Zum Inhalt springen

Sind USK18 Spiele bei Ebay doch erlaubt?


Gast Hero4Free

Empfohlene Beiträge

Gast Hero4Free

Seit Tagen sehe ich bei Ebay Auktionen, wo USK18 Spiele angeboten werden. Das das eigentlich verboten ist, dass weiß ich :gruebel: eigentlich!

 

Aber wie ist es in diesem Fall? Der Verkäufer verlangt eine Kopie des Personalausweises und versendet nur via Übergabeeinschreiben, also ähnlich wie bei Amazon!!??

 

Ist das jetzt so eigentlich erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Tagen sehe ich bei Ebay Auktionen, wo USK18 Spiele angeboten werden. Das das eigentlich verboten ist, dass weiß ich :gruebel: eigentlich!

 

Aber wie ist es in diesem Fall? Der Verkäufer verlangt eine Kopie des Personalausweises und versendet nur via Übergabeeinschreiben, also ähnlich wie bei Amazon!!??

 

Ist das jetzt so eigentlich erlaubt?

Keine ahnung ob das vllt mittlerweile erlaubt ist oder so...

allerdings kann ich sagen, dass ich 2008 bei ebay GTA4 gekauft hab, also auch ein USK18 spiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
keine ahnung, ich weiß nur, dass schon immer ab 18 titel bei ebay verkauft werden, habe selber schon einige games ab 18 über ebay erworben ohne auweis kontrolle o.ä. meines wissens ist das zwar auch nicht rechtens, aber es scheint iwie keinen zu interessieren:keks2:

Ich wurde schon zwei Mal bei Ebay gesperrt...

 

Keine ahnung ob das vllt mittlerweile erlaubt ist oder so...

allerdings kann ich sagen, dass ich 2008 bei ebay GTA4 gekauft hab, also auch ein USK18 spiel^^

...ich will kein weiteres Risiko eingehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde schon zwei Mal bei Ebay gesperrt...

 

 

...ich will kein weiteres Risiko eingehen^^

Bei GTA4 war es bei uns so dass der verkäufer nur die hülle angeboten hat, was ja nicht verboten ist... auf nachfrage meines Bruders stellte sich heraus, dass er das spiel natürlich auch mitverkauft. Aber so konnte er eben ganze einfach das usk18 gesetz umgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell erlaubt Ebay nicht den Handel mit Dingen, die ab 18 sind.

Egal ob Spiel, Buch oder was auch immer euch da gerade durch eure verkorcksten Hirne schwirrt ;)

 

Es gibt sog. Scouts, die sich unregelmäßig auf die Suche machen und die Angebote dann melden.

 

Daher werden manche gesperrt und manche nicht. Da einige aber ganz fix drauf sind, schreiben sie nicht "Call of Duty: Black Ops" sonder zum Beispiel"PC Spiel Ruf der Ehre:Verdeckter Einsatz" und legen aber ein original Foto dazu.

Ist halt Glück wenn so etwas durch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...