Zum Inhalt springen

Resident Evil - Eure Favoriten all RE Games (Umfrage)


Uncut

Welches sind eure Lieblings Resident Evil Teile ?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches sind eure Lieblings Resident Evil Teile ?

    • Resident Evil
    • Resident Evil 2
    • Resident Evil 3: Nemesis
    • Resident Evil: Survivor
      0
    • Resident Evil: Code Veronica
    • Resident Evil Survivor 2 - Code: Veronica
      0
    • Resident Evil - Remake
    • Resident Evil Zero
    • Resident Evil: Dead Aim
      0
    • Resident Evil Outbreak
    • Resident Evil Outbreak: File 2
    • Resident Evil 4
    • Resident Evil 5
    • Resident Evil: Revelations
    • Resident Evil: Operation Raccoon City
    • Resident Evil 6
    • Resident Evil: The Darkside Chronicles
    • Resident Evil: The Umbrella Chronicles
    • Resident Evil: Revelations 2
    • Resident Evil: Umbrella Corps
    • Resident Evil 7: Biohazard


Empfohlene Beiträge

soo ich will es mal wieder wissen... Resident Evil 7 ist auf dem Markt und hat schon fast jeder gezockt :naughty:

 

welches sind eure favoriten und warum??

Resident Evil

Resident Evil 2

Resident Evil 3: Nemesis

Resident Evil: Survivor

Resident Evil: Code Veronica

Resident Evil Survivor 2 - Code: Veronica

Resident Evil - Remake

Resident Evil Zero

Resident Evil: Dead Aim

Resident Evil Outbreak

Resident Evil Outbreak: File 2

Resident Evil 4

Resident Evil 5

Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Operation Raccoon City

Resident Evil 6

Resident Evil: The Darkside Chronicles

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Resident Evil: Revelations 2

Resident Evil: Umbrella Corps

Resident Evil 7: Biohazard

 

Es wurden nur SONY Veröffentlichungen berücksichtigt, Scheibe und Download.

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab für Resident Evil 1, 2, 4, 5, und 7 gestimmt

 

Resident Evil 1 und 2 waren zur damaligen Zeit einfach etwas völlig Neues, jeder in der Schule hat darüber gesprochen wie brutal und unheimlich das Spiel doch ist und wie krass die Grafik für damalige psx Verhältnisse war.

 

Resident Evil 4 war damals auf der ps2 auch ein meilenstein, hab mir dann später noch nen gamecube geholt da es dort noch bessere Grafik hatte.

 

Resident Evil 5 hatte einen wunderbaren Coop Modus und sehr geile endgegner

 

Und Resident Evil 7 ist einfach wieder back to the Roots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Uncut schneller. :D:hug:

 

 

Habe mal eine kleine Top 10 zusammengestellt um möglichst alle Titel unterzubringen. :D

 

 

1.) Resident Evil 1-3

2.) Code: Veronica

3.) Resident Evil 6

4.) Revelations 1+2

5.) Resident Evil: Zero

6.) Resident Evil 7

7.) Outbreak 1+2

8.) Resident Evil 5

9.) RE: Umbrella Corps

10.) Operation: Raccoon City

 

 

So ungefähr würde sie wohl aussehen?! :think: Wobei eigentlich alle Teile gut sind. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Resident Evil Outbreak und File 2. Das was Daymare 1998 macht, gelang damals auch Capcom, nur war der Sprung bis 2003 nicht so riesig. Das alte Gameplay mit neuer Technik.

 

Man konnte alltägliche Gegenstände nutzen, das Crafting hatte eine gewisse Breite, war trotzdem Simpel.

 

Hauptcharaktere waren keine Supersoldaten oder Superhelden aka Leon Spiderman Kennedy oder Chris Masters Redfield. Man fühlte sich wirklich wie ein kleiner Bewohner aus Racoon City.

 

Level hatten schön viele Möglichkeiten voranzuschreiten und oder optionale Ziele um Zeit oder Waffen zu gewinnen. Dabei waren die Level schön interaktiv, man konnte das Level nutzen. Sei es Polizeiwagen schieben, Türen zu brettern, sich verstecken, oder ein einfaches Tür zuhalten. Alles war halt Optional und konnte aus eigener Hand herausgefunden werden.

 

Fast jedes Level hatte sein Nemesis-Ähnlichen Gegner.

Es gab viele tolle Einblicke und Story-Erweiterungen in der Geschichte aus RE.

 

Onlinemodus fühlte sich ziemlich frei an, man wird nicht gezwungen bei sein Leuten zu bleiben, jeder konnte sein eigenes Ding machen, Kooperation mit andern Leuten ist genial, z.B Wen man bei J R Bar übern Dach springt und man verhaut das Timing, Kollege kann ein hochziehen oder einer hält die Tür zu während Nemesis schon dran klopft während der andere das Zimmer untersucht. Das Gefühl zusammen zu überleben ist echtes Survival-Feeling.

 

Für mich ganz klar das beste Resident Evil und spiele es heut noch Online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich RE1 + RE7

 

RE1 ist unvergesslich, diese Stimmung in dem verlassen Herrenhaus. Schon Ansätze von Angst. Und RE7 hat mir nach dem 1er und 2er zum ersten mal wieder dieses Gefühl gebracht. Ob RE7 die "7" verdient hat kann man darüber streiten. für mich ist aber RE7 mehr RE als Gefühlt Teil 3-6 zusammen.

 

Nicht falsch verstehen: das ist völlig OK wenn Leute Action wie in 5+6 mehr mögen. Aber RE kommt GENAU hierher ursprünglich: SURVIVAL, nicht Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich wie bei olideca. (RE1 Remake + RE7)

 

Allerdings fand ich das Remake einfach besser als das Original. Klar, damals hat das Original wohl jeden geflasht...aber umso mehr wurde ich dann vom Remake auf dem Gamecube geflasht!! :-)

 

Und Teil 7 sehe ich genauso als besser an als die Teile 3-6 zusammen! Wobei 4 noch ganz okay war... Aber diese Atmo in 7 ist einfach absolutes RE Feeling! Ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE1 & RE7

 

Resi1 war damals einfach der Wahnsinn. Das erste Spiel welches mir 'erwachsen' vorkam (ich selbst war natürlich weit davon entfernt erwachsen zu sein ^^)

 

Aus heutiger Sicht wirkt es zwar sehr trashig, aber damals gings einfach unter die Haut - Wer könnte jemals 'Hund-durch-Fenster' vergessen? :D

Ein wahrer Meilenstein der Videospielgeschichte!

 

 

Nach über 10Jahren fühlt sich mit Resi 7 ENDLICH wieder ein Spiel wie Resident Evil an. Grade in VR hat das Spiel schon fast für Pânikattacken gesorgt ^^

Das Feeling des Ur-Resi's war wieder da, toll! :)

 

Relevations 2 hat mir auch sehr gut gefallen - Auch wenn es natürlich weit vom ursprünglichen Spielkonzept abweicht.

 

Die ballerteile hab ich alle mal angespielt, aber keins durch.

Deshalb komm ich immer etwas durcheinander welches, welches ist.

 

Teil 4 war der mit diesem nervigen kleinen Mädchen? Das fand ich das schlimmste. Ich glaube unterbewusst ist das der Grund, warum ich noch immer keine Kinder will :p

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...