Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Wenn im MP für alle die gleichen Regeln gelten würde, bzw. man sie für jede Lobby konfigurieren könnte ja.

 

Es geht aber um den Singleplayer-Mode von FM3, ich meine also auch den Single-Player in CoD.

 

Im Multiplayer wäre dass sogar vielleicht ne witzige Idee die dem gesamten Spielprinzip allerdings widerspricht und als Mod besser passen würde, im Singleplayer komplett schwachsinnig ist.

 

Das wollte ichja auch andeuten, eine realitätsnahe Rennsimulation sollte sich auch nahe der Realität bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du kannst es dir doch im SP einstellen wie du willst?

Ich versteh das Problem gar nicht.

So ist das Spiel viel Einsteigerfreundlicher.

Wenn man es nicht brauch, egal.

 

Nö ist ja auch kein wirklich Problem ich meinte ja nur dass es nicht so passt, muss man sichja nicht ewig drüber streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es höchstens gut, wenn man ein perfektes Rennen fahren will, um es dann im Replay zu begutachten.....mein Auto sieht meistens nach der ersten Runde schon aus, als hätte ich es durch die Schlachtbank geführt^^. Wenn man als letzter startet (ist bei mir bisher imer so), muss man sich durch die stör rischen Mitfahrer quetschen, danach sieht mein Auto immer derb aus (jaja, fahren will gelernt sein). Kann das sein, das ich Qualirennen übersehe, bei der man dann auch mal als erster starten kann? Gibts doch bei GT auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es höchstens gut, wenn man ein perfektes Rennen fahren will, um es dann im Replay zu begutachten.....mein Auto sieht meistens nach der ersten Runde schon aus, als hätte ich es durch die Schlachtbank geführt^^. Wenn man als letzter startet (ist bei mir bisher imer so), muss man sich durch die stör rischen Mitfahrer quetschen, danach sieht mein Auto immer derb aus (jaja, fahren will gelernt sein). Kann das sein, das ich Qualirennen übersehe, bei der man dann auch mal als erster starten kann? Gibts doch bei GT auch.

 

Nein Qualirennen gibt es nicht.

Da du jedoch gerade den Schaden in Verbindung mit der Rückspulfunktion ansprichst. Man bekommt Geld am Ende des Rennens vom Gewinn abgezogen, wenn man Schaden bekommen hat. Je nach größe des Schadens, ist das eben mehr oder weniger. Auch dazu ist die Rückspulfunktion gut. Man kann einen Unfall ungeschehen machen, und dadurch Gewinneinbußen am Ende des Rennens verhindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Nein Qualirennen gibt es nicht.

Da du jedoch gerade den Schaden in Verbindung mit der Rückspulfunktion ansprichst. Man bekommt Geld am Ende des Rennens vom Gewinn abgezogen, wenn man Schaden bekommen hat. Je nach größe des Schadens, ist das eben mehr oder weniger. Auch dazu ist die Rückspulfunktion gut. Man kann einen Unfall ungeschehen machen, und dadurch Gewinneinbußen am Ende des Rennens verhindern

 

Was aber wieder nicht für eine Simulation spricht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Qualirennen gibt es nicht.

Da du jedoch gerade den Schaden in Verbindung mit der Rückspulfunktion ansprichst. Man bekommt Geld am Ende des Rennens vom Gewinn abgezogen, wenn man Schaden bekommen hat. Je nach größe des Schadens, ist das eben mehr oder weniger. Auch dazu ist die Rückspulfunktion gut. Man kann einen Unfall ungeschehen machen, und dadurch Gewinneinbußen am Ende des Rennens verhindern

 

Das ist ja mal ne Info:good:. Wusste gar nicht, das der Schaden am Auto zu punkteverlust führt. Somit hat die Rückspulfunktion ja doch noch einen "guten" Nutzen.

 

Nebenbei: Beim Replay des Rennens sind mir die Schatten am oberen und unteren Rand der Spielgrafik aufgefallen, was das ganze Bild etwas verdunkelt. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Grafikmangel der Box ist^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber wieder nicht für eine Simulation spricht^^

 

Einsteigerfreundlichkeit ist unabhängig davon ob Simulation oder nicht. Du wirst schon sehen, Forza 3, GRID und DIRT waren nicht die ersten und nicht die letzten Spiele mit einer Rückspulfunktion

 

@ Sacharja: Ja sorry, das hatte ich in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen. Ist eben zu komplex, um an alles zu denken ^^

 

Nein, ist in wirklichkeit nicht so. Das passiert meist bei aufgenommenen Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteigerfreundlichkeit ist unabhängig davon ob Simulation oder nicht. Du wirst schon sehen, Forza 3, GRID und DIRT waren nicht die ersten und nicht die letzten Spiele mit einer Rückspulfunktion

 

Genial ich freue mich schon drauf dass der Spielemarkt total abstumpft und Entwickler immer nur die eine Idee von einem Studio mehrfach kopieren können anstatt eigene zu entwickeln -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial ich freue mich schon drauf dass der Spielemarkt total abstumpft und Entwickler immer nur die eine Idee von einem Studio mehrfach kopieren können anstatt eigene zu entwickeln -.-

 

Wäre nicht das erste mal, das sowas passiert. Ideenklau gab es schon immer in der Spieleschmiede. Gibt es ja auch bei Konsolenentwicklungen. So ist nunmal das Marktgeschäft :nixweiss: Der eine schaut vom anderen ab. Sie sehen eben, das es sinnvoll genutzt wird in einem Spiel, und denken das ist auch für ihr Spiel nützlich. Also bauen sie es auch ein. Bestes Beispiel ist hier auch GTA und Saints Row. Diese 2 haben auch unmengen Dinge voneinander kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...