Zum Inhalt springen

Last hope (mnehmt euch 5 Minuten)


Empfohlene Beiträge

Liebe play3 Gemeinde!

 

Ich habe einen guten Freund der dringen Hilfe brauch.

Er hat eine schwere Krankheit und hat es dadurch auch schwer einen Job zu halten.

 

Nehmt euch bitte 5 Minuten und besucht die Seite.

 

http://www.lasthope-online.de

 

Vielleicht habt ihr ja Freunde oder kennt jemanden der ihm helfen kann.

Schreibt mir einfach per PN ich leite es dann gerne weiter.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt auch einfach anschreiben.

 

Liebe Grüße Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gast Pulp Fiction

Hallo,

 

erst einmal super, das du so viel Einsatz für einen Freund zeigst. Das finde ich super:ok:

 

Da ich das Erkrankungsbild sehr gut kenne, kommen da zwei mögliche Erkrankungen in Frage. Colitis ulcerosa (an welche ich selber seit 1 1/2 Jahren leide) oder Morbus Crohn (welche ich keinem Menschen wünsche!)

 

Hier ein Link für eine Seite, die mir sehr geholfen hat. Gleichgesinnte, die einem wertvolle Tipps geben können! Vielleicht hilft es ja auch deinem Freund in irgendeine Weise

 

http://www.dccv.de/die-dccv/

 

LG Dave

Bearbeitet von Pulp Fiction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal super, das du so viel Einsatz für einen Freund zeigst. Das finde ich super:ok:

 

Da ich das Erkrankungsbild sehr gut kenne, kommen da zwei mögliche Erkrankungen in Frage. Colitis ulcerosa (an welche ich selber seit 1 1/2 Jahren leide) oder Morbus Crohn (welche ich keinem Menschen wünsche!)

 

Hier ein Link für eine Seite, die mir sehr geholfen hat. Gleichgesinnte, die einem wertvolle Tipps geben können! Vielleicht hilft es ja auch deinem Freund in irgendeine Weise

 

http://www.dccv.de/die-dccv/

 

LG Dave

 

 

Oh das is ja super!

Also er hat Morbus Crohn!

Ich werds ihm sofort weiter schicken!

 

Vielen lieben Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Oh das is ja super!

Also er hat Morbus Crohn!

Ich werds ihm sofort weiter schicken!

 

Vielen lieben Dank nochmal!

 

Warum macht er den keine Umschulung? Wenn er seinen ausgelernten Beruf wirklich nicht mehr ausüben kann, und ihm das auch ärztlich bestätigt wird, dann wird es kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht er den keine Umschulung? Wenn er seinen ausgelernten Beruf wirklich nicht mehr ausüben kann, und ihm das auch ärztlich bestätigt wird, dann wird es kein Problem sein.

 

 

wie oft denn noch? er hat soviele berufe angefangen! und erkundige dich mal über die krankheit er kann das nciht beeinflussen das kommt in schüben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft denn noch? er hat soviele berufe angefangen! und erkundige dich mal über die krankheit er kann das nciht beeinflussen das kommt in schüben!

 

Ich habe mir beide Handgelenke gebrochen und kann aufgrund von starker arthrose meinen ausgelernten Beruf nicht mehr ausüben. Beim arbeitsamt hab ich einen Rehaantrag gestellt und hab danach ein psychologisches Gespräch führen müssen. Jetzt werde ich einen Beruf lernen, der für mich geeignet ist.

 

Die Psychologen gehen genau auf seine probleme ein und finden für ihn einen geeigneten Beruf. Und das Amt kommt auch noch für alle Kosten der Ausbildung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beide Handgelenke gebrochen und kann aufgrund von starker arthrose meinen ausgelernten Beruf nicht mehr ausüben. Beim arbeitsamt hab ich einen Rehaantrag gestellt und hab danach ein psychologisches Gespräch führen müssen. Jetzt werde ich einen Beruf lernen, der für mich geeignet ist.

 

Die Psychologen gehen genau auf seine probleme ein und finden für ihn einen geeigneten Beruf. Und das Amt kommt auch noch für alle Kosten der Ausbildung auf.

 

ja aber das is was ganz anderes

Also bei Morbus chron ist es so das sich dein darm immer und immer wieder entzündet und das sind höllische schmerzen, das is mal schlimmer und mal gar nciht schlimm.

Teile seines Darms wurden operativ entfernt usw.

Er hat mal gar keine probleme und kann super gut arbeiten und wenn er dann aber nen Schub hat (der ganz plötzlich kommen kann) ist er krank muss ins kranknehaus und kann vielleicht auch für ne zeit nur von zuhause arbeiten!

Das macht keine chef lange mit! das kann auch sein das er dann 4wochen lang krank ist und nur von zuhause arbeiten kann!

Und dann noch alle medis die er brauch das sind ja nciht nur die die er gestellt bekommt sondern auch Beutel und sowas!

Und die kosten sind ziemlich hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Arbeitsagentur für alle kosten sowie sein Gehalt aufkommt, wird es den Chef weniger jucken, wenn er mal eine Zeit ausfällt. Da er für ihn sowieso eine kostenlose Arbeitskraft ist. Und er wird auch nicht in irgendeinen Job reingeworfen, da wird mit ihm über seine Interessen und fähigkeiten geredet und genau das gesucht, was er machen will und kann. Wie gesagt einen Versuch ist es wert, dort mal aufzukreuzen. Was macht er zur Zeit hartz4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Arbeitsagentur für alle kosten sowie sein Gehalt aufkommt, wird es den Chef weniger jucken, wenn er mal eine Zeit ausfällt. Da er für ihn sowieso eine kostenlose Arbeitskraft ist. Und er wird auch nicht in irgendeinen Job reingeworfen, da wird mit ihm über seine Interessen und fähigkeiten geredet und genau das gesucht, was er machen will und kann. Wie gesagt einen Versuch ist es wert, dort mal aufzukreuzen. Was macht er zur Zeit hartz4?

 

noch piercer!

 

Hmm okay also ich werds ihm geren sagen!

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...