Zum Inhalt springen

Metro: Last Light


Vinylshark

Empfohlene Beiträge

Also ich kaufe mir das Spiel 100%. Ich hab Metro 2033 lange Zeit keine Aufmerksamkeit geschenkt, aber es dann doch mal für unter 10€ bei Steam gekauft und verdammt, es kommt direkt nach Half life 2 in meiner Liste der besten "Story-Shooter".

Die klaustrophobische Atmosphäre ist so unglaublich dicht, die erste Fahrt aus der sicheren Station in die Tunnels der Metro war beängstigend und aufregend zugleich. Einfach absolut genial.

Die Passagen an der Oberfläche im Zerstörten Moskau sind auch einfach unglaublich gut und spannend.

Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre, wie ich es in keinem Spiel zuvor hatte.

Wenn Teil 2 nur halb so gut wird, wird es wieder ein Meisterwerk!

Außerdem ist es eines der schönsten Spiele, die ich kenne. :ok:

 

Und zum Thema Horror.. Ich fand es aufgrund des Settings, der Geräuschkulisse und der Atmosphäre schon gruselig, aber richtige Schocker gibt es nicht.

 

Ich hoffe nur Teil 2 behält diese Atmo bei, und wird nicht nur stupides 0815 Rumgeballer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck, zumal es in Richtung Stalker geht, welches ich sehr gern auf dem PC gespielt habe. Auch Metro 2033 war schon gut aber das neue hat richtig Potenzial, aber da müssen wir wohl noch eine Weile drauf warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil hatte schon eine Hammer Atmosphäre und kam viel besser rüber als Stalker. Zu mal bei Stalker der erste Jahre lang in entwicklung war und für die Zeit auch kein Brüller war. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Metro 2033 und werde sie mir aufjedenfall holen, wie schon den ersten Teil. Aber leider wird man beim 2 Teil, wie beim ersten schon, als PC käufer des Spiels nicht an Steam drum herum kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil hatte schon eine Hammer Atmosphäre und kam viel besser rüber als Stalker. Zu mal bei Stalker der erste Jahre lang in entwicklung war und für die Zeit auch kein Brüller war. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Metro 2033 und werde sie mir aufjedenfall holen, wie schon den ersten Teil. Aber leider wird man beim 2 Teil, wie beim ersten schon, als PC käufer des Spiels nicht an Steam drum herum kommen :(

 

Finde ich jetzt nicht so tragisch , es updatet sich automatisch und News zum Game bekommt man auch.

 

Der zweite Teil wird ein Must Have , will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Allein die Lichteffekte mit DX11 sind einfach nach Crysis die besten die ich je gesehen hab. (zumindest beim ersten Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gerade das playtrough Vid gesehen und mir gefällt was ich sehe.:thumbs:

 

 

Das es kein Hud gibt, auf dem Lebensenergie, Munition und co. angezeigt werden finde ich sehr geil.

Gibt dem ganzen einen realistischen Flair, auch wenn das Spiel in einem Postapokalyptischen Szenario spielt und überall Monster rumlaufen.

 

 

Muss unbedingt vor dem Release den ersten Teil noch nachholen.

Aber da bleibt ja noch Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...