Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Was genau bzw. welche Stelle meinst du?

 

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YRNjS6n0b4U&t=1s

 

Act I - III habe ich aus dem concert nichts gefunden, dürfte aber das spiel selbst sein?

schaut für mich sogar so aus, als ob nur Act V das ware ende nach ende E ist.

 

hab noch das gefunden:

 

UPDATE:

ok, das bringt etwas licht ins dunkel.

Script 1-5 sind scheinbar alles zusatzgeschichten zu verschiedenen zeiten von Nier Automata.

https://mintychu.dreamwidth.org

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YRNjS6n0b4U&t=1s

 

Act I - III habe ich aus dem concert nichts gefunden, dürfte aber das spiel selbst sein?

schaut für mich sogar so aus, als ob nur Act V das ware ende nach ende E ist.

 

hab noch das gefunden:

 

Das Wahre Ende von NieR: Automata ist das Ende E ohne Zweifel.

 

Das Concert Script ist lediglich eine Vertiefung von Gedankengängen bzw. eine für die Stimmung des Konzerts erstellte hypothetische Scheinfortsetzung, sprich ein alternatives Ende-E.

 

Der Kanon bleiben natürlich die Spiele selbst, ebenso die Lore um die Spiele herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi Leute.

 

Ich hab mal ne Frage: ich hab das spiel jetzt 3 mal durch, würde es aber gene nochmal komplett (mit sidequests usw), mit dem akuellen spielstand nochmal zocken.

Meine Frage ist geht das überhaupt? Weil wenn ich mit dem ersten mal (mit 2B) fertig bin, spiel ich es ja "nochmal" mit 9s.

da ich aber die kapitel-auswahl habe weis ich nicht ob ich es nochmal zocken kann, weil ich nicht weis ob die story normal weiter geht wenn ich den part mit 2B fertig hab.

 

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

 

Ich hab mal ne Frage: ich hab das spiel jetzt 3 mal durch, würde es aber gene nochmal komplett (mit sidequests usw), mit dem akuellen spielstand nochmal zocken.

Meine Frage ist geht das überhaupt? Weil wenn ich mit dem ersten mal (mit 2B) fertig bin, spiel ich es ja "nochmal" mit 9s.

da ich aber die kapitel-auswahl habe weis ich nicht ob ich es nochmal zocken kann, weil ich nicht weis ob die story normal weiter geht wenn ich den part mit 2B fertig hab.

 

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf eure hilfe

Hey, mit dem aktuellen Spielstand kannst du leider nur noch die Hauptstory und noch fehlende Substories via Chapter Select spielen.

 

Magst du das gesamte Werk inklusiv aller Substories nochmal angehen, must du ein neues Savefile spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Game as literature review:

 

 

„A transcendence experience in tradition of Shadow of the Colossus and Spec Ops: The Line but far more deeper.“

 

PS: Auf der Xbox One gibt es ebenfalls begeisterte Jubelstürme für Taro‘s Meisterwerk und durch 4k und eine konstante Framerate auch in der Open World samt DLC soll es die beste Erfahrung bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Auch wenn ich mit dem Anime-Look von Nier nichts anfangen kann; über Nier hört man ja wirklich NUR gutes.

 

Daher dachte ich mir vorhin; komm, musst du mal zocken.

 

Gehe in den Store und sehe, dieses 2 jährige Spiel kostet im Schweizer Store 94.90 CHF und ist somit mit abstand die teuerste Standard Version eines Spiels im gesamten PSN Store.

 

Ist jetzt nicht so, dass ich es nicht hätte, aber das unterstüze ich ungern.

 

Ist das im D- oder AU- Store auch so? Oder ist das ein Fehler?

 

 

Meinen Ami-Account habe ich nicht auf die Pro übernommen, daher kann ich es da nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mit dem Anime-Look von Nier nichts anfangen kann; über Nier hört man ja wirklich NUR gutes.

 

Daher dachte ich mir vorhin; komm, musst du mal zocken.

 

Gehe in den Store und sehe, dieses 2 jährige Spiel kostet im Schweizer Store 94.90 CHF und ist somit mit abstand die teuerste Standard Version eines Spiels im gesamten PSN Store.

 

Ist jetzt nicht so, dass ich es nicht hätte, aber das unterstüze ich ungern.

 

Ist das im D- oder AU- Store auch so? Oder ist das ein Fehler?

 

 

Meinen Ami-Account habe ich nicht auf die Pro übernommen, daher kann ich es da nicht vergleichen.

 

im AT store kostet es €69,99

würd ich eher bei amazon schauen.

da kostet die retail version €32.- und die goty €39.-

 

und ja, das spiel sollte man unbedingt gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...