Zum Inhalt springen

Resistance 2 - Infos und Screenshots


Foozer

Empfohlene Beiträge

Heute sind die ersten Informationen und Details zum Nachfolger des beliebten Shooter Resistance: Fall of Man aufgetaucht. Und wie es aussieht wird Teil 2 wieder ein echter Burner.

 

In der Fortsetzung dreht sich wieder alles um den Held von Teil 1. Nathan Hale wird in Island abgeschossen, kann aber in die USA fliehen und dort an einem Programm namens Sentinel teilhaben.

 

Im Spiel wird es einen Coop Story-Modus geben der es erlaubt, online mit bis zu 8 Spielern die Missionen zu meistern. Offline wird wieder der bewährte 2 Spieler Coop-Modus eingesetzt. Soweit ganz nett, aber jetzt kommt es: In Multyplayer-Gefechten können bis zu 60 Spieler gegeneinander antreten. Ist das nichts?

 

In Resistance 2 wird es 3 grundlegende Klassen geben. Zum einen wäre da der nicht zu vernachlässigende Medic, der zusammen mit Special Ops und dem schwer bewaffneten Tank um die Gunst des Spielers buhlt.

Einen besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf das “Social Gaming”. Squad Lobbys (4-8 Spieler) sollen für die kooperativen Spiele genutzt werden und eine Basis für eine enge Zusammenarbeit bieten. So können diese Teams im Guerilla Stil in großen Schlachten kleinere aber wichtige Aufgaben erledigen. Mit dieser Absicht bieten die Karten kleinere Abschnitte für solche Einsätze und Gefechte.

 

Damit aber nicht genug. In der Community myresistance.net wird es Clan sowie Party Support geben, welche schnelle Stat Server sowie umfangreiche Profil Optionen ermöglichen.

 

Die KI gestaltet sich in Resistance 2 dynamisch. Zu meinen agieren Feinde in der Nähe umfangreicher und gefährlicher als Feinde die weiter entfernt sind, zum anderen wird die KI an die Stärke der Spieler angepasst wobei das neue Checkpoint sowie Health System gerade unerfahrenen Spielern eine Hilfe sein wird.

 

Resistance 2 kommt mit einer neuen Texturtechnik daher und soll mit einer größeren Anzahl an Feinden sowie einer zufällig angeordneten Geometry sowohl grafisch als auch vom Map-Aufbau zeigen, was die PS3 auf dem Kasten hat. Eine bessere Ausleuchtung, Shader sowie weitere Effekte sollen dabei ihr übriges tun.

 

Veröffentlichung: Herbst 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab' den ersten Teil immer recht gerne gezockt, aber irgendwann ist er langweilig geworden. Vor allem online: Man konnte ja nie auswählen ob man Bestie oder Mensch spielt. (oder hab' ich was verpasst? :think:)

 

Ansonsten klingt es geil, aber ich hab' zur Zeit die Schnauze voll von Ego- Shootern. Außer CoD4 und Killzone 2 interessiert mich im Moment kein Game dieses Genres. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also ich habe mir mal vom ersten Teil die Demo geladen.

Ich glaube ich habe mich mit Shooter angefreundet. *_*

Das ist so genial gemacht, das erste Level hat mich nur etwas aufgeregt, da diese Aliens mich von überall beschossen haben und am Ende war ich froh das alle weg sind taucht die Spinne auf und ich bin hinüber.

Bei der Demo bin ich 5 mal draufgegangen und die letzte Mission war klasse, wie am Schluss dieser eine Alien kamm und geplatzt ist als ich die Kugeln zur Explosion gebracht habe. :smileD:

 

Das Spiel werde ich mir sicherlich kaufen, da bin ich mal gespannt was bei dem 2ten Teil alles kommen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ghostbusters: Frozen Empire   Ghostbusters: Legacy fand ich ja persönlich klasse, aber was war das denn mit Frozen Empire??? Bin extrem enttäuscht und ich mache es mal kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
×
×
  • Neu erstellen...