Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Das auf jeden Fall. Das Passwort war auch gut gewählt. Alles begann aufgrund von Veronica und endet mit endet mit Veronica. :)

 

Aber es waren sogar nur 5 Minuten. :D

 

Echt? :D Meinte es wären 10 aber vielleicht ist es auch schon so lange her wo ich es durchgespielt habe. :D War jedenfalls ein epischer Moment. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reaper:

 

So erreichst du das Perfect Ending bei RE 1 für Chris und Jill:

 

CHRIS

 

Damit Rebecca überlebt:

 

Es gibt viele verschiedene Optionen, die jeweils auch damit zusammenhängen wo du Rebecca das erste Mal triffst.

 

Die zu empfehlende Variante ist das du Rebecca erstmals in dem Raum triffst wo der verwundete Richard Aiken liegt (Du braucht den Armor Key um diesen Raum zu öffnen). Der raum befindet sich in dem dunklen Korridor indem sich auch die grüne Doppeltür befindet die zu dem Raum mit den zwei Statuen und dem Giftgas führt. Du erreichst diesen Korridor erstmals wenn du in der Haupthalle in die Tür auf der rechten Seite gehst und dort dem Korridor folgst bis du zu einem kleinem dunklen Korridor kommst. Hier gibt es eine grüne Tür, eine verschlossene Tür, das Rätsel mit den Krähen und die Tür die zum Garten führt (Wenn du richtung Garten gehst kommst du zu einer Tür die du mit 4 Emblemen öffnen musst). Hier musst du durch die grüne unverschlossene Tür, dann kommst du zu einem Raum mit einer Treppe (unter der Treppe befindet sich ein Speicher-Raum wo du auch die Chemikalien findest). Mit den Chemikalien gehts dann die Treppe hoch und rechts weiter durch die unverschlossene Tür. Nun stehst du in dem dunklen Korridor indem du auch die Tür findest die zu dem Raum mit Richard und Rebecca führt. Leider ist diese verschlossen und du brauchst den Armor Key.

 

gehe also den dunklen Korridor bis zum anderen Ende durch und geh durch die Tür, dadurch kommst du zurück in die obere Etage der Haupthalle. Danach einfach zur anderen Seite der Haupthalle laufen (oben bleiben) und durch die Tür. Dadurch kommst du zur oberen Etage des Dining Room (wo du auch die Statue durch die Lücke im geländer schieben musst, damit diese runter in den Dining Room fällt). Hier gehst du einfach durch die andere Tür und gelangst somit in einen Korridor bzw. Raum an dessen Ende eine Treppe nach unten führt.

 

Jetzt wirds wichtig!

 

Nachdem du die Treppe nach unten gegangen bist gehe NICHT in den Raum unter der Treppe. Wenn du das tust wirst du Rebecca in dem Raum erstmals treffen und dann wird es komplizierter ihr Überleben zu sichern.

 

Stattdessen gehe den Korridor weiter entlang und durch die Tür am Ende und du kommst in einen größeren Korridor mit grünen Tapeten. gehe hier nach links bis du einen Raum mit einer fleischfressenden Pflanze erreichst. Gehe hier direkt nachdem du in den Raum kommst nach rechts oben wo du eine Pumpe findest. Hier musst du die vorhin erwähnten Chemikalien reingeben (Die solltest du also dabei haben, am besten einfach im Inventar behalten sobald du diese aufnimmst). dadurch stirbt die Pflanze und du kommst an den Armor Key ran.

 

Sobald du den Key hast geht es nun auf dem exakt selben Weg wieder zurück bis du wieder in der oberen Etage der Haupthalle bist. Dann wieder zurück auf die andere Seite und durch die linke Tür und du stehst wieder in dem dunklen Korridor (Der wo auch die grüne doppeltür ist). Nun suche nach einer Tür auf der rechten Seite. Die schliesst du mit dem Armor Key auf und in dem Raum findest du Richard am Boden. Wenn du vorher nicht in den Speicher-Raum unter der Treppe gegangen bist (den Raum von dem ich eben sagte das du dort nicht reingehen sollst) triffst du nun hier auf Rebecca.

 

Rebecca wird dich beauftragen ein Serum für den vergifteten Richard zu holen. JETZT musst du zu dem Raum in den du bisher nicht reingehen solltest. Und du musst dich beeilen da dud as Serum innerhalb einer gewissen Zeit (die nicht angezeigt wird) abliefern musst (Ansonsten ändern sich die optionen wieder wie du rebecca rettest).

