Zum Inhalt springen

Telekom 150mbits Angebot


Edgeraze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei uns im Kaff haben wir nur DSL 16.000, Ausbau wohl nächstes Jahr. Heute rief mich die Telekom an und machte ein Angebot. 150mbit/s via Funk LTE+. Soll angeblich stabil sein und beimGrundpreis für mich nichts ändern.

 

Traue dem Braten aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass es für uns Zocker das Optimale wäre wegen Ping, etc.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung von?

Schon mal danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die das verkaufen wollen ist klar, da sitzen am anderen Ende irgendwelche Promoter die alles gut reden weil die dafür natürlich ihre Provision bekommen, ich meine das kann man den Leuten auch nicht verübeln, jeder muss schauen wie er um die Runden kommt, aber an deiner Stelle würd ich auch eher davon abraten! Ist es mal bewölkt oder sonstiges, wars das schnell mal mit der Leitung, und wie die Ping ist kann man nur spekulieren. Ich denke auch das die 16000 reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch. Hatte gleiche Vermutung, allein Funk und LTE haben mich zweifeln lassen.

 

16000 DSL reicht mir zum Zocken natürlich locker. Ich habe da vor einigen Wochen angerufen weil ich mich erkundigen wollte, ob es einen Ausbau für DSL 50k oder 100k geben wird. Sie meinten März 2016 sollte was kommen. Und gestern halt dieser Anruf mit dem LTE Angebot.

 

Er ruft mich ende der Woche wieder an. Werde dann dankend ablehnen.

 

Warte dann lieber auf Glasfaser. Habe schließlich 11 Jahre mit DSL 3000 alles überlebt und 16000 ist wie eine Offenbarung. :D aber wie der Mensch so ist, möchte er immer mehr und mehr...

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch. Hatte gleiche Vermutung, allein Funk und LTE haben mich zweifeln lassen.

 

16000 DSL reicht mir zum Zocken natürlich locker. Ich habe da vor einigen Wochen angerufen weil ich mich erkundigen wollte, ob es einen Ausbau für DSL 50k oder 100k geben wird. Sie meinten März 2016 sollte was kommen. Und gestern halt dieser Anruf mit dem LTE Angebot.

 

Er ruft mich ende der Woche wieder an. Werde dann dankend ablehnen.

 

Warte dann lieber auf Glasfaser. Habe schließlich 11 Jahre mit DSL 3000 alles überlebt und 16000 ist wie eine Offenbarung. :D aber wie der Mensch so ist, möchte er immer mehr und mehr...

Also ich habe bei der Telekom auch vor kurzem auf 50Mbit erhöht (Kein LTE etc.) und bin sehr zufrieden.

 

Warte einfach ab, oder geh in ein Laden. (Bei mir stand vorher auch nur 16Mbit Leitung als Verfügbar, aber im Laden hieß es dann plötzlich 100 MBit)

 

p.S du kannst problemlos als 16MBit Leitung auf 50Mbit erhöhen ohne ein neuen Router etc, zu kaufen. Ab 100 Mbit brauchst du ein neuen Router. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geh doch zu 1&1 mit dem Besten Netz :trollface:

 

Ne Spaß bei Seite, ich hab selber den Magenta L Tarif mit 100 MBit Leitung, einfach nur Bombe. Da bezahle ich auch gerne 60 Euro im Monat, weil beim zocken hab ich dafür dann auch