Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal die Bewertungen von Rev 2 angeschaut und vom Metacritic score her (welcher aus alles verfügbaren reviews errechnet wird) schneidet das game mit 75 % deutlich schlechter ab als der erste Rev (82 %) und ist sogar das zweitschlechteste Game der Reihe (nach RE 6 mit 74 %)

 

Hiermal die genaue Metacritic Rangliste aller Hauptteile:

 

1. Resident Evil 4 (96 %)

2. Resident Evil: Code Veronica (93 %)

3. Resident Evil Original & Remake (91 %)

4. Resident Evil 2 (89 %)

5. Resident Evil 3: Nemesis (88 %)

6. Resident Evil 5 (85 %)

7. Resident Evil Zero (83 %)

8. Resident Evil Revelations (82 %)

9. Resident Evil Revelations 2 (75 %)

10. Resident Evil 6 (74 %)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Resident Evil 4 (96 %)

 

Nuff said... :haha: Es ist wesentlich gruseliger als noch Teil 1. Desweiteren wie auch damals "Outbreak" nur ein Low-Budget-Ableger. Mir hat es gefallen aber wer sich von solchen Bewertungen beeinflussen lassen möchte soll es tun.

 

ja, ist schon eine krasse herrausforderung.

 

Der Goldene Pedro im Raid Modus war bis jetzt der härteste Gegner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuff said... :haha: Es ist wesentlich gruseliger als noch Teil 1. Desweiteren wie auch damals "Outbreak" nur ein Low-Budget-Ableger. Mir hat es gefallen aber wer sich von solchen Bewertungen beeinflussen lassen möchte soll es tun.

 

 

 

Der Goldene Pedro im Raid Modus war bis jetzt der härteste Gegner. :D

 

RE 4 hat damals bei release reihenweise Rekorde gebrochen (Ist auch das erfolgreichste RE aller Zeiten) und hat massenweise an nahezu perfekten Reviews eingefahren. es geht nicht unbedingt darum welches das gruseligste RE ist mit dem meisten Horror (Diese Auszeichnung geht an das RE 1 Remake) sondern welches das bahnbrechenste und einflussreichste Spiel war. RE 4 war damals ein absoluter Meilenstein. Nicht nur für die Serie (RE 4 hat die RE serie damals vor dem absolutem kommerziellem Ende bewahrt und die serie im grunde wiederbelebt und in eine gänzlich neue Liga in der Videogames branche geführt) sondern für Videogames im Allgemeinen. RE 4 war ein Pionier, ein Vorreiter für eine ganze bewegung und hat im Grunde ein gänzlich neues Genre geschaffen. Die Einflüsse von RE 4 sind bis heute in unzähligen Horror und Action spielen zu sehen.

 

RE 4 ist mit sicherheit nicht das purste und gruseligste horrorspiel der Reihe aber es besteht kein Zweifel das es eines der größten Meilensteine der modernen Videospielgeschichte gewesen ist dessen Einfluss bis heute anhält. Es mag nicht mehr "old school" RE gewesen sein (was ja grade der Sinn war und was die RE Reihe damals dringend nötig hatte wenn sie nicht vollkommen untergehen wollte) aber es ist eines der besten und wichtigen Games aller Zeiten.

 

ich weiss die RE Puristen hören das nicht gerne, aber zu seiner Zeit war RE 4 genau das was die RE Serie brauchte und was die Serie nicht nur vor dem Tod gerettet sondern innerhalb der Branche in eine gänzlich neue Dimension gehoben hat. Es ist RE 4 zu verdanken das es die serie heute überhaupt noch gibt.

 

Und wenn man sich mal Listen der wichtigsten gamecube und PS2 Spiele anschaut so ist RE 4 immer darin vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich mal Listen der wichtigsten gamecube und PS2 Spiele anschaut so ist RE 4 immer darin vertreten.

 

Weil es zuerst exclusiv für den GameCube erschienen ist... :smileD:

 

Resident Evil 4 ist und bleibt für mich der schlechteste Teil der Reihe. Und wenn es "...eines der besten und wichtigen Games aller Zeiten." Wäre, so würde ich gar kein Joypad mehr anfassen. Ich weiß auch, dass du gerne diskutierst, aber du hast deine Meinung und ich habe meine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht mein Lieblingsteil und ich rede auch gar nicht wirklich von persönlichem Geschmack. Ich persönlich mag sogar RE 6 lieber als RE 4 wofür mir viele Puristen gerne den Vogel zeigen. Aber man muss einfach anerkennen was RE 4 seinerzeit geleistet hat und von was für einer bedeutung dieses Spiel für die Reihe und die Branche war. Alleine wieviele action/adventured und horror games das RE 4 prinzip des over the shoulder view übernommen haben. Von Dead Space bis last of us, Tomb Raider oder Evil within.