 

Also einfach wieder raus aus dem Raum, zurück in die obere Etage der Haupthalle, in die Tür auf der anderen Seite, durch die obere Etage des Dining Room in den nächsten Raum, dort die Treppe runter und dort dann in den Raum unterhalb der Treppe. Dort findest du in einem Regal das Serum. Damit so schnell es geht zu Richard und Rebecca zurück.

 

hast du das Serum rechtzeitig abgeliefert ist Rebecca vorerst in Sicherheit bis zu deinem ersten Kampf mit der Riesenschlange Yawn (die wartet hinter der nächsten Tür im Richard-Raum, die du mit dem Shield Key aufschliessen musst).

 

Am idealsten ist es nun wenn du diesen Bosskampf überstehst ohne vergiftet zu werden. denn dann wird Rebecca am Ende überleben, egal was du danach noch tust.

 

Wenn du allerdings vergiftet wirst, wird Chris zusammenbrechen und du übernimmst kurz die Kontrolle über Rebecca. Nun musst du mit ihr wieder zurück in den Raum unter der Treppe um nochmal Serum zu holen und du musst auch hier schnell sein sonst stirbt Chris. Wenn du Chris rechtzeitig das Serum bringst ist er okay und Rebecca wird am Ende überleben. Ausserdem wird Rebecca dir dabei helfen später das V-Jolt zu mixen, was du dann benutzen kannst um den Bossgegner Plant 42 erheblich zu schwächen (wenn du das V-Jolt auf seine wurzel gibst die du in der unteren Etage findest, die vorher geflutet war und wo die Haie sind. gehe auf keinen fall zu Plant 42 bevor du das V-Jolt auf seine Wurzel gegeben hast!).

 

Um das perfect ending zu kriegen musst du allerdings auch Jill retten, die man im unterirdischen Labor in einer Zelle finden kann (in Jills Szenario ist dann stattdessen Chris in der Zelle).

 

Um Jill zu retten brauchst du 4 Items - 3 passcodes und den Lab Key. Und um die die passcodes zu bekommen brauchst du 3 MO discs.

 

Die 3 Discs findest du hier:

 

1. wenn du von der Küche aus mit dem Aufzug nach oben fährst kommst du in eine große BIbliothek. hier findest du eine statue zwischen den regalen die du in die oberste linke ecke schieben musst (Du kannst einen schalter aktivieren und dann wird eine lampe licht auf die stelle scheinen wo du die statue hinschieben musst). Dann öffnet sich ein regal und dahinter findest du die erste Disc.

 

2. Die zweite Disc findest du in den unterirdischen Höhlen. Nachdem du der zweiten rollenden Kugel ausgewichen bist findest du die Disc in einer Nische wo sich die rollende Kugel ursprünglich befand.

 

3. Die letzte Disc findest du im unterirdischen Labor in dem Raum auf der oberen Etage.

 

Sobald du alle Discs hast musst du in dem unterirdischem Labor drei Passcode Maschinen finden in die du die Discs geben kannst und dafür für jede disc einen passcode erhälst.

 

Die erste Maschine findest du wenn du in dem Labor durch die automatische Doppeltür gehst (von der treppe aus nach rechts) und dort die Tür hinten rechts öffnest.

 

Die zweite Maschine findest du nachdem du die elektronisch verriegelten Türen geöffnest hast und dann in den Raum gehst der gegenüber der Tür mit der roten Markierung liegt. hier musst du erst zwei Kisten auf Öffnungen im Boden liks und rechts schieben und dann die kurze Treppe zwischen die Kisten schieben damit du den Lüftungsschacht erreichst.

 

ACHTUNG! Auf keinen Fall den Schalter auf dem Boden berühren solange du die Kisten noch nicht auf die Öffnungen im Boden geschoben hast sonst kommt Giftgas aus den Öffnungen heraus!

 

dann durch den Lüftungsschacht in den nächsten Raum wo du sehr viele Zombies und die zweite passcode maschine findest.

 

Die letzte Passcode Maschine findet du im Power Room in einer Ecke (nachdem du einmal durch die Tür gegangen bist). Vorsicht vor den fiesen Chimeras die hier lauern!

