Zum Inhalt springen

RPG Perlen Geheimtipps


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

Also der thread soll dazu dienen das leute von rpg perlen berichten können

die konsole ist egal kann auch snes sein :D

 

Aber bitte nicht sowas wie Final Fantasy oder sowas sagen da sie ja keine geheimtipps sind

 

Ich fang mal an

Skies of Arcadia

Ein sehr geniales RPG das seinen ursprung auf der dreamcast hatte was kennt ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 1 und 2.

 

Sind zwar schon Steinalt aber sie machen unheimlich viel Spaß und sind wenigstens nicht so verbuggt wie die Nachfolger.

 

Für mich sind das Geheimtipps weil die Meißten nur Teil 3 und NV kennen.

 

joa passt schon obwohl ihc sagen muss das ich von fallout auch erst ab dem 3. teil gehört habe :D

naja fallout 2 war auch einige jahre zurück als das spiel rauskam war ich 10 jahre alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Secret of mana, secret of evermore, lufia, mystic quest und teranigma. Alle snes, keine Ahnung ob geheimtipps, aber haben mir meine Kindheit versüßt *in Erinnerungen schwelg*

 

Und das RPG schlechthin für mich ist Baldur's Gate für PC (nicht die PS2 light-Versionen), aber das kennt wohl jeder RPGler

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist noch Pokemon ein sehr gutes RPG schade das die entwickler so ein ähliches spiel für die ps3 nicht machen also wo man monster fangen kann und trainieren ahja Jade Cocoon ist auch noch ein hammer rpg .

 

Pokemon = Gamboy

Jade Cocoon = PS 1

 

Kann man so unterschreiben.

 

Hinzuzufügen wären dann evtl. noch der Nachfolger zu Jade Cocoon, welcher widererwartend Jade Cocoon 2 heißt. Das Kampfsystem ist wesentlich ausgereifterer als in Final Fantasy 13, aber kann man vom Prinzip her vergleichen. Hat sich FF13 ja auch von den abgeschaut, nur leider liebloser umgesetzt. :lol: Achso: Ist ein PS2 Spiel.

Ansonsten ist auch noch Chrono Trigger ein sehr gutes Spiel, welches noch aus den alten RPG-Maker Zeiten stammt. Ich meine mal gehört zu haben, dass es dass sogar evtl. bald im PS-Store geben soll. Ansonsten gibbet des unter anderem auf PS1 und NDS.

Vampires Dawn 1 und 2 sind auch noch sehr gute RPGs. Diese müssten, soweit ich weiß, sogar kostenlos für den PC sein. :) Bin mir aber nicht sicher, da ich die vor etlichen Jahren mal gespielt habe. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nich, ob das Geheimtipps sind, aber ich empfehle jedem Wild ARMs und Grandia.

 

Ich find die Story von Wild ARMs extrem genial und durch die exzellente musikalische Untermalung werden auch die richtigen Emotionen geweckt. Wenn man sich drauf einlässt, ist es ein echt tolles Spielerlebnis. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Eine Heimkonsole würde ich jetzt nicht so gut finden    Beim Handheld war Nintendo immer erfolgreich und da wird man mit Sicherheit auch bleiben da ich mir nur schwer vorstellen kann das man noch mal 2 Konsolen veröffentlicht 
    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
×
×
  • Neu erstellen...