 

Ohne RE 4 würde es 1.) die RE reihe gar nicht mehr geben und 2.) die ganze Branche im action und horror bereich heute ganz anders aussehen. Vieles was heute in games für standard gehalten wird, hatte seinen Ursprung in RE 4.

 

Man braucht es nicht mögen aber das vermächtnis von RE 4 ist unumstritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme hier Deathstroke zu. Die alte Resident Evil Formel war am Ende und Resident Evil 4 hat die Langlebigkeit der Serie gerettet. In der Retroperspektive muss ich aber auch sagen, dass es nicht umbedingt der beste Teil ist, weil teilweise etwas zuviel über Bord geworfen wurde. Als ich die vorherigen Teile noch nicht kannte, thronte das Spiel bei mir sehr weit oben, jetzt eher nicht mehr. :D Trotzdem ein wichtiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme hier Deathstroke zu. Die alte Resident Evil Formel war am Ende und Resident Evil 4 hat die Langlebigkeit der Serie gerettet. In der Retroperspektive muss ich aber auch sagen, dass es nicht umbedingt der beste Teil ist, weil teilweise etwas zuviel über Bord geworfen wurde. Als ich die vorherigen Teile noch nicht kannte, thronte das Spiel bei mir sehr weit oben, jetzt eher nicht mehr. :D Trotzdem ein wichtiges Spiel.

 

Auszug aus Wikipedia:

 

Das erschienene Resident Evil 4 ist die zweite Variante, die entwickelt wurde. Zunächst entwickelte man eine Version, die als Resident Evil 3.5 bekannt wurde. Diese Version verfügte ebenfalls über komplett in Echtzeit berechnete Grafik, dieselbe Kameraperspektive und Leon S. Kennedy als Hauptfigur. Sie wurde jedoch von den Entwicklern nicht als Nachfolger von Resident Evil 3 akzeptiert und von daher nie veröffentlicht. Einer der Hauptkritikpunkte war der Einsatz von Geistern und anderen paranormalen Erscheinungen als Gegner.[/Quote]

 

:lol:

 

Vielleicht hätte man lieber gleich mit Resident Evil 5 weitermachen sollen. :haha: Das Setting dort ist zwar schon etwas besser und das Spiel wurde auch sehr gut umgesetzt aber zur eigentlichen Reihe ist man ja erst mit Resident Evil 6 zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus Wikipedia:

 

 

 

:lol:

 

Vielleicht hätte man lieber gleich mit Resident Evil 5 weitermachen sollen. :haha: Das Setting dort ist zwar schon etwas besser und das Spiel wurde auch sehr gut umgesetzt aber zur eigentlichen Reihe ist man ja erst mit Resident Evil 6 zurückgekehrt.

 

 

Die fertige Version von RE 4 war sogar die vierte (!) Variante und Capcom drohte sogar damit die RE Reihe einzustellen wenn RE 4 nicht einschlägt. Aus der ersten Variante von RE 4 wurde dann übrigens Devil May Cry ;)

 

Auch RE 2 hatte eine erste Version namens Resident Evil 1.5, die ebenfalls über den Haufen geworfen wurde.

 

Deinem Kommentar zu RE 5 muss ich aber vehement widersprechen. Die ganze Story zwischen Chris, Jill und Wesker ist das Finale der eigentlichen hauptstory von RE die sich durch RE 1, 3, Code Veronica, Umbrella Chronicles und später dann noch Revelations zog. Wie man RE 5 mit dem großen Wesker finale daher nicht als Rückkehr zur eigentlichen Reihe bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. RE 6 war mehr der Beginn einer gänzlich neuen storyline. RE 4 war dagegen wirklich mehr eine Art side-story mit der Los Illuminados story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Residentevil.net bzw. der Online-Modus startet am 31. März / 1. April??

 

 

 

RE 6 war mehr der Beginn einer gänzlich neuen storyline.[/Quote]

 

Resident Evil 6 hat endlich wieder richtige Zombies & dunkle Gassen. Der Ausflug nach Afrika war ja ganz nett aber eben zu hell und zu den Mutierten muss ich wohl nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Residentevil.net bzw. der Online-Modus startet am 31. März / 1. April??