 

Wenn du alle drei passcodes hast brauchst du noch den Lab key. den kriegst du automatisch nach dem ersten Kampf gegen Tyrant.

 

Wenn du den Key hast gehe nicht aus dem Labor raus zum finalen Bosskampf sondern öffne die Tür links neben der Treppe. Am Ende des folgenden Korridors kannst du die drei passcodes eingeben und dem Korridor folgen bis du zu der Zelle kommst die du dann mit dem Lab key öffnen kannst. Sobald du Jill gerettet hast, gehts dann mit Chris, Jill und Rebecca zum Ausgang.

 

 

 

JILL

 

Mit Jill ist es wesentlich simpler. Um sicherzustellen das Barry überlebt musst du im Grunde nur zwei Dinge tun:

 

1. Wenn Barry das Seil fallenlässt (nach dem zweiten Kampf gegen Yawn) laufe nicht weiter sonden warte bis Barry mit einem zweiten Seil zurückkommt.

 

2. Sobald du vom Garten in die Höhlen kommst gehe sofort durch die Tür links wo du Barry triffst. Er wird dich fragen ob du willstd as er mit dir kommt. Antworte "Yes". Dann wird er dich fragen ob du willst das er vorgeht. Antworte "No". Dann wird Barry garantiert überleben am Ende.

 

Um Chris aus der Zelle zu holen musst du dasselbe machen wie oben beschrieben (MO discs finden und in die passcode maschinen eingeben). Allerdings brauchst du keinen Lab Key um Chris Zelle zu öffnen wenn Barry überlebt.

 

 

Wenn Barry/Rebecca überleben, musst du auf dem Dach am Ende ein zweites Mal gegen den Tyrant kämpfen. Wenn die beiden nicht überleben entfällt dieser kampf.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Chris habe ich nun Rebecca bei Richard getroffen, wie du gesagt hast und schnell das Serum geholt. Mir fällt es allerdings etwas schwer mit dem Inventar von 6 Slots zurechtzukommen, sodass ich wohl erst mal mit Jill spielen werde, da ich so dann auch die Areale etwas besser kennenlerne und mehr mitnehmen kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Chris habe ich nun Rebecca bei Richard getroffen, wie du gesagt hast und schnell das Serum geholt. Mir fällt es allerdings etwas schwer mit dem Inventar von 6 Slots zurechtzukommen, sodass ich wohl erst mal mit Jill spielen werde, da ich so dann auch die Areale etwas besser kennenlerne und mehr mitnehmen kann. ^^

 

Ja mit Jill ist es definitiv einfacher. Sie hat mehr Itemslots, kann die Bazooka kriegen (Findest du wenn du oben in der Haupthalle auf der rechten seite in die rechte Tür gehst. Dort findest du die Bazooka bei der Leiche vom toten Forest vom Bravo Team).

 

Ausserdem kriegst du mit ihr die Shotgun früher (Mit Chris musst du die Shotgun in dem Raum wo sie an der Wand hängt erst durch eine kaputte Shotgun austauschen aber mit Jill kannst du sie so wegnehmen, weil Barry dir dann hilft der Falle zu entkommen die aktiviert wird wenn man die Shotgun nimmt) und du musst mit Jill nicht extra das V-Jolt mixen im Kampf gegen Plant 42 da dir Barry mit einem Flammenwerfer hilft sobald du Plant 42 genug Schaden zugefügt hast.

 

Und es ist mit Jill auch weniger umständlich das perfekte Ende zu bekommen (siehe letzter post) daher würde ich auf jeden Fall auch eher Jill für einen ersten Durchgang empfehlen^^

 

 

 

Ich habe RE 3 vorhin durchgspielt mit ner Gesamtzeit von 4 Stunden. Das war sehr gut aber leider habe ich Jills Diary nicht bekommen weil ich die vorherigen 30 files die man dafür finden muss nicht durchgelesen habe :/

 

Und neue Kostüme habe ich leider auch nicht freigeschaltet da ich übersehen hatte das man dafür auf hard durchspielen muss mit A rang, nicht easy. jetzt habe ich da völlig umsonst nen speedrun hingelegt (alle story szenen übersprungen etc.). Darum fange ich jetzt nochmal nen Durchgang an und diesmal lese ich mir alles durch, schaue alle Story szenen an und springe nach der Hälfte dann zu RE 2 um die Story chronologisch zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Jill ist es definitiv einfacher. Sie hat mehr Itemslots, kann die Bazooka kriegen (Findest du wenn du oben in der Haupthalle auf der rechten seite in die rechte Tür gehst. Dort findest du die Bazooka bei der Leiche vom toten Forest vom Bravo Team).

