Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Gut gekontert :D:keks2:

 

aber mal ehrlich ich glaube FH2 wird so geil, hab den ersten unzählige Std. gespielt offline war es genial die Showcase Rennen gegen Flugzeuge oder Heißluftballos, das suchen von Scheunen mit den Classic Cars... und vorallem Online im freien Modus, wenn man mit den Leuten rumgefahren ist und so schon sein Carmeet gemacht hat. :)

 

und das kommt jetzt als Feature dazu und dann noch, dynamisches Wetter, das Setting in Südeuropa, jetzt auch noch mit Verkehr online... und und und

 

merkt man das ich auf das Spiel geil bin? :haha:

 

Da muss DriveClub schon ordentlich was zeigen um nicht dagehen abzustinken.

 

hier nochmal mein Post der wohl bisschen untergegangen ist... ich hasse es den letzten Beitrag auf einer Seite zu hat haben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Ordnung. Mich würde noch interessieren, wie man bei Forza Motorsport/Horizon die Fahrzeuggeräusche aufgenommen hat, ob da auch so akkurat gearbeitet wurde wie bei DriveClub.
Es gibt ein sehr altes
von Aufnahmen. Ob sie die Methode geändert oder verbessert haben ist (mir) nicht bekannt. Die Sounds in FM5 waren jedenfalls besser.
Aus wie vielen Polygonen besteht ein Fahrzeugmodell im Gameplay in FM5?
Ich muss dir recht geben und die Entwickler sprechen auch immer mehr davon, dass die Polygonanzahl immer unwichtiger werden würde. Es gibt um Beleuchtung und darum wie authentisch die unterschiedlichen Materialien erstellt worden. Mir ist nichts über die Polygonzahl von FM5 bekannt, aber FM4 hatte schon eine höhere Zahl.
Doch, mehr Entwicklungszeit resultiert in einem besseren Ergebnis für gewöhnlich. Was allerdings nicht sein muss, dass es durch eine sehr lange Entwicklungszeit besser sein muss als bei der Konkurrenz.
Ich finde du machst es dir zu einfach, da Talent, Größe des Teams, Arbeitsprozesse und auftauchende Probleme ihren Einfluss auf die Qualität haben. Ein Team findet zum Beispiel einen Weg schneller etwas zu erreichen und dabei keinen Kompromiss in der Qualität zu machen. Oder ein Team arbeitet 4 Jahre ohne Probleme und ein anderes braucht 6 Jahre, weil viele Probleme auftauchen.

Open world und 60 fps ermöglichen nicht das, was Driveclub hoffentlich bieten wird und bieten will: eine Wahnsinnsgrafik (!), imposante Gegenden (!!) und viel Abwechslung bei den Strecken.
Ich bin deiner Meinung, was Grafik angeht, aber bei der Abwechslung sehe ich in dieser Generation auch viel Potenzial, wenn man eine offene Welt hat. Rennen in Städten, abseits der Straße, in Bergen und auf der Straße sind auch dort möglich. Du hast allerdings in so fern recht, dass man bei einer offenen Welt meist ein Setting hat und bei abgesperrten Strecken verschiedene Orte besuchen kann. Rennen in der Wüste, Rennen in tropischen Gebieten, Rennen in einem Schneegebiet, usw. Alles kein Problem.

 

Ich denke, dass war einer der Gründe, weshalb Evolution Studio bei Driveclub auf eine offene Welt verzichtet hat. Nur möchten sie auch ein Rennspiel entwickeln, dass Fans und Freunde zusammenbringt, um gemeinsam Rennen zu fahren und sich durch die Bestenlisten zu immer besseren Leistungen anzuspornen. Und dafür wäre mMn eine offene Welt idealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir recht geben und die Entwickler sprechen auch immer mehr davon, dass die Polygonanzahl immer unwichtiger werden würde. Es gibt um Beleuchtung und darum wie authentisch die unterschiedlichen Materialien erstellt worden. Mir ist nichts über die Polygonzahl von FM5 bekannt, aber FM4 hatte schon eine höhere Zahl.

 

Im Autovista/Fotmodus ja, aber Ingame ganz sicher nicht.

Kann ich mir aufgrund der "eckig" aussehenderen Fahrzeuge nicht vorstellen.

 

Ich finde du machst es dir zu einfach, da Talent, Größe des Teams, Arbeitsprozesse und auftauchende Probleme ihren Einfluss auf die Qualität haben. Ein Team findet zum Beispiel einen Weg schneller etwas zu erreichen und dabei keinen Kompromiss in der Qualität zu machen. Oder ein Team arbeitet 4 Jahre ohne Probleme und ein anderes braucht 6 Jahre, weil viele Probleme auftauchen.

 

Das stimmt ja auch. Doch ich finde es merkwürdig, woher man wissen möchte, dass Forza Horizon 2 DriveClub sowieso toppen wird. Schon gar nicht, wenn es um die Umgebungsgestaltung geht. Davon rede ich ja die ganze Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Autovista/Fotmodus ja, aber Ingame ganz sicher nicht.

