Zum Inhalt springen

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness


Zegoh

Empfohlene Beiträge

Entwickler: tri-Ace

Publisher: SquareEnix

Genre: Rollenspiel

Plattform: PS4, PS3

Release: 28. Juni 2016

Trailer:

 

Beschreibung:

STAR OCEAN, die epische Sci-Fi-RPG-Saga, die Spieler mit zu den Sternen und noch weiter nimmt, kehrt triumphal mit ihrem anstehenden, fünften Eintrag in die Serie zurück. Der Titel wird von tri-Ace entwickelt, dem gefeierten Studio hinter allen vorherigen Einträgen und beinhaltet Charakterdesigns von akiman (Akira Yasuda).

 

GESCHICHTE

Zwischen dem zweiten und dritten Spiel der Serie steht die pangalaktische Föderation kurz vor der Erfüllung ihrer Mission: Frieden und Ordnung in der ganzen Galaxie. Die Funken des Konflikts glühen jedoch auf dem Planeten Faykreed, 6.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, erneut auf und eine neue Reise im Ozean der Sterne beginnt.

 

 

Wow, es gibt kein Thread zu Star Ocean 5? Bin ich hier der einzige Fan :think:

oder hab ich den Thread nur nicht gefunden!?

 

Naja gibt ja mittlerweile ne Menge News, Bilder und Trailer (hier sieht man einiges davon: klick).

 

Aber heute kam das beste: Das Spiel kommt am 28. Juni raus, yippe!

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es mir definitiv zum Erscheinungstag holen.

Habe vor allem Teil 2 sehr lange und oft gespielt.

Teil 3 war nicht so mein Fall und der 4er war wieder recht gut, bis auf 1-2 nervende Charakteren.

 

Aber der 5er scheint wieder Hammer zu werden.

Habe mir auf Twitch ein Paar japanische Streams angeschaut und es hat mich schon ein wenig gehypt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Offiziell ist das Spiel seit heute draußen :ok:

Habs per Preload schon runtergeladen gehabt und werde direkt nachm Pennen durchstarten und sicherlich auch einige Stunden des Wochenendes damit verbringen.

 

Schade das die Reihe anscheind in DE nicht so sehr beliebt ist, trotzdem viel Spaß an alle die schon loslegen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück ich euch beide die Daumen.

Ich besitze es nämlich schon im wundervollen Steelbook!

Wobei ich finde dass die beiden PSX Vorgänger und auch Ableger können sich sehen lassen; wenn man der Serie eine Chance gibt.

Diese ist doch genauso untergegangen bei uns im Westen wie die Dragon Quest und YS Reihe.

--

Update: 23.00 Uhr.

So nun habe ich ein bisschen in Star Ocean reingespielt und muss sagen.....ich freie mich schon wenn ich es richtig angehe; denn für den Anfang macht es schon Lust auf mehr!

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Star Ocean was ich gespielt habe war "Till the End of Time", und das hat mir, bis auf den komischen Schluss, sehr gut gefallen damals :) Werde mir dieses hier vielleicht im Sommerloch, insofern eins vorhanden sein wird, holen :):ok: Oder einfach noch später irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt durch, mein Fazit zum ganzen:

 

Sie haben nen gutes Spiel gemacht, aber haben viele Sachen liegen lassen. Die Story war ganz ok, aber teilweise hat man das Gefühl gehabt manche Sachen "wiederholen sich". Und gegen Ende war die Story wirklich vorhersehbar.

Das Gameplay hat mir gefallen, nur finde ich weiterhin das 7 Charaktere im Kampf, einfach mindestens 3 zu viel sind. Die ganzen Rollen etc. die man freischalten kann sind einfach Klasse. Das ganze würde dann meiner Meinung nach viel mehr Taktik bringen, wenn man dann nur 3-4 Charaktere im Kampf hat und dann austauschen muss.

Das man massenweiße Items herstellen kann ist auch einfach nur überladen, aber das war ja gefühlt schon immer so.

Die Spielzeit zum Durchspielen ist auch wirklich gering gehalten für ein JRPG. Habe insgesamt 22 Stunden gespielt und teilweise noch paar Nebenquests und Gespräche gemacht.

 

War trotzdem ganz in Ordnung und jetzt gehe ich noch die Platin an, da hab ich noch so einiges vor mir :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...