 

Ausserdem kriegst du mit ihr die Shotgun früher (Mit Chris musst du die Shotgun in dem Raum wo sie an der Wand hängt erst durch eine kaputte Shotgun austauschen aber mit Jill kannst du sie so wegnehmen, weil Barry dir dann hilft der Falle zu entkommen die aktiviert wird wenn man die Shotgun nimmt) und du musst mit Jill nicht extra das V-Jolt mixen im Kampf gegen Plant 42 da dir Barry mit einem Flammenwerfer hilft sobald du Plant 42 genug Schaden zugefügt hast.

 

Und es ist mit Jill auch weniger umständlich das perfekte Ende zu bekommen (siehe letzter post) daher würde ich auf jeden Fall auch eher Jill für einen ersten Durchgang empfehlen^^

 

 

 

Ich habe RE 3 vorhin durchgspielt mit ner Gesamtzeit von 4 Stunden. Das war sehr gut aber leider habe ich Jills Diary nicht bekommen weil ich die vorherigen 30 files die man dafür finden muss nicht durchgelesen habe :/

 

Und neue Kostüme habe ich leider auch nicht freigeschaltet da ich übersehen hatte das man dafür auf hard durchspielen muss mit A rang, nicht easy. jetzt habe ich da völlig umsonst nen speedrun hingelegt (alle story szenen übersprungen etc.). Darum fange ich jetzt nochmal nen Durchgang an und diesmal lese ich mir alles durch, schaue alle Story szenen an und springe nach der Hälfte dann zu RE 2 um die Story chronologisch zu verfolgen.

 

Mit Jill spielt es sich wirklich deutlich angenehmer als mit Chris. Wenn man 10 Slots von Veronica X gewohnt ist, sind 6 dann doch schon eine ziehmliche Umstellung. Mit 8 komme ich gut zurecht. :D

 

Habe jetzt weitestgehend das Herrenhaus erforscht und beim ersten Boss bin ich dann auch schon gestorben. Das nächste Mal nehme ich die Schrotflinte mit.

 

 

Ich habe damals auch nur auf Easy gespielt, weil mir Hard dann doch etwas zu schwer war. Diesmal werde ich das aber versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jill spielt es sich wirklich deutlich angenehmer als mit Chris. Wenn man 10 Slots von Veronica X gewohnt ist, sind 6 dann doch schon eine ziehmliche Umstellung. Mit 8 komme ich gut zurecht. :D

 

Habe jetzt weitestgehend das Herrenhaus erforscht und beim ersten Boss bin ich dann auch schon gestorben. Das nächste Mal nehme ich die Schrotflinte mit.

 

 

Ich habe damals auch nur auf Easy gespielt, weil mir Hard dann doch etwas zu schwer war. Diesmal werde ich das aber versuchen.

 

Heb dir für die Bosse Bazooka und Colt Python auf. Pistole bringt gar nix, Shotgun nur wenig. gegen Yawn (schlange) wirkt Bazooka mit Acid Granaten am besten, gegen Plant 42 Flammengranaten. Heb dir auch unbedingt Granaten für die Hunter auf. Nachdem du nämlich von dem garten ins Anwesen zurückkehrst werden alle Zombies im Haus durch Hunter ersetzt und die können dich mit einem Sprung enthaupten. Am besten ab da nur noch mit Grenade Launcher durch die Gegend laufen (1-2 Granaten reichen aus um einen Hunter zu töten). Und wenn du auf Training spielst bekommst du ja munition immer doppelt, solltest also genug Granaten haben wenn du die Räume fleissig durchsuchst.

 

Übrigens gibts für zombies nen guten Trick. Mit der Shotgun einfach nach oben zielen und dann abdrücken sobald ein zombie nah dran ist. dadurch explodiert diesem der Kopf und er ist sofort tot. Spart Munition. Einmal habe ich es sogar geschafft mit einem solchem Schuss gleich drei zombies auf einmal den kopf wegzuschiessen!

 

 

RE 3 auf hard ist richtig böse, das habe ich erst einmal geschafft aber natürlich nicht mit A-rang. Das ist mir aber auch etwas zu derbe, ähnlich wie der Advanced Modus bei RE 1 oder der oberbrutale Infernal Modus bei Revelations (den habe ich sogar noch nie geschafft)

 

Bei RE 3 bin ich jetzt wieder bei der Hälfte angelangt und habe Jill grade das Gegenmittel verabreicht nachdem sie von nemesis infiziert wurde (was dann ja später in RE 5 noch enorme Konsequenzen haben wird und die Produktion von Uroboros erst ermöglicht). Hier mache ich erstmal schluß für heute und morgen gehts dann mit RE 2 weiter (Bei RE 3 ist grade der 1. Oktober zuende gegangen und RE 2 beginnt am 2. Oktober^^) mit Claire´s szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb dir für die Bosse Bazooka und Colt Python auf. Pistole bringt gar nix, Shotgun nur wenig. gegen Yawn (schlange) wirkt Bazooka mit Acid Granaten am besten, gegen Plant 42 Flammengranaten. Heb dir auch unbedingt Granaten für die Hunter auf. Nachdem du nämlich von dem garten ins Anwesen zurückkehrst werden alle Zombies im Haus durch Hunter ersetzt und die können dich mit einem Sprung enthaupten. Am besten ab da nur noch mit Grenade Launcher durch die Gegend laufen (1-2 Granaten reichen aus um einen Hunter zu töten). Und wenn du auf Training spielst bekommst du ja munition immer doppelt, solltest also genug Granaten haben wenn du die Räume fleissig durchsuchst.

 

Übrigens gibts für zombies nen guten Trick. Mit der Shotgun einfach nach oben zielen und dann abdrücken sobald ein zombie nah dran ist. dadurch explodiert diesem der Kopf und er ist sofort tot. Spart Munition. Einmal habe ich es sogar geschafft mit einem solchem Schuss gleich drei zombies auf einmal den kopf wegzuschiessen!

 

 

RE 3 auf hard ist richtig böse, das habe ich erst einmal geschafft aber natürlich nicht mit A-rang. Das ist mir aber auch etwas zu derbe, ähnlich wie der Advanced Modus bei RE 1 oder der oberbrutale Infernal Modus bei Revelations (den habe ich sogar noch nie geschafft)

 

Bei RE 3 bin ich jetzt wieder bei der Hälfte angelangt und habe Jill grade das Gegenmittel verabreicht nachdem sie von nemesis infiziert wurde (was dann ja später in RE 5 noch enorme Konsequenzen haben wird und die Produktion von Uroboros erst ermöglicht). Hier mache ich erstmal schluß für heute und morgen gehts dann mit RE 2 weiter (Bei RE 3 ist grade der 1. Oktober zuende gegangen und RE 2 beginnt am 2. Oktober^^) mit Claire´s szenario.

 

Dann werde ich mal die Bazooka versuchen. Allerdings habe ich bisher keine Acid Rounds gefunden, daher müssen erstmal die normalen herhalten.

 

Den Trick mit der Shotgun kenne ich noch aus RE3. Wenn man aber nach unten zielt hat das meist zur Folge, dass man direkt gepackt wird. ^^

 

 

In Sachen Schwierigkeit ist Capcom schon sehr weit oben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal die Bazooka versuchen. Allerdings habe ich bisher keine Acid Rounds gefunden, daher müssen erstmal die normalen herhalten.

 

Den Trick mit der Shotgun kenne ich noch aus RE3. Wenn man aber nach unten zielt hat das meist zur Folge, dass man direkt gepackt wird. ^^

 

 

In Sachen Schwierigkeit ist Capcom schon sehr weit oben. :D

 

Barry gibt dir Acid Rounds sobald du zum ersten Mal aus dem rechten Flügel des Anwesens wieder zurück in die oberste etage der Haupthalle kommst. Und wenn du das feuerzeug hast kannst du damit in einen Nebenraum ( befindet sich in dem Raum wo du Richard findest) wo du die Kerzen auf dem Tisch anzünden kannst. Dann findest du hinter dem verschiebbaren regal ebenfalls Acid Rounds.

 

Eine weitere Ladung Acid Rounds findest du in dem Raum mit dem wassertank. den kannst du per knopfdruck leeren und dann nach rechts verschieben. Und dann kannst du das regal daneben nach rechts verschieben so das eine Nische freigelegt wird, wo du ebenfalls Acid Rounds findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...