Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt mal Forza 6 angeschaut.

 

Also Forza ist Gran Turismo endgültig weggefahren. Grafisch ist das Ding wirklich ziemlich geil (für 1080p @60fps).

 

Aber was mich beeindruckt hat: es gibt bei Regen echte Pfützen die das Fahrzeug beeinträchtigen. Das sieht so geil aus wenn der Wagen tief in eine Pfütze eintaucht.

 

Da bin ich neidisch. Nicht einmal Drive Club hat echte Pfützen :good:

 

GT7 kommt ja noch, also abwarten. Zumindest auf grafischer Ebene sehe ich GT7 mindestens genauso hoch wie FM6, da die PS4 leistungsstärker ist. Ich hoffe nur, man verzichtet auf Standard-Autos...

 

Jo, die 3D-Pfützen sind schon echt geil. Ich hoffe, dass man sowas noch in DriveClub integriert. Könnte ich mir auch gut vorstellen, weil weitere Verbesserungen am Wetter geplant sind und jemand mal diesen Wunsch geäußert hat. Außerdem setzt man auf 30fps, da könnte sich das leichter integrieren lassen :smileD:

 

forza sieht verdammt awesome aus. das muss man sagen!

 

gran turismo hängt seit jahren forza hinterher :trollface:

 

an die renn-spiel experten ^^

 

welches game sieht besser (realer?) aus?

Forza6 oder project cars (ps4 version)?

 

Schwierig zu sagen. Bei Forza 6 muss man noch warten. Lief das Gamescom-Build konstant bei 60fps? Wenn nicht, könnte es für die finale Version wieder zu einem Grafik-Downgrade kommen wie in Forza 5. Ich würde diesbezüglich noch warten.

 

Prinzipiell ist Project CARS in der Beleuchtung Forza 6 noch deutlich voraus. Forza 6 hat weiterhin viel Pre-baked Lighting und die Regen- und Nachtrennen existieren nicht auf allen Strecken und somit nicht in Echtzeit, jedenfalls nicht komplett.

 

Dafür wird wohl Forza 6 flüssiger laufen und vielleicht auch mehr Details auf den Strecken besitzen.

 

Ich sehe hier bisher einen Gleichstand, aber sollte Forza 6 konstante 60fps halten, dann könnte es unterm Strich technisch die rundere Nummer sein. Auf der Xbox One wird Forza 6 Project CARS technisch den Rang ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 6 hat keine tag/nacht wechsel,kein dymanisches wetter und regen in der nacht gibt es auch nicht

soviel zum thema GT hängt Forza hinterher

 

so wie buzz es schon gesagt hat einfach abwarten wie GT7 wird

GT6 sieht auf den neuen strecken richtig gut aus

http://i.imgur.com/6ovKAj6.gif

https://d.maxfile.ro/jyinncovoj.gif

https://d.maxfile.ro/qddsexdqum.gif

http://abload.de/img/granturismo6_168tiq0.jpg

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfützen, das neue Feature schlechthin. :trollface:

 

Weis ich nicht was daran lustig sein soll.

 

Gerade bei Rennspiele geht es ja (meistens) um Realismus.

 

Aber in der aktuellen Gen ist der Realismus, wenn überhaupt, nur durch die Optik zu erreichen.

 

Drive Club sieht zwar nahezu fotorealistisch aus bei Regen, jedoch sind das alles nur "Bluffs".

 

 

Ich will endlich solches

auf meiner Rennpiste. :trollface:

 

Ich stelle mir das so genial vor. Geile Karre die um die Kurve driftet und man sieht wie sich der

schön um die Reifen wickelt.

 

 

Aber das wird noch mehrere Gen´s brauchen...aber so sieht für mich das Gaming der Zukunft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss wie es am Ende aussieht.Auf der Gamescom wird,wie wir alle wissen,NIE das Finale Produkt gezeigt.Wenn die stärkere PS4 kein DC in 60 Frames schafft,schafft es auch die Xbox ohne Abstriche nicht.

Ihr könnt ja mal durch den Thread hier blättern, ist nicht viel zu lesen.

 

http://forum.playm.de/topic/25091-forza-motorsport-6-xbox-one/page-7

 

Was ich dort an Infos so herausgelesen habe...das klingt schon sehr gut. Natürlich ist jetzt die Frage was letzten Endes davon wirklich in der Vollversion landet und ob die Hälfte dann doch nicht in Vergessenheit gerät und nur als PR-Geblubber rausgehauen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ich nicht was daran lustig sein soll.

 

Gerade bei Rennspiele geht es ja (meistens) um Realismus.

 

Aber in der aktuellen Gen ist der Realismus, wenn überhaupt, nur durch die Optik zu erreichen.

 

Drive Club sieht zwar nahezu fotorealistisch aus bei Regen, jedoch sind das alles nur "Bluffs".[/Quote]

 

Pfützen sind halt Pfützen. :D Bei Rally Cross auf der PS1 gab es auch Strecken wo mal eine Matschpfütze gewesen ist oder wo man mal durch einen kleinen Wasserfall gebrettert ist aber das dauert vielleicht 2 Sekunden und wer achtet denn da wirklich drauf wenn er das Rennen gewinnen möchte? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...