Zum Inhalt springen

Stefan Raab, TV Total und die Neuauflage etc.pp


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Popöchen :)

Kennt eigentlich wer von euch Stefan Raab und die TV-Sendung "TV Total" ?

Sie gab es einst mit dem Moderator Stefan Raab, der vermutlich einigen ein Begriff sein dürfte.

Hier mal ein Artikel über ihn:
https://www.desired.de/artikel/stefan-raab-heute-was-macht-der-beliebte-entertainer-jetzt--62h9768q8c

TV Total war Ende der 90er und Anfang der nullerjahre bis rein in die 2010er Jahre mit Stefan Raab auf ProSieben vertreten. Dann hatte Stefan Raab irgendwann damit aufgehört. Wie steht dir eigentlich zu Stefan Raab ? Ich fand ihn immer zweischneidig.

Einerseits waren einige Dinge die er gemacht hatte in seiner Karriere schon extrem witzig (Beispiel "bei Anruf Bohlen"), aber andererseits hat er auch einige Leute verletzt mit seinem handeln. Ich denke da nur an die 16-jährige Lisa Loch, oder an die Frau die "Maschendrahtzaun" sagte und Stefan Raab daraufhin das Lied "Maschendrahtzaun" produzierte.

"Raab in Gefahr" fand ich hingegen manchmal ganz amüsant.

Als er "Schlag den Raab" gemacht hatte fand ich die Sendung eigentlich ganz lustig, faszinierend fand ich dass Stefan Raab sich dort ab und an in der Live Show verletzte und trotzdem dort die Sendung weitermachen wollte..

Damals war das Fernsehen noch etwas "Freier" und "Wilder" aber manchmal auch "Rauer" als heute, wo ich halt sowohl die Vor und Nachteil sehe... 

Dieser YouTuber hat das Wirken von Stefan Raab und TV-Total irgendwie ganz gut zusammengefasst:

Später hat er auch noch andere Sendungen gemacht..

Was mich übrigens auch interessieren würde wie steht ihr zur Neuauflage von TV Total ?
Hier in diesen Thread könnt ihr jedenfalls über all das gerne reden... :) 

Nennt mir all die Höhepunkte, oder auch die Dinge die ihr nicht gut fandet..
Gerne auch Links zu Videos etc.pp.

Und vor allem: Wie steht ihr zur TV Total oder auch der Person Stefan Raab ?

Liebe Grüße

Konsolenheini 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Stefan Raab, TV Total und die Neuauflage etc.pp

vor 50 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallöchen Popöchen :)

Kennt eigentlich wer von euch Stefan Raab und die TV-Sendung "TV Total" ?

Sie gab es einst mit dem Moderator Stefan Raab, der vermutlich einigen ein Begriff sein dürfte.

Hier mal ein Artikel über ihn:
https://www.desired.de/artikel/stefan-raab-heute-was-macht-der-beliebte-entertainer-jetzt--62h9768q8c

TV Total war Ende der 90er und Anfang der nullerjahre bis rein in die 2010er Jahre mit Stefan Raab auf ProSieben vertreten. Dann hatte Stefan Raab irgendwann damit aufgehört. Wie steht dir eigentlich zu Stefan Raab ? Ich fand ihn immer zweischneidig.

Einerseits waren einige Dinge die er gemacht hatte in seiner Karriere schon extrem witzig (Beispiel "bei Anruf Bohlen"), aber andererseits hat er auch einige Leute verletzt mit seinem handeln. Ich denke da nur an die 16-jährige Lisa Loch, oder an die Frau die "Maschendrahtzaun" sagte und Stefan Raab daraufhin das Lied "Maschendrahtzaun" produzierte.

"Raab in Gefahr" fand ich hingegen manchmal ganz amüsant.

Als er "Schlag den Raab" gemacht hatte fand ich die Sendung eigentlich ganz lustig, faszinierend fand ich dass Stefan Raab sich dort ab und an in der Live Show verletzte und trotzdem dort die Sendung weitermachen wollte..

Damals war das Fernsehen noch etwas "Freier" und "Wilder" aber manchmal auch "Rauer" als heute, wo ich halt sowohl die Vor und Nachteil sehe... 

Dieser YouTuber hat das Wirken von Stefan Raab und TV-Total irgendwie ganz gut zusammengefasst:

Später hat er auch noch andere Sendungen gemacht..