 

 

 

 

 

Resident Evil 6 hat endlich wieder richtige Zombies & dunkle Gassen. Der Ausflug nach Afrika war ja ganz nett aber eben zu hell und zu den Mutierten muss ich wohl nichts sagen...

 

Achso du hast vom stil und design geredet...Sag das doch ;) denn storymäßig gehört RE 5 total zur Hauptstory und ist das Finale der Story die in RE 1 begann.

 

Die mutierten sind nunmal keine zombies gewesen sondern Las Plagas infizierte (Majini). Im Grunde eine erweiterte Version der Ganado aus RE 4. Ich fand das mal ganz cool, denn es war einfach mal was anderes. schlurfende zombies hatten wir davor 6 Spiele lang und das war einfach total ausgelutscht. Die gegner in RE 4 und 5 waren schnell, aggressiv, koordiniert und im Grunde das komplette Gegenteil von zombies. es war eine andere art von Terror, mehr Adrenalin als Grusel. Brachte aber frischen Wind.

 

Das einzige was mich dabei etwas störte was das die Las Plagas infizierten Feuerwaffen benutzt haben (aber erst im letzten Drittel der games) denn dadurch wurde das ganze etwas zu Call of Duty mäßig mit feuergefechten, schusswechsel etc. Das gefällt mir auch nicht so gut. Aber wenn die Majini wie wild auf einen zustürmen und auf einen von allen seiten einhacken oder dann der Executioner oder Chainsaw majini, das war schon ziemlich geil und vor allem mal was anderes als zum x-ten mal zombies und tiere.

 

 

Zwar kehrte RE 6 wieder zu zombies zurück, doch waren diese doch ziemlich anders als die alten zombies (wesentlich schneller) und waren mehr so zombieversionen der majini. Hat mir gefallen aber es war halt nicht wie in den alten games. Und man muss auch gestehen das RE 6 den Actiongehalt doch um einiges aufgedreht hat und sich einige Abschnitte doch wirklich stark wie ein Militär shooter angefühlt haben. Das machte innerhalb der story zwar sinn (BSAA ist nunmal eine Militär einheit und ich fand es cool das man in RE 6 erstmals so richtig mittendrin im BSAA Leben war) aber war doch sogar noch um einiges actionlastiger als in RE 5.

 

Und RE 6 hatte mit den Javo Gegnern ja auch wieder mutierte menschen die koordinieren und mit Waffen schiessen konnten, also genau wie die Majini in RE 5. Darum warfen viele Fans grade dem Chris szenario ja vor zu viel shooter geballer zu sein, weil man sich dort reihenweise feuergefechte mit gegnern lieferte was noch um einiges öfter vorkam als noch in RE 5. das fand ich auch schade, denn das es auch anders ging hat man deutlich in dem Abschnitt gesehen wo Chris und sein Team in dem Haus gegen die Schlange Iluzija kämpfen. Kaum feuergefechte sondern Anspannung, in jede ecke gucken, sogar wieder horror und gruselmomente. Das war richtig geil ! Hat mich total an Filme wie Aliens erinnert.

 

Grundsätzlich hatte ich immer das Gefühl das die RE games am schlechtesten werden wenn man es mit schiessenden gegnern zu tun bekommt aber sobald man es mit gegnern ohne feuerwaffen zu tun bekommt sind die Games am besten.

 

darum muss RE für mich auch nicht zwingend zombies haben sondern einfach horrorkreaturen (Heisst ja Resident Evil, nicht Resident Zombies). Ist natürlich umso besser umso gruseliger sie aussehen. dabei können es ruhig schnelle, langsame, menschliche, monströse, tiere etc. sein. Umso abwechslungsreicher umso besser. Nur bei schiessenden gegner die im grunde aussehen und sich verhalten wie Soldaten in einem CoD leidet bei mir auf dauer der spielspaß.

 

Das erste Revelations war in der Hinsicht der perfekte Mix. es gab alle möglichen arten von monstern. langsam, schnell, zombieartig, menschlich, tierhaft aber keine monster die sich wie soldaten benommen und um sich geballert haben. Und der mix aus horror und action war sehr ausbalanciert. Mal sehen wie das bei Revelations 2 wird.

 

 

Ich werd zur Einstimmung auf Rev 2 jetzt nochmal das RE 1 Remake durchspielen mit Jill, danach Revelations 1 nochmal durchspielen und dann nochmal RE 5 (welches ja direkt vor Revelations 2 spielt) und nach Rev 2 dann nochmal RE 6 zum abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...