Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Gratulation ;) Und wie ist inzwischen nach 100 % dein Fazit zu RE Zero und wo würdest du es in deiner RE Rangliste ansiedeln?

 

Danke. :)

 

Wirklich angetan bin ich nicht von dem Teil sowohl aus storytechnischer als auch spielerischer Sicht. Der erste Durchgang war (teilweise) ein echter Alptraum und hat mich sehr frustriert. Danach wurde es aber etwas besser und es lies sich angenehmer spielen, wenn man es schon etwas kennt.

 

Die Story war uninteressant und ich habe die Cutscenes nach meinem ersten Durchgang immer weg gedrückt. Gerade die Chemie zwischen Billy und Rebecca fand ich sehr schwach. Somit würde ich es ganz hinten platzieren. Spontan würde mir ein alternativer Plot einfallen, der etwas interessanter gewesen wäre:

 

Rebecca wird hier ebenso auf die Suche nach Billy geschickt und wird hier aber von Richard begleitet. Billy leidet and postraumatischen Wahnvorstellungen aufgrund der seiner Erlebnisse in Afrika und ist psychisch labil. Er flieht in der Story vor den beiden und nimmt, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt, die Queen Leech in sich auf.

 

James Marcus hätte ich tot gelassen und ihn nur in Form von Files und vielleicht ein paar Videoaufzeichnungen in Erscheinung treten lassen. Das einzige, was ich mir hier noch überlegen müsste, wäre die Freisetzung des T-Virus.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab soeben RE1 Remastered mit Jill und Chris beendet und überlege mich mal an RE0 zu versuchen, dazu eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es ja keine Truhen, dafür kann man Objekte aus dem Inventar ablegen. Führt das dazu, dass man viel Backtracking betreibt und ständig nur hin und her rennt? Das fände ich ziemlich nervig.

 

Evtl. kennt ja auch einer eine gute Komplettlösung mit Karte. Hatte für RE1 eine in einem Resi-Forum gefunden, für RE0 gabs da aber keine. Und jetzt bitte kein "spiels erst mal so durch", hab RE1 auch direkt mit Lösung gespielt, kannte das noch von der PS1 und das rumgerenne hat mich damals schon genervt, wenn man nicht weiß wann und wofür man welche Gegenstände braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben RE1 Remastered mit Jill und Chris beendet und überlege mich mal an RE0 zu versuchen, dazu eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es ja keine Truhen, dafür kann man Objekte aus dem Inventar ablegen. Führt das dazu, dass man viel Backtracking betreibt und ständig nur hin und her rennt? Das fände ich ziemlich nervig.

 

Evtl. kennt ja auch einer eine gute Komplettlösung mit Karte. Hatte für RE1 eine in einem Resi-Forum gefunden, für RE0 gabs da aber keine. Und jetzt bitte kein "spiels erst mal so durch", hab RE1 auch direkt mit Lösung gespielt, kannte das noch von der PS1 und das rumgerenne hat mich damals schon genervt, wenn man nicht weiß wann und wofür man welche Gegenstände braucht ;)

 

Ja es gibt keine Truhen und du musst Gegenstände ablegen, kannst aber auf der Map jederzeit schauen welcher gegenstand wo liegt. Und ja dies erfordert sorgfältiges Planen und viel Backtracking. Aber das herumrennen und Backtracking gehört bei den klassischen RE Games auch einfach dazu.

 

Aber gerade das es keine Truhen gab war auch für mich immer eines der größten Mankos des Games und für mich persönlich macht RE 0 erst so richtig viel Spaß wenn man die ganzen Bonuswaffen erspielt (Speedrun, Leech Hunter Minigame) und unendlich ammo hat was auch das Item management um einiges stressfreier macht. Was immer du machst, vergess auf gar keinen Fall den Hookshot im Zug !!!! Den brauchst du später noch mehrfach.

 

Ich benutze nur englische Walkthroughs, was dir wohl nicht helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt keine Truhen und du musst Gegenstände ablegen, kannst aber auf der Map jederzeit schauen welcher gegenstand wo liegt.

 

Ah, das klingt schon mal gut und nicht ganz so dramatisch wie befürchtet.

 

Ich brauch halt noch was für zwischendurch zum spielen, bis Watch_Dogs 2 erscheint, da kommt mir RE0 grad gelegen, da mir RE1 gut Spaß gemacht hat. Hab halt nur wenig Bock auf sinnloses und frustrierendes rumgerenne :zwinker:

 

Ich benutze nur englische Walkthroughs, was dir wohl nicht helfen würde.

 

Wäre nicht unbedingt das Problem, befürchte nur, dass manche Objekte o.ä. im deutschen dann anders heißen als im Original, aber werd schon noch eine gute Lösung finden, das sollte nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das klingt schon mal gut und nicht ganz so dramatisch wie befürchtet.

 

Ich brauch halt noch was für zwischendurch zum spielen, bis Watch_Dogs 2 erscheint, da kommt mir RE0 grad gelegen, da mir RE1 gut Spaß gemacht hat. Hab halt nur wenig Bock auf sinnloses und frustrierendes rumgerenne :zwinker:

 

 

 

Wäre nicht unbedingt das Problem, befürchte nur, dass manche Objekte o.ä. im deutschen dann anders heißen als im Original, aber werd schon noch eine gute Lösung finden, das sollte nicht das Problem sein.

 

Dann empfehle ich dir den Guide vom bekannten RE gamer "cvxfreak", welcher enorm detailliert ist und von walkthrough bis Rätsel, Waffen und Game Mechaniken so ziemlich alles beleuchtet.

 

Ein paar Hinweise noch von meiner Seite:

 

- Wenn du auf easy spielst, wirst du nicht die Bonuswaffen wie den Infinite Rocket Launcher freischalten können.

 

- Auf Normal ist das Game um einiges härter als das RE 1 Remake. Gerade am Anfang sind die sehr wenigen Munitions und Herb vorräte die man findet ein ziemliches problem, zumal gegner auch wesentlich mehr Schaden nehmen können. Ich bin der Meinung das Capcom den Normal mode im Remaster deutlich härter gemacht hat als Ausgleich dafür das man einen easy mode implentiert hat (den es in der originalen Gamecube Version 2003 nicht gab). Aber eben nur auf Normal lassen sich die Bonuswaffen wie der Rocket Launcher freischalten.

 

- Für den maximalen Spielspaß dieses Games empfehle ich unbedingt nach dem ersten Durchspielen, das Minigame Leech Hunter in Angriff zu nehmen. Dort musst du die gesamte Anlage erforschen und grüne und blaue leeches einsammeln. Billy kann die blauen tragen und Rebecca die grünen. Schaffst du es eine gewisse Anzahl von leeches zu sammeln und dann zum Ausgang zu laufen erhälst du eine Belohnung. das Problem ist um alle leeches zu sammeln darfst du nichts anderes im Inventar tragen, da die Leeches alle Inventarfelder belegen werden. Auch halten die gegner um einiges mehr aus in Leech Hunter als im normalen Game. Der beste Trick ist daher erst ALLE Räume von gegnern zu säubern und erst dann anfangen die leeches einzusammeln. Nach einer gewissen Anzahl von Leeches (ca. 90 von 100) spawnen ein paar neue gegner in einigen räumen.

 

Die gegner alle zu töten kann sehr schwer und frustrierend sein ohne die richtige Taktik. Es ist enorm wichtig sich den gegnern anzupassen. Normale zombies sollten immer per Pistole erledigt werden, die Affen und Hunter immer per shotgun (du findest eine am start in der Kanalisation und dann im Keller wo die Affen sind), die Insekten und Spinnen am besten per Grenade Launcher (Feuer Granaten für leech zombies verwenden!!) Ausserdem gibt es einen guten trick um sich gegnerhorden vom Hals zu halten, speziell zombies. wenn du in einen Raum kommst, stell dich direkt an die Tür und fang an zu schiessen. Kommt der oder mehrere Zombies zu nahe kannst du den Raum verlassen und sofort wieder betreten und die gegner sind wieder weiter weg. Dies hat mir so einige Male den Hals gerettet!

 

Oh und leeches die du schonmal eingesammelt hast lassen sich nicht mehr aus dem Inventar entfernen. Darum sollte man erst alle Gegner erledigen und dann die Leeches einsammeln (aber zumindest eine waffe behalten). dann wenn neue gegner spawnen, diese auch noch töten und dann die letzten leeches einsammeln. Wenn du stirbst bekommst du nichts und darfst komplett von vorne beginnen. Speichern mittendrin ist nicht möglich.

 

Hier eine Liste der Belohnungen von Leech Hunter:

 

0-29: Mehr Submachine gun ammo im Hauptgame (Submachine Gun erspielt man wenn man das Game in unter 5 stunden durchspielt)

 

30-59: Infinite Handgun Ammo fürs Hauptgame

 

60-89: Infinite Hunting Gun Ammo (Hunting Gun findest du im Game)

 

 

 

Und jetzt kommen die beiden wahren Kracher und der Grund warum man Leech Hunter intensiv spielen sollte:

 

90-99: Magnum Revolver fürs Hauptspiel (sehr viel stärker als die normale Magnum und die stärkste Handfeuerwaffe im ganzen Game)

 

100: Unendlich ammo für alle Waffen und dies beinhaltet auch den Magnum Revolver !

 

100 leeches ist natürlich nicht ohne, da man dafür alle leeches einsammeln muss aber die Belohnung ist es mehr als wert denn sobald man erstmal den Magnum Revolver mit unendlich ammo hat (womit du dann entweder das Hauptgame oder den Wesker Mode spielen kannst bei dem du als Wesker und Rebecca spielst statt Billy und Rebecca) macht das Game erst so RICHTIG Spaß ;)

 

 

Hier der Guide von cvxfreak :

 

http://www.gamefaqs.com/ps4/164548-resident-evil-0-hd-remaster/faqs/20127

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich danke dir für die ausführliche Hilfe, da kanns ja jetzt los gehen :good:

 

Bin auch mittlerweile am überlegen das Game noch einmal zu zocken da es erst eine 1 auf dem Zähler hat. :think:

 

RE0 habe ich noch nie gezockt. Lohnt sich das?

 

Kannst dich auch hier ein bißchen durchlesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Buzz1991 schrieb:

RE0 habe ich noch nie gezockt. Lohnt sich das?

Resident Evil 0 ist gerade im Store für 4,99.- zu haben, war auch schon am überlegen nochmal eine Runde zu drehen?! :think:

Wäre übrigens auch gut geeignet für ein Remake. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...