Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

So, meine Bluray ist heute morgen angekommen und sie rotiert gerade in der PS3.

Und muss sagen sie war die Ausgabe echt wert, Bild- und Tonqualität können sich sehen lassen. Ich kann die Anschaffung also auch nur empfehlen, zumal auch die Specials sehr interessant klingen und das obwohl mir Specials und Extras auf BR oder DVD im Allgemeinen eigentlich immer egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gucke die Serie auch seit Montag und auch ich bin hellauf begeistert! Auch wenn ich ein großer Fantasy Fan bin, so tut es mal gut, dass das ghanze etwas realistischer bleibt und dabei sehr authentisch wirkt. An sich ist die Serie wirklich spannend verpackt und wird trotz vielem Gerede nie langweilig, da neue Ereignisse einen stets bei Laune halten.

 

Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel umgesetzt wird, wobei ich eher ein schlechtes Gefühl habe.

 

Ich hadere immer noch damit, ob ich mir bald das 1. Buch holen soll, denn irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Luft raus ist, wenn man alles weiß, wobei die Serie ja nah am Buch sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher, sind trotz der grandios umgesetzten Serie noch ein mächtiges Upgrade, viel Nebenhandlung, kleine Einblicke in die Psyche und Vielschichtigkeit einiger Charaktere, Legenden und generell eine größere Charaktertiefe sind in den Büchern zu lesen. Auch versteht man die ganze Rahmenhandlung viel besser, warum manche Personen anderen gegenüber abgeneigt sind und was sie antreibt.

 

Lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke die Serie auch seit Montag und auch ich bin hellauf begeistert! Auch wenn ich ein großer Fantasy Fan bin, so tut es mal gut, dass das ghanze etwas realistischer bleibt und dabei sehr authentisch wirkt. An sich ist die Serie wirklich spannend verpackt und wird trotz vielem Gerede nie langweilig, da neue Ereignisse einen stets bei Laune halten.

 

Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel umgesetzt wird, wobei ich eher ein schlechtes Gefühl habe.

 

Ich hadere immer noch damit, ob ich mir bald das 1. Buch holen soll, denn irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Luft raus ist, wenn man alles weiß, wobei die Serie ja nah am Buch sein soll.

 

Tu' es! Die Serie ist zwar sehr nah am Buch aber dennoch wurden einige sehr interessante und spannende Stellen weggekürzt, besonders so Anekdoten und detailliertere Infos über Haupt- und Nebencharaktere, das macht einige von ihnen noch wesentlich komplexer. Ich kann die Lektüre jedem nur wärmstens empfehlen.

 

zum PS3 Game:

Dazu hab ich mich bislang noch gar nicht geäußert. Finde die Idee prinzipiell super aber bisher bin ich noch sehr skeptisch wie sie das Ganze verpacken und besonders wie die Story ausschaut. Wenn es eine Demo gibt, werde ich es auf jeden Fall mal antesten, ansonsten hör ich mich zum Release um, was diejenigen, besonders hier im Forum, von dem Game halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hm also hier wird ja mehr über die Bücher bzw. die Serie diskutiert als über das Spiel. Bei Amazon steh, das es bereits nächsten Dienstag released werden soll. Bisher ist es allerdings sehr still um das Spiel oder täusche ich mich? Ich finde das Setting absolut genial und liebe die Serie bzw. die Bücher, daher würde ich mich über ein gutes Spiel dazu natürlich wahnsinnig freuen. Vorallem das man große Entscheidungsfreiheit haben soll die sich auch im Spiel bemerkbar machtl, hört sich natürlich schön an, wurde aber in letzter Zeit von so manchen Spiel versprochen und leider nicht eingehalten. Bin aufjedenfall sehr gespannt wie das Spiel ankommen wird bzw. ob überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US Berichterstattung ist halt schon seit Mitte Mai durch. Dort ist das Spiel ja schon erhältlich. Metascore liegt bei 53%. Das der Titel aber nichts taugt, war leider zu erwarten. Das Cyanide nach unzähligen grottigen Titeln Qualität abliefert, war leider sehr unwahrscheinlich.

 

So sehr ich Das Lied von Eis und Feuer auch liebe aber dafür werde ich kein Geld ausgeben. Wäre echt mal Zeit das Leute aufhören, die GoT Lizenz in die Hände von Cyanide zu legen. Genesis war im letzten Jahr schon grottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US Berichterstattung ist halt schon seit Mitte Mai durch. Dort ist das Spiel ja schon erhältlich. Metascore liegt bei 53%. Das der Titel aber nichts taugt, war leider zu erwarten. Das Cyanide nach unzähligen grottigen Titeln Qualität abliefert, war leider sehr unwahrscheinlich.

 

So sehr ich Das Lied von Eis und Feuer auch liebe aber dafür werde ich kein Geld ausgeben. Wäre echt mal Zeit das Leute aufhören, die GoT Lizenz in die Hände von Cyanide zu legen. Genesis war im letzten Jahr schon grottig.

 

Leider war es ja zu erwarten. Ich hatte gehofft, da die ersten Videos viel versprechend aussahen, dass es wenigsten ein solides RPG wird. Jedoch wurde dies durch die letzten News definitiv aus der Welt geschafft. Ich werde ebenfalls einen Bogen drum herum machen, so leid es mir auch tut, aber Cyanide ist nicht gerade die beste Wahl gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Moin moin,

 

ich habe da mal eine Frage. Sind die Bücher und die Serie vom Inhalt identisch? D.h. wenn ich die 1. Staffel schon geschaut habe lohnt es nochmal die Bücher zu lesen?

 

Identisch kann man schon sagen. In Staffel zwei wird ein wenig mehr dazugedichtet, als es in eins der Fall war. Dennoch lohnt es sich die Bücher zu lesen, da man viele Hintergrundinfos zu der Welt, Charakteren, etc. bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identisch kann man schon sagen. In Staffel zwei wird ein wenig mehr dazugedichtet, als es in eins der Fall war. Dennoch lohnt es sich die Bücher zu lesen, da man viele Hintergrundinfos zu der Welt, Charakteren, etc. bekommt.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal die ersten beiden Bände kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...