Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

amen.

 

bestes beispiel charakter: theon greyjoy. - theon grossfreud :facepalm:

 

Meinst wohl Theon Graufreud?! :gruebel:

 

Ich persönlich finde die Namensgebung nicht unbedingt lästig bzw. nervig. Habe zwar selbst "nur" die deutschen Bücher gelesen, dennoch sollte man über Namen wie Königsmund hinweg kommen. Natürlich klingt es ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man zuvor die englische Fassung gelesen hatte, allerdings muss ich sagen, dass mir teilweise einige deutsche Namen deutlich besser gefallen als die englischen. Bestes Beispiel ist Jon Schnee, auf dessen Namen wird immer wieder eine andere Thematik gelegt und dennoch kommt immer wieder der vergleich mit dem Niederschlag zustande, welcher im deutschen deutlich besser passen würde wie Snow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst wohl Theon Graufreud?! :gruebel:

 

Ich persönlich finde die Namensgebung nicht unbedingt lästig bzw. nervig. Habe zwar selbst "nur" die deutschen Bücher gelesen, dennoch sollte man über Namen wie Königsmund hinweg kommen. Natürlich klingt es ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man zuvor die englische Fassung gelesen hatte, allerdings muss ich sagen, dass mir teilweise einige deutsche Namen deutlich besser gefallen als die englischen. Bestes Beispiel ist Jon Schnee, auf dessen Namen wird immer wieder eine andere Thematik gelegt und dennoch kommt immer wieder der vergleich mit dem Niederschlag zustande, welcher im deutschen deutlich besser passen würde wie Snow.

 

ups! ja den meinte ich! hahaha

/

 

ich hab auch die deutschen bücher gelesen, und dort haben sie die die englischen Eigennamen so Belassen, das ist ja dann wohl die Erstausgabe gewesen! hmm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nun die erste Folge der ersten Staffel in HD angeschaut und bin begeistert, wie gut es doch aussieht. Die Atmosphäre ist toll eingefangen, die Schauspieler brillieren durch ihr Talent und der Soundtrack ist stimmungsvoll. Allein in allem ein gelungener Auftakt, hoffe die Serie wird, ebenso wie die Bücher, nicht abbauen. Bis auf Sansa, gefallen mir auch die Synchronsprecher, hierbei passen die Stimmen wirklich, wie die Faust aufs Auge. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Schauspieler arbeitet neben seiner Gestik und Mimik sehr viel mit seiner Stimme. Wenn da der Synchronsprecher nicht mithalten kann, oder die Intention des Darstellers nicht erfasst hat, kommt automatisch nicht mehr das in einer Szene oder einem Dialog beim Zuschauer an, was ursprünglich gedacht war.

Muss aber sagen das ich nicht eine Sekunde der deutschen Synchro gehört hab, mir würde mit Synchro viel zu viel Stimmung verloren gehen - vorallem bei einer Serie mit soviel tollen Dialogen.

 

Die 2. Staffel läuft ja momentan. :loveyou:

...das Spiel schaut imho nicht so toll aus, aber mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hier schon jemand die Bluray-Fassung der ersten Staffel zugelegt und kann kurz was zum Bild und zum Ton zum Besten geben und sagen ob sich ein Kauf lohnt. Bin aktuell noch am überlegen ob DVD oder Bluray.

 

Ich kann dir definitiv "nur" zur Blu-ray raten! (Wenn du schon die bessere Qualität zur Auswahl hast...)

 

Zur Blu-ray: Das Bild und der Ton sind meines Erachtens auf hohem Niveau. Das Bild ist auf einem Full-HD TV sehr scharf und lässt keine negative Eindrücke auf den Betrachter wirken. Auch der Ton ist klasse, hierbei stimmt die Synchro sowie die Effekte bzw. der Soundtrack. Die Zusätze, wie etwa der Stammbaum der verschiedenen Häuser oder die Specials auf den Discs sind auch sehenswert und interessant. Daher lohnt sich der Kauf allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Hab mir auch am Mittwoch die Blu-Ray gekauft.

Zur Serie selber kann man ja nicht mehr viel sagen, außer: Einfach der Hammer!!!

 

Die Blu-Ray Box ist edel und das Cover echt klasse. Bild und Ton sind sehr gut...hab zumindest schon schlimmeres gesehen.

Die Specials sind zahlreich und für 39,99€ kann man echt nicht meckern. Zumal die DVD ja nicht wesentlich teurer ist.

Achso vll hilft das ja zur Kaufentscheidung:

Ich kaufe normalerweise keine Filme auf BD oder DVD aber die Serie war und ist es einfach wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun endlich geschafft die Serie zu schauen und ich muss sagen sie ist genial!! Ich kenne die Bücher nicht, bin aber grundsätzlich ein großer Fan von Fantasy, v.a im Mittelalter-Stil. Ich finde es einfach nur Hammer, dass diese Bücher so toll umgesetzt wurden, denn die Produktion erinnert doch tatsächlich eher an eine Film- als TV-Produktion. Respekt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand sich die ersten 4 Bücher auf Englisch zulegen möchte:

 

http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335173837&sr=8-4

 

Ist IMO ein sehr guter Preis.

 

Zur BluRay: Hab sie soeben bestellt und lass dann auch selbst nochmal von mir hören, wie mein Urteil zur selbigen ausschaut.

 

Verfolge derzeit schon regelmäßig Season 2 ... es bleibt megaspannend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...