Was mich übrigens auch interessieren würde wie steht ihr zur Neuauflage von TV Total ?
Hier in diesen Thread könnt ihr jedenfalls über all das gerne reden... :) 

Nennt mir all die Höhepunkte, oder auch die Dinge die ihr nicht gut fandet..
Gerne auch Links zu Videos etc.pp.

Und vor allem: Wie steht ihr zur TV Total oder auch der Person Stefan Raab ?

Liebe Grüße

Konsolenheini 

 

 

 

Raab hatte schon immer das Problem, dass er nie wusste, wann Schluss ist. Als damals, immer Donnerstags? TV Total kam, war es ein Highlight und man hat sich richtig darauf gefreut. Das Format hatte auch noch "Qualität" und ich wurde bestens unterhalten. Raab in Gefahr, boah wie ich es geliebt habe und schaue es mir weiterhin auf Youtube an und komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Aber als es dann von Mo-Do lief, konnte er keinen Inhalt mehr liefern, denn soviel passierte nunmal in der TV Landschaft nicht. Dann kam er auf Ideen wie Wok WM und auch viele andere Sportarten. Aber auch da hätte man es einfach nach dem dritten Ableger sein lassen können. Schlag den Raab mochte ich auch und je nach Gegner, war es auch mega lustig und vor allem Raab da schwitzen zu sehen. Aber in den letzten Jahren war der "Zauber" vorbei und er hätte schon laaange Schluss machen sollen.

Habe nur einmal die Neuauflage gesehen und wirkte damals, am Anfang, zu sehr gezwungen. Da ich generell selten noch TV schaue, ist das absolut kein Thema mehr für mich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Raab hatte schon immer das Problem, dass er nie wusste, wann Schluss ist. Als damals, immer Donnerstags? TV Total kam, war es ein Highlight und man hat sich richtig darauf gefreut. Das Format hatte auch noch "Qualität" und ich wurde bestens unterhalten. Raab in Gefahr, boah wie ich es geliebt habe und schaue es mir weiterhin auf Youtube an und komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Aber als es dann von Mo-Do lief, konnte er keinen Inhalt mehr liefern, denn soviel passierte nunmal in der TV Landschaft nicht. Dann kam er auf Ideen wie Wok WM und auch viele andere Sportarten. Aber auch da hätte man es einfach nach dem dritten Ableger sein lassen können. Schlag den Raab mochte ich auch und je nach Gegner, war es auch mega lustig und vor allem Raab da schwitzen zu sehen. Aber in den letzten Jahren war der "Zauber" vorbei und er hätte schon laaange Schluss machen sollen.

Habe nur einmal die Neuauflage gesehen und wirkte damals, am Anfang, zu sehr gezwungen. Da ich generell selten noch TV schaue, ist das absolut kein Thema mehr für mich.

Genau so sehe ich es auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Uncut:

Anfangs gut , irgendwann wurde es nur noch peinlich.. jetzt kann man den Müll gar nicht mehr gucken..

Genau wie Elton , anfangs top mittlerweile wie Til Schweiger nur noch unerträglich 

Wie eigentlich jede Sendung die nie aufhört.

Elton war Recht sympathisch bevor er überall präsent war, irgendwie verheizen die vernünftige Leute wie blöde 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp, zu Beginn war es gut, als es halt 1x die Woche lief.

Selbst als es noch täglich lief war ich sehr häufig dabei, als Raab dann gegangen ist und die Neuauflage folgte war ich aber raus. Nicht einmal reingeschaut.

Die Masse an den ganzen Spaßveranstaltungen hat mich auch auf dauer genervt, Turmspringen, WOK-WM, Schlag den Raab usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich hier an. Zu Beginn war es gut, gegen Ende oft nur unnötig und zum Einschlafen. Das Format ist gut für 1x pro Woche, aber nicht mehr. Gewisse Witze sind ok gewesen mit Leuten, die ähnlich "härter" drauf waren, also so Dieter Bohlen zum Beispiel. Aber so Sachen wie das mit Lisa Loch waren einfach unnötig. Vor allme ist ein echter Heuchler, wenn man bedenkt, wie geheim (und erfolgreich) er sein Privatleben hält, aber anderen so skrupellos auf den Sack geht. Den ganzen großen Shows von ihm konnte ich nie etwas abgewinnen. Die ersten Male halt von Turmspringen, Wok-WM, Schlag den Raab habe ich gesehen, danach fand ichs halt immer das Gleiche und es interessiert ja nicht wirklich, wer da gewinnt. Meiner Meinung nach hätte jeweils Event pro Format gereicht.

