine niedrigere Auflösung als FM5/FM6. Das ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt mal Forza 6 angeschaut.

 

Also Forza ist Gran Turismo endgültig weggefahren. Grafisch ist das Ding wirklich ziemlich geil (für 1080p @60fps).

 

Aber was mich beeindruckt hat: es gibt bei Regen echte Pfützen die das Fahrzeug beeinträchtigen. Das sieht so geil aus wenn der Wagen tief in eine Pfütze eintaucht.

 

Da bin ich neidisch. Nicht einmal Drive Club hat echte Pfützen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...