Kann ich mir aufgrund der "eckig" aussehenderen Fahrzeuge nicht vorstellen

Forza 4 erschien auch auf einer viel schwächeren Hardware und hatte sehr gute Modelle für den Foto- und Vistamodus. Trotzdem entschieden sie sich (soweit ich weiß) dafür die Modelle für FM5 zu überarbeiten bzw. neu zu machen. Es ist deswegen nicht unrealistisch anzunehmen, dass Forza bei der Polygonanzahl der Autos Driveclub toppt.

Das stimmt ja auch. Doch ich finde es merkwürdig, woher man wissen möchte, dass Forza Horizon 2 DriveClub sowieso toppen wird. Schon gar nicht, wenn es um die Umgebungsgestaltung geht. Davon rede ich ja die ganze Zeit :)
Ich habe nie behauptet, das Horizon 2 grafisch Driveclub toppen kann. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 4 erschien auch auf einer viel schwächeren Hardware und hatte sehr gute Modelle für den Foto- und Vistamodus. Trotzdem entschieden sie sich (soweit ich weiß) dafür die Modelle für FM5 zu überarbeiten bzw. neu zu machen. Es ist deswegen nicht unrealistisch anzunehmen, dass Forza bei der Polygonanzahl der Autos Driveclub toppt.

 

Fotomodus/Autovista JA bei FM4, aber Ingame nie im Leben.

Das würde ich gerne bewiesen sehen, bevor ich das glaube :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bete zum Rennspielgott, dass man auf der Sony PK was von GT7 sehen wird. Ich würde ausrasten :D
Ich bete zum Rennspielgott, dass Sony PD genügend Zeit gibt, um an den Kritikpunkten zu arbeiten. Allem voran den Sounds. Langsam wird es nämlich peinlich, was PD bei dem Thema abliefert. Außerdem erscheinen dieses Jahr genügend Rennspiele, um uns die Zeit zu vertreiben bis GT7 erscheint.

 

Von mir aus soll GT7 erst in 2-3 Jahren erscheinen, da ich endlich gescheite Sounds in dem Spiel haben will. Durch Driveclub haben die Sony Fans endlich ein Rennspiel mit gutem Sound und manche von ihnen hören dann hoffentlich auf das Thema Sound in Rennspielen zu relativieren. Sounds sind genauso wichtig wie die Physik und Grafik.

 

@ Buzz

Driveclub ist noch nicht erschienen, deshalb wissen wir nicht, wie gut deren Modelle während einem Rennen sein werden. Die Polygonanzahl von FM5 ist unbekannt. Dennoch gehe ich wie gesagt davon aus, dass in diesem Punkt Forza (auf Xbox One) vorne liegen wird und das auch auf der Strecke. Da sie mit PD an der Spitze der Modellierer für Fahrzeuge sind.

 

Forza Horizon 2

. Die Grafik und der Motorsound sind so gut :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Buzz

Driveclub ist noch nicht erschienen, deshalb wissen wir nicht, wie gut deren Modelle während einem Rennen sein werden. Die Polygonanzahl von FM5 ist unbekannt. Dennoch gehe ich wie gesagt davon aus, dass in diesem Punkt Forza (auf Xbox One) vorne liegen wird und das auch auf der Strecke. Da sie mit PD an der Spitze der Modellierer für Fahrzeuge sind.

 

 

Die Polygonzahl der Fahrzeuge von DriveClub während eines Rennens ist bekannt. Es sind die von mir angesprochenen 260.000 Polygone. Oder wie meinst du das?

 

A typical DRIVECLUB car is made up of 260,000 polygons. The staggeringly detailed cars you see in promo videos are the same models you drive in the game – they’re not pre-rendered CG versions.
Polyphony Digital und Turn 10 mögen zwar höhere Polygonzahlen (im Fotomodus/Autovista) aufweisen können, aber Ingame lag die Zahl weit darunter (und meines Wissens unter DriveClub, zumindest bei der LastGen - FM5 unbekannt). :smileD:

Ich möchte keineswegs frech rüberkommen, aber schau dir bitte die Fahrzuegmodelle in GT6/FM4/FH1 an und dann sieh dir ein qualitativ hochwertiges Video Ingame von DriveClub an. Meines Erachtens sieht man sofort den Unterschied im Detailgrad der Boliden. Viel bessere Beleuchtung und höher aufgelöste Texturen ebenfalls nicht zu vergessen :zwinker:

 

Forza Horizon 2
. Die Grafik und der Motorsound sind so gut :)

 

Ja, sieht schon gut aus, keine Frage und der Wagen klingt auch ordentlich.

Tolle Fahrzeugklänge ist man ja von der Forza-Reihe gewohnt :D

 

Ich bete zum Rennspielgott, dass Sony PD genügend Zeit gibt, um an den Kritikpunkten zu arbeiten. Allem voran den Sounds. Langsam wird es nämlich peinlich, was PD bei dem Thema abliefert.

 

Sie hatten schon genug Zeit zwischen der PS2 und der PS3 bzw. zwischen GT5 und GT6.

Yamauchi hat ja mal gesagt, die wären realistisch :facepalm:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe solche Dev Dokumentationen. Hab sooo bock auf das Game.
    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...