Zum Inhalt springen

Resident Evil Code Veronica HD nicht in Deutschland!


Rathalos

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

 

Höchstwahrscheinlich wird das jetzt einen Schock bei vielen Fans verursachen!Aber das für Herbst angepeilte Paket zum Jubiläum der Marke Resident Evil welches die HD Portierungen von Resident Evil 4 und Resident Evil Code Veronica enthalten soll,wird in Deutschland nur ''beschnitten'' erscheinen!

 

Denn hierzulande kommt zwar Resident Evil 4 HD in den Store...Code Vernoica jedoch bleibt auf dem Index!

Wer glaubt,gut,ok,ich hol mir das dann aus dem Ami Store,kann sich schön in den hintern beissen.Denn Code Veronica erscheint nur in japan!

 

Quelle:http://www.looki.de/resident_evil_revival_selection_och_n_hierzulande_ohne_code_veronica_news_n87535.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

welch ein wunder. :keks2:

 

ich hab das ding noch bei einem freund rumliegen und so stört mich das auch nicht weiter. ^^ aber danke für den thread.

Also ich finde das ist ja mal die reinste frechheit!Das Spiel ist im Gewaltgrad harmloser als Teil 2 und 3 zusammen und trotzdem wird CV hier immernoch aufm index gelassen??Ich meine,was soll denn das??Und wo ist mein Recht als erwachsener??Ich bin volljährig.Ich darf doch wohl selbst entscheiden ob ich das sehen und spielen will!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist mein Recht als erwachsener??Ich bin volljährig.Ich darf doch wohl selbst entscheiden ob ich das sehen und spielen will!!

 

das recht wurde vor langer zeit im klo runtergespült :ok:

 

in deutschland haste als 12 jähriger die gleichen sorgen wie nen 30jähriger... ein hoch auf die zensur :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rathalos - wie oft habe ich mich schon über solche Nachrichten schwarz geärgert und in die gleiche Richtung gedacht wie Du. Aber es wird nicht besser, zumal die Uncutgames mit der Zeit schwinden. Ich meine damit: der 18 Jährige von morgen weiss garnicht mehr, das die USK Version schrott ist - und kauft das Spiel. Wenn ich unseren Auszubildenen erzähle, das seine Version geschnitten ist, kommt grundsätzlich:

"Echt? Aber das ist doch Blut. Wie Core Effekte? Kopschuss, Kopf platzt? Nee, das ist bei mir nicht".

 

Ich hätte die HD Version auch sehr gern, auch wenn ich RE:CV als Dreamcast und GameCube Version mein Eigen nenne.

Ich verstehe selbstverständlich kein Japansich, aber ich kann mich gut erinnern, RE 3 in der japanischen Version durch gespielt zu haben. Die Bildschirmtexte waren klar japanisch, aber das wichtigste war englisch (Audio und Hinweise, bspl.: stand vor einem Sicherungskasten und bekam in Grün das Wort 'Fuse' zu lesen. War klar was gesucht werden musste).

 

Wenn es die HD Version auf Disc gibt und ein Importhändler hat es, dann hol ich sie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rathalos - wie oft habe ich mich schon über solche Nachrichten schwarz geärgert und in die gleiche Richtung gedacht wie Du. Aber es wird nicht besser, zumal die Uncutgames mit der Zeit schwinden. Ich meine damit: der 18 Jährige von morgen weiss garnicht mehr, das die USK Version schrott ist - und kauft das Spiel. Wenn ich unseren Auszubildenen erzähle, das seine Version geschnitten ist, kommt grundsätzlich:

"Echt? Aber das ist doch Blut. Wie Core Effekte? Kopschuss, Kopf platzt? Nee, das ist bei mir nicht".

 

Ich hätte die HD Version auch sehr gern, auch wenn ich RE:CV als Dreamcast und GameCube Version mein Eigen nenne.

Ich verstehe selbstverständlich kein Japansich, aber ich kann mich gut erinnern, RE 3 in der japanischen Version durch gespielt zu haben. Die Bildschirmtexte waren klar japanisch, aber das wichtigste war englisch (Audio und Hinweise, bspl.: stand vor einem Sicherungskasten und bekam in Grün das Wort 'Fuse' zu lesen. War klar was gesucht werden musste).

 

Wenn es die HD Version auf Disc gibt und ein Importhändler hat es, dann hol ich sie mir.

Aber unausgeglichen ist dieses System ja trotzdem.Ich meine,bei Resident Evil 1,2,3 und 4.Da könnte man den gegnern Körperteile abschießen/sprengen und alles.Bei CV wurde das ja extra rausgenommen.Also bei uns zumindest,weiß ja nicht obs überall so war!

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht,warum USK und Regierung sagen,CV kommt nicht durch??

Ich erinnere mich noch an einen beitrag zu gameone wo sie meinten die USK sei garnicht so verkehrt...langsam habe ich das Gefühl hier wird sich das alles nur schön geredet.Meine Güte,ich bin derart angefressen,das der wohl beste Ableger der Serie mir immernoch verboten wird!!!!

Vielleicht hab ich ja Glück und die Jap Version verfügt über englishe Subs...dann hol ich mir eben die Version von denen....Ich bewerb mich bei der USK und werd die Wirtschaft da mal kräftig umkrempeln :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: RE 2 und RE:CV sind in Deutschland auf dem Index. Das bedeutet auch, das alle 'neuen' Versionen dieser Spiele generell nicht in Deutschland zugelassen sind.

 

Ich habe die RE 2 Gamecube Version: das Blut ist grün, die Zombies bleiben nicht liegen (verschwinden) und Splattereffekte sind auch keine da ... es sei denn , man stellt seinen Gamecube auf das englische Setting ein, dann isses Uncut. Wäre der Hammer, wenn es bei den aktuellen Konsolen auch gehen würde *träum*

 

Wenn Du ne Stelle bei der USK findest dann sag bescheid - wir infiltrieren das ganze und revolutionieren das System ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
×
×
  • Neu erstellen...