Wirklich witzig fand ich Raab nie. Er war irgendwo ein lockerer Typ, aber irgendwo auch nicht bzw. auch sehr eingebildet und teils arrogant. Am witzigsten fand ich die TV Total-Folgen mit Teddy. Teddy einfach mega performt und Raab hat es richtig genossen.

Zukünftig sehe ich ihn eigentlich als Host einer reiferen Talkrunde, wie so aus den Öffentlichen bekannt, was aber nicht heißt, dass es bei den Öffentlichen realisiert werden muss. Denke das wäre für ihn auch eine Entwicklung und man muss zugeben, dass er die Fertigkeiten dazu wohl hätte, gerade für Polittalk. Der Kerl ist nicht blöd und weiß auch aufzutreten.

Das neue mit diesem Puffpaff belächel ich nur und interessiert mich null, genau wie die letzten Jahre mit Raab selbst. Das war Raabs Format, sollen die was neues machen. Findes etwas peinlich, aber habe dem Ganzen auch noch keine wirkliche Chance gegeben. Mich interessierts aber halt auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Kurz und knapp, zu Beginn war es gut, als es halt 1x die Woche lief.

Selbst als es noch täglich lief war ich sehr häufig dabei, als Raab dann gegangen ist und die Neuauflage folgte war ich aber raus. Nicht einmal reingeschaut.

Die Masse an den ganzen Spaßveranstaltungen hat mich auch auf dauer genervt, Turmspringen, WOK-WM, Schlag den Raab usw.

Piffpaff oder wie der heißt passt auch null zum Konzept von TV Total.

Irgendwann war es halt nur noch dasselbe im anderen Gewand und dadurch auch irgendwann langweilig für mich. Besonders als immer mehr "Promis" auftauchten wo ich mir nur WTF dachte 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte TV Total mit stefan bis heute gerne weitergesehen 😁 es war nicht mehr so geil wie damals aber immer noch besser als jede Late Night die heute läuft. Schlag den raab fand ich auch mega. WOK WM, Turmspringen usw. fand ich immer sterbenslangweilig. Hab ich mir nie angeschaut. Vorallem die internationalen Gäste waren in Verbindung mit Stefan immer super. Wo sieht man im Deutschen TV noch einen Eminem, Justin Bieber oder rhianna 😄 das waren schon Highlights wenn Stefan die überrumpelt hat und ein Ständchen mit ihnen singt.

Puffi finde ich wirklich schlimm 😂 der hat einfach einen so unlustigen altherren vulgär Humor. Gucke nur bei YouTube die Clips wenn sie TV Ausschnitte zeigen. Diese finde ich bis heute super unterhaltsam. Er hat leider auch nie Gäste, weil bestimmt keiner da hin will 😄 jetzt ist ja sogar die Stimme von Tv Total weg und den aussenmoderator kann man auch in die Tonne kloppen. Einfach super unwitzig und Cringe. Aber was gibt es sonst außer Late Night Berlin noch an klassischer geiler Late Night? Vorallem täglich? Leider nichts… 

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte TV Total immer gerne, war meist eine gute Unterhaltung.
Hab dann nur ab und an Schlag den Raab geschaut, er hat schon was aufm Kasten, Wissen tut er viel.
Auch war er immer sehr ergeizig, muss man natürlich sein um soviel auf die Beine stellen zu können. Dabei kam er aber öfters mal sehr arrogant rüber mMn, gerade bei so einer TV Show empfand ich das als eher Störend.

Seine anderen Spiele hab ich nie geschaut, egal ob Turmspringen, Wok WM oder das mit den Autos welch die zu schrott fahren.

Lisa Loch sagt mir jetzt garnichts, muss ich verpasst haben....

Das neue TV Total hab ich nochnie gesehen, der Moderator alleine machts mir schwer, war halt Stefans sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
×
×
  • Neu erstellen...