Zum Inhalt springen

Welche Lieder zu welchen Rock Bands kompatibel?


Arachnophobia

Empfohlene Beiträge

So. Nachdem ich letztens zum ersten Mal in den Genuss gekommen bin, Rock Band 2 zu zocken, hämmert mir das kleine Männchen in meinem Kopf ein, dass ich das doch bitteschön auch unbedingt haben muss.

Oke. Schaumermal.

 

Jedenfalls blick ich bei den ganzen zig Versionen und den Downloads und Schießmichtot nicht so wirklich durch.

Also, habe beschlossen, erstmal mit Lego Rock Band anzufangen, weil a) günstiger als RB2 und b) geilere Tracklist, auch wenn's etwas weniger Lieder sind.

Gleich mal auf der Homepage geschaut, was wohl alles an downloadbaren Songs verfügbar ist, und da sind einige sehr sehr tolle dabei. Nu die Frage: inwiefern sind die denn mit den entsprechenden Spielen an sich kompatibel? Funktionieren die überhaupt generell mit Lego Rock Band (wenn ich's nicht völlig übersehen hab, stand das nicht explizit dabei, nur die Plattform?) und da ich vorhabe, mir sicherlich auch irgendwann RB2 (oder gar 3? aber erstmal unwichtig) zu kaufen: kann ich die Downloads mit beiden Spielen gleichermaßen verwenden? Oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lego rockband songs aus dem store gehen auch alle in rb 1/2

(wobei rb1 nicht alle drums unterstützt, daher auf jeden fall rb2)

 

lego rockband hast du einen key dabei, mit dem du die lego rb lieder auf die hdd exportieren kannst (dannkannst du sie in rb2 zocken)

 

-> rb2 lässt sich derzeit noch nicht exportieren, das kommt dann erst mit rb3 (hoff ichmal)

 

allerdings: einzige einschränkung..

rockband downloads (rb, rb2) gehen nur teilweise in lego rb ..

der grossteil geht, allerdings nichts, wo in den text geschimpft wird oder ähnliches...

die akzeptiert lego nicht ...

 

 

edit:

-> ganz vergessen.. im eu store gibts ja keine unterscheidung zwischen rb / lego rockband..

bins aus dem us store gewohnt, sorry..

 

die einschränkung besteht trotzdem..

also keine leider, in denen geschimpft wird...

 

an deiner stelle würd ich mich an der lego-RB website orientieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooha...

Also kombinier ich das richtig, dass ich mich im Store prinzipiell bei den Rock Band Songs umschauen kann, wenn ich die für Lego verwenden will, aber mich vorher schlaumachen sollte, ob sie durch den "Familienfilter" kommen, und ich prinzipiell nix falsch machen kann, wenn ich dann irgendwann RB2 hab, wo ich sämtliche Downloads verwenden kann?

 

Dann noch: kann ich die Songs dann eigtl in beiden Spielen verwenden? Also ein Lied runterladen für jetzt in Lego RB und das dann später auch im "richtigen" RB verwenden, oder ist das, einmal verwendet, auf ein Spiel beschränkt?

 

...oder denk ich im Allgemeinen einfach nur zu kompliziert? O.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooha...

Also kombinier ich das richtig, dass ich mich im Store prinzipiell bei den Rock Band Songs umschauen kann, wenn ich die für Lego verwenden will, aber mich vorher schlaumachen sollte, ob sie durch den "Familienfilter" kommen, und ich prinzipiell nix falsch machen kann, wenn ich dann irgendwann RB2 hab, wo ich sämtliche Downloads verwenden kann?

 

Dann noch: kann ich die Songs dann eigtl in beiden Spielen verwenden? Also ein Lied runterladen für jetzt in Lego RB und das dann später auch im "richtigen" RB verwenden, oder ist das, einmal verwendet, auf ein Spiel beschränkt?

 

...oder denk ich im Allgemeinen einfach nur zu kompliziert? O.O

Stimmt eigentlich alles was du sagst. Einige Songs aus dem Store funktionieren nicht mit Lego Rock Band. Aber wenn du dir nicht sicher bist hat Lego Rock Band auch einen eigenen Ingame-Store, dort werden auch nur kompatible Lieder angezeigt. Bei Rock Band 2 hingegen werden alle funktionieren. :-)

 

Und Ja: Ein Lied runterladen, Installieren, sowohl mit Rock Band 2 als auch mit Lego Rock Band verwenden. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, das klingt doch vielversprechend =)

 

Eins ist mir dann noch eingefallen - kann ich die runtergeladenen Songs auch auf allen Accounts auf der Konsole verwenden, wie's ja mit normalen DLCs und Spielen ausm PSN der FAll ist?

Falls ja - perfekt... falls nein, hat meine Mitbewohnerin wohl bisschen Pech gehabt ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, das klingt doch vielversprechend =)

 

Eins ist mir dann noch eingefallen - kann ich die runtergeladenen Songs auch auf allen Accounts auf der Konsole verwenden, wie's ja mit normalen DLCs und Spielen ausm PSN der FAll ist?

Falls ja - perfekt... falls nein, hat meine Mitbewohnerin wohl bisschen Pech gehabt ^^"

Kannst du. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja gut, für Outdoor ist natürlich noch zu früh, würde auch tippen auf Mai 🤟
    • So bin durch mit dem DLC The Rising Tide zu Final Fantasy 16. Absolut grandioser und epischer Boss Fight mal wieder gegen Leviathan. Generell würde ich sagen, haben sich die 20€ für den DLC durchaus gelohnt. Das Gebiet in dem man im DLC ist, ist echt wunderschön, hat mir richtig gut gefallen. Generell habe wieder gemerkt, dass mir das Kampfsystem und vor allem die Open Schlauch Gebiete wesentlich besser gefallen, als das Kampfsystem und die Open World Entscheidung bei Final Fantasy 7 Rebirth. Wer Spaß hatte an FF 16 und vor allem begeistert war, von den epischen Esper kämpfen, der wird auch am DLC seine Freude haben. Ein paar Bilder von mir, aufgenommen von meiner Playstation 5.
    • Tja Glückwunsch nach Braunschweig-.-    nun Koffer packen für Liga 3!
    • ja geht aber nicht Entweder Email oder Passwort falsch wobei passwort ist nicht falsch und die andere email konnte ja nich bestädigt werden weil nicht vorhanden.
    • Hast du auch noch versucht dich ganz normal mit der alten ursprünglichen E-Mail bei Sony einzuloggen? Könnte auch sein, dass die alte E-Mail noch gegeht, bis die neue E-Mail-Adresse bestätigt ist. Vielleicht.... 
×
×
  • Neu erstellen...