Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Trink...! Trink...! Trink...! :D

 

 

hab mal kurz reingeschaut und werde mir die komplette staffel wohl mal auf disc zulegen. keinen bock gehabt mir da in 3 tagen die 10 stunden reinzuziehen. :facepalm:

 

und außerdem fehlen bei RTL 2 laut schnittberichte.com bei fast jeder Folge im Schnitt 3-4 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem fehlen bei RTL 2 laut schnittberichte.com bei fast jeder Folge im Schnitt 3-4 Minuten.

 

Aber keine Storyrelevanten Sachen. Meist nur irgendwelche Blutszenen und sowas. Also weniger tragisch. Hab es mir trotz dessen, dass ich es schon alles im Original kannte, angeschaut. Aber auf BR werd ich mir die erste Staffel wohl auch noch holen. Ist halt eine derf geilsten Serien der letzten Jahre (und darüber hinaus). Und bis zum Start der 2. Staffel beschäftige ich mich mit den Büchern. :)

Auf Sky soll es wohl ab Mai losgehen. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es auf deutsch sein wird.

 

Dem Spiel als solches steh ich aber noch kritisch gegenüber. Cyanide steht jetzt nicht für qualitativ hochwertige Spiele. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mag sein, dass die zensierten Szenen nicht zwingend Story bezogen sind. Aber Zensur ist immer blöd, zumal die Gewalt (die zugegebenermaßen für ne PrimeTime Serie etwas heftig ist) in den Büchern auch ein oftgenutztes Stilmittel darstellt.

Aber ich denke das viele der Schnitte sowieso eher aus der Not heraus geboren sind, dass man die langen folgen in den Sendeblock von 1 h pro Folge pressen musste und da auch noch Platz für Werbung geschaffen werden musste. Weswegen ein Sendeplatz zur FSK 18-Zeit wohl auch keinen besseren Cut zu Tage gefördert hätte.

Die Bluray Collection werde ich auf jeden Fall eintüten und die 2. Staffel auch weiterschauen. Bei RTL 2 schalte ich wohl nicht mehr ein, da stört mich neben dem Cut, wie bei anderen TV-Programm auch, die Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die erste Staffel nicht angesehen, da ich mir die Vorfreude auf die BD nicht verderben wollte. Das es geschnitten wird, war wohl zu erwarten, wie schon über mir argumentiert wurde, ist dies ein bedeutsames Stilmittel des Autors, wodurch die Serie doch an Atmosphäre verlieren würde bzw. wohl verloren hat.

 

Die zweite Staffel wird wohl wieder drei, vier Monate nach US-Release im PayTV erscheinen, ob RTLII diese ebenfalls wieder zeigt bleibt abzuwarten.

 

Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Wochenende, und für alle die noch nicht den Trailer zur zweiten Staffel gesehen habe... schaut einfach mal unter meine Sig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Deutsche synchro gar nicht so schlimm, aber das ist bei mir eher Gewohnheit da ich die Übersetzung durch die Bücher gewohnt bin und die stimmen auch ganz passend finde. Werde es mir aber auf blu ray auch nochmal im o Ton anschauen.

 

Ich habe nur die englischen Büchern und kannte halt schon die englische Serie. Und wenn man schon sowas wie "Königsmund" oder "Schnee" hört, fällt es einem manchma echt schwer, es ernst zu nehmen. Anstatt die Eigennamen zu lassen! -.- Aber sonst überall mit Aglizismen um sich werfen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unmut der Fans der englischen Fassung über die aktuelle deutsche Übersetzung hab ich auch mitbekommen und kann es auch verstehen, obwohl das wie gesagt wahrscheinlich auch einfach eine Frage der Gewohnheit, mir stößt das ganze nicht ganz so übel auf. Die einzig wirklich sinnentstellende Übersetzung, die mir bisher aufgefallen ist, ist wie du schon sagtest, Königsmund. Jon Schnee find ich aus meiner Warte auch gar nicht so schlimm. Ansonsten sind mir keine zu großen Schnitzer bisher bekannt. Kann allerdings auch nur aus Sicht der 1.Staffel bzw. Buch 1&2 schreiben. Natürlich möglich, das in den späteren Teilen noch auffäligere Sachen vorkommen könnten.:nixweiss:

 

Was aber wirklich dumm ist, ist das die alte deutsche Übersetzung, wo die Eigennamen noch beibehalten worden sind. In den im Mai erscheinenden Bücher nicht mehr verwendet wird und somit deren Leser auf die aktuelle Übersetzung wechseln und umgewöhnen müssten, vorrausgesetzt sie wollen auf Deutsch weiterlesen.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die englischen Büchern und kannte halt schon die englische Serie. Und wenn man schon sowas wie "Königsmund" oder "Schnee" hört, fällt es einem manchma echt schwer, es ernst zu nehmen. Anstatt die Eigennamen zu lassen! -.- Aber sonst überall mit Aglizismen um sich werfen. -.-

 

 

amen.

 

bestes beispiel charakter: theon greyjoy. - theon grossfreud :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...