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Steuerung RE5????


Alexander_Side04

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Also echt mal, die Steuerung ist einfach Resident Evil, in den alten Teilen hatte man noch nichtmal den Pointer und hat nach Gefühl geschossen, also hört mal auf hier so zu weinen:rofl:.Und wie oben schon gesagt, das ist kein Shooter sondern ein survival Game, deswegen hat man auch nicht Unmengen von Munition, wobei sich das ja auch schon erheblich verbessert hat im Vergleich zu früher. Und das man beim Nachladen und schießen stehen bleiben muss, ist einfach so um den Spieler in Stress zu versetzten, wobei ich selber zugeben muss das der Somalische Marktplatz auf jeden Fall etwas stresst, aber auch das geht.

Bearbeitet von kenny252
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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar generell auch für Meinungsfreiheit...

 

Aber wenn ich mir Teil 4 und dessen Wertungen/Awards anschau kann man das meiner Meinung nach sehr wohl mit Unfähigkeit gleichsetzen... da die Steuerung (A) zumindest identisch ist und damals hat sich kein Pfurz wegen der Steuerung beschwert... woran das wohl liegen kann? oô

 

naja.. pp und so halt

 

hf und so

 

und sry für den evtl groben ton

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wenn jamand sagt, dass es SEINER MEINUNG nach den spielfluss stört, hat das nichts mit unfähigkeit zu tun. entweder man man mag die steuerung oder ebend nicht, dass soll jeder selber entscheiden - und sich hier nicht anhören müssen das er unfähig sei!

Da hat mal jemand ein machtwort gesprochen......

Übrigens zum 50ten mal das man beim schießen NICHT gehen kann liegt daran das masn den Angstfaktor etwas erhöhen will

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RE war noch nie ein Action Shooter sondern Survival Horror

Seit RE4 ist es aber leider nur noch ein Survival Action game. ;)

 

Ich kann über dei Steuerung jetzt nicht allzuviel sagen, aber wenn sie so ist wie im Vorgänger, dann muß ich auch sagen, daß Capcom ein wenig gepennt hat. Auf der einen Seite streicht man immer mehr alte Gameplay features, aber die träge Steuerung wird beibehalten. Dead Space zeigt doch ganz gut, wie Survival Horror funktionieren kann, aber ok... RE5 ist ja kein Survival Horror mehr. Wenn ich aber so drüber nachdenke... gerade wenn man sich mehr auf die Action konzentriert, so sollte eine griffigere Steuerung eigentlich Pflicht sein.

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Seit RE4 ist es aber leider nur noch ein Survival Action game. ;)

 

Ich kann über dei Steuerung jetzt nicht allzuviel sagen, aber wenn sie so ist wie im Vorgänger, dann muß ich auch sagen, daß Capcom ein wenig gepennt hat. Auf der einen Seite streicht man immer mehr alte Gameplay features, aber die träge Steuerung wird beibehalten. Dead Space zeigt doch ganz gut, wie Survival Horror funktionieren kann, aber ok... RE5 ist ja kein Survival Horror mehr. Wenn ich aber so drüber nachdenke... gerade wenn man sich mehr auf die Action konzentriert, so sollte eine griffigere Steuerung eigentlich Pflicht sein.

Sehe ich genauso! Das Gameplay wird immer schneller, aber die Steuerung bleibt so. Passt einfach nicht mehr.

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Man kann ja beim letztendlichen Spiel zwischen vier Steuerarten wählen, so wie es für jeden passt. Ich werde wahrscheinlich die nehmen, wo am Resi4 ähnlichsten ist......soll endlich kommen

Die hab ich auch in der Demo genommen.......und werde sie in der Vollversion auch verwenden....das neue System ist mir zu schwierig.....:think:

Hier der Grund warum RE5 so Äktsch-haltig geworden ist!!!http://www.play3.de/forum/resident-evil/10661-wer-holt-sich-resident-evil-5-a-9.html

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