Zum Inhalt springen

Metro: Exodus


Uncut

Empfohlene Beiträge

Metro: Exodos

 

Release: 15. Februar 2019

 

Die Spieler entfliehen den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begeben sich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland. Es ist vom bisher umfangreichsten „Metro“-Abenteuer die Rede. Laut offiziellen Angaben mischt der First-Person-Shooter Action und Schleicheinlagen mit Erkundung und Survival-Horror. Die Spieler verschlägt es in die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folgen darin einer „spannenden Story“, die von den bekannten Romanen von Dmitry Glukhovsky inspiriert ist. Die Geschichte soll den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umfassen.

 

 

Open World statt Schlauch-Level

 

Exodus beginnt dort, wo Metro: Last Light endet

 

Nun dürft ihr Diskutieren

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Release eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah wirklich nach einem grossen Areal aus. Doch das gab's in Ansätzen schon bei dem letzten Metro Teil. Ob das Open World wird,bezweifel ich. Ich nehme an das es aber verdammt grosse Gebiete geben wird,wie z.B. bei dieser Aussensequenz.

 

Das ist auch möglich vielleicht war da auch Open World von mir schlecht gewählt? Es gibt große frei begehbare Areale die mehr zum Erkunden einladen als bei den vorherigen Teilen.

Was mir aber auffällt der Spieler nimmt da als er ans Tageslicht kommt die Gasmaske ab ? Das ist ja eher ungewöhnlich für die Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch direkt aufgefallen! Bisher haste sofort Atemnot bekommen und jetzt nimmt der das Teil ab. Vielleicht ist da ein riesen Zeitsprung dazwischen,so das man draussen wieder gefahrlos Atmen kann. In Tschernobyl geht das ja auch. Man darf sich halt nur nicht zu lange da aufhalten. Wäre ja cool,denn ohne Maske kann man die Umgebung noch besser geniessen. Fand das Maskending bei Metro trotzdem bisher ganz schick gelöst. War nett gemacht. Wir werden sehen warum der im neuen Teil unbedingt frische Luft schnappen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch direkt aufgefallen! Bisher haste sofort Atemnot bekommen und jetzt nimmt der das Teil ab. Vielleicht ist da ein riesen Zeitsprung dazwischen,so das man draussen wieder gefahrlos Atmen kann. In Tschernobyl geht das ja auch. Man darf sich halt nur nicht zu lange da aufhalten. Wäre ja cool,denn ohne Maske kann man die Umgebung noch besser geniessen. Fand das Maskending bei Metro trotzdem bisher ganz schick gelöst. War nett gemacht. Wir werden sehen warum der im neuen Teil unbedingt frische Luft schnappen will.

 

Wir werden uns ja wahrscheinlich in einen äußeren Bezirk von Moskau oder eben ganz wo anders aufhalten. Die Umgebung sah ja nicht großstädtisch aus. Da die Areale ja offener werden sollen, denke ich einfach man braucht keine Maske mehr um die Areale auch in Ruhe erkunden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...