Zum Inhalt springen

Online Rollenspiele Frust


wuddelZombie

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal meinen Frust rauslassen das ich es sehr schade finde das es so wenige gute Rollenspiele gibt.Voralldingen welche die man online spielen kann.

Irgendwie fehlt sowas.Das man einfach mal abends gemütlich online mit ein paar Freunden in einer Gilde Monster jagen kann wie Dark Age of Camelot auf dem PC als Beispiel.Ich finde es ärgerlich das die die Konsolen noch nicht als Abnehmer sehen für den Bereich.Anfangs wurden auch Shooter belächelt von der PC Gemeinde und Shooter auf Konsolen sind jedenfalls keine Mangelware und online wird es fast nur gezockt.Ich freue mich auch auf Battlefield aber trotzdem kotzt mich diese Shooter-Einheitsbrei Scheiße an.Sorry aber ist doch wahr.Shooter on mass und vereinzelt mal ein Rollenspiel oder ein gutes Strategiespiel.

Ich hoffe das ändert sich bald ... ein paar vielversprechende Spiele sind ja angekündigt bzw. in der Mache.

Schade das es kein PS3 Monster Hunter Online gibt.Einfach unkompliziert mit ein paar Leuten auf zum jagen und nicht immer zum Shooter abballern,sondern mal Rüstungen tauschen und Gegenstände in fröhlicher Runde sammeln.Ich bin Konsolenspieler und will kein PC Spieler sein/werden aber ärgerlich ist es schon.Auf der PS2 gab es alles im Überfluß aber mit der PS3 hinken die etwas hinter her ..... mir scheint das leiber ein weiterer 0815 Shooter entwickelt wird obwohl doch eigentlich der Markt groß genug ist.

So,das mußte mal raus ... aber al abwarten was noch auf der PS3 so erscheint.Vielleicht wird ja das neue Final Fantasy Online Spiel gut,obwohl ich bei dem Vorgänger das Job System doof fand und es nichts für Gelegenheitsspieler empfand ... aber das neue wird ja anders sein denke ich.Mal abwarten.

 

Und was meint Ihr .... seid ihr auch von den ganzen Shooter :_wanken2: gelangweilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Fan von Shootern. Die einzigen die mir gefallen sind Resistance 1+2. Ein paar gute Rollenspiele wären schon nicht schlecht, allerdings lieber offline als online. Und mit den Shootern reichts meiner Meinung nach langsam wirklich:gaehn:, auch wenn die schneller und einfacher zu entwickeln sind. Naja zum Glück kommen ja bald die die neuen FF Teile. Oblivion wird nach 160 Spielstunden auch etwas langweilig:)

Bearbeitet von LordOfTheBlades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cih seh das so das man da nicht wirklich um den pc rumkommt weils meiner meinung nach zu komplex ist (auch wegen bedienung und so) da für mich bei ein em online rpg RP sehr wichtig ist; ich zock zurzeit Age of Conan und bin überglücklich damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gescheites online RPG kann ich auf ne konsole nicht vorstellen . Außer es würde Maus und Tastatur unterstützen . Mit dem Controller müsste man ja 2 Tasten drücken um eine bestimmte Magie attacke zu machen .

 

Wo liegt denn da das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird einfach auf dauer zu komplex. schaut mal als beispiel wow an bring das mal auf konsole raus. des wäre eines der unmöglichsten dinge weil du einfach so viel mitn controller net machen kannst wie mit ner maus und tastatur.

 

dazu kommen noch die ganzen addons, die man braucht. ich denk die guten orpg sind kaum konsolentauglich.

 

allerdings gibt es doch n paar gute umsätze wie die FF-teile =) und Sacred 2.

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch traurig, dass wir praktisch nur von Shootern überrollt werden:ohjeh:. Nicht mal ein ordentliches Fantasy Star Online ist auf der Plasy. Ich warte auch schon lange auf ein ordentliches Online-Monster-Gemetzel. Sacred 2 hätte micht intressiert, wenn es so wie WoW gemacht wäre, ist es aber nicht ganz. Naja, hoffe nun auch auf FF Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja kein WoW oder Age of Conan sein.

 

Ein Spiel wie "Phantasy Star Online" oder "Monster Hunter" würde schon langen. Und die konnt man auch Super auf ner Konsole spielen... da sie darauf ausgelegt waren.

 

Einzigste was dem nah kommen würde wäre wohl bald dieses Whiteknight Chronicles oder so. Aber das ist halt solala... man hat halt nicht seinen eigenen Charackter sondern sieht immer wie der Held vom SP Spiel aus... denk ich mal zumindest (also Angaben von mir *ohne gewähr*)

 

Hät gern auch so ein Spiel (wie PSO oder MH) auf der PS3... FF14 würd ich, wenn überhaupt, höchstwahrscheinlich aufm PC spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...