Zum Inhalt springen

[RB3] Export RB2-Songs nach RB3


VV6

Empfohlene Beiträge

Da Rockband 3 nun offiziell erschienen ist und man wieder die Möglichkeit bekommt die Songs von RB2 für RB3 zu exportieren/herunterzuladen habe ich mich mal darum bemüht, wie es diesmal funktioniert.

 

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass man in den USA 16-stellige Rockband 2 Codes auf der Beschreibung verwandte, in Europa hingegen sind es nur 12. Hier sind also zwei unterschiedliche Seiten für die Exportierung von Rockband 2 Songs, je nach Version, geschaltet.

 

Darüber hinaus gibt es noch ein pdf-File mit einem How-To zum Export div. Rockbandspiele inkl. des Statements, welche Songs der jeweiligen Version nicht portiert werden kann.

 

TIPP:

Am besten Ihr gebt den erhaltenen Code direkt im Spiel ein, denn nur dort kann der Download komplett abgeschlossen werden. Wenn Ihr ihn im PSN eingebt, wird nur eine kleine Datei heruntergeladen, die RB3 zeigt, dass Ihr die Berechtigung habt, die RB2 Lieder herunter zu laden.

Dazu müsst Ihr im Hauptmenü nur folgende Punkte ansteuern:

 

  • Mehr Songs erhalten
    • Code einlösen

ansteuern. Habt Ihr den Code bereits im PSN heruntergeladen, könnt Ihr hier nun die RB2 Lieder anwählen und zum Download anstoßen. Wenn nicht, müsst Ihr erst hier den Code eingeben und dann den Download aktivieren. Nur hier, lässt sich die RB2-Setlist herunterladen!

 

Weitere Links:

 

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Exportfunktion funktioniert jetzt korrekt mit den 12-stelligen Rockband 2 Code auf dem Rockband 2 Booklet. Die Exportfunkion kostet €7,99 und beträgt eine Downloadgröße von 1.959 MB.

 

Folgende Songs werden nicht mit exportiert:

Note: The following songs are not included in the export:

 

  • “Let There Be Rock” by AC/DC
  • “Any Way You Want It” by Journey
  • “Battery” by Metallica
  • “Give It Away” by Red Hot Chili Peppers
  • “Spoonman” by Soundgarden

Um Spoonman und Battery ist es wirklich schade, aber zu verschmerzen. Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Warum so missgünstig/ neidisch? 
    • Ich denke den meisten Leuten geht es darum dass hier, ohne SP, von Anfang an weniger Inhalt geboten wird. Wenn es so ist wie bei AW2, okay. Die klassische Variante: "Hole dir den Season Pass, erhalte Skins und Goodies plus 2 DLCs, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden". ->Ohne das Spiel zu kennen, ne fast 150€ Version mit Paywall für bei Release verfügbaren Kram anzubieten, hat für mich... zumindest Gschmäckle. Dass Ubi drauf steht kommt (für viele) hinzu, ja. Edit: Den Alan Wake 2 Season Pass (PC) habe ich ohne zu zögern geholt. Weil ich das Spiel geil finde und gespannt auf die DLCs bin. Aber eben erst... im Laufe des Spiels.
    • Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr ^^ Du hast nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage aber wie es sich entwickelt ist nicht mehr gut.  Heute ist es noch eine zusätzlich Quest und in Zukunft sind es ganze Kapitel.  Ja wer mehr bezahlt bekommt halt mehr! 
    • 3 Body Problem Wirklich tolle Serie mit interessantem Ansatz. Ich bin generell ein Fan von "Alien-Invasionen". Daher mochte ich auch Infiltration. Aber 3 Body Problem geht hier einen völlig neuen Weg und begeistert durch Kreativität. Kann eine zweite Staffel kaum erwarten. 8,5/10
×
×
  • Neu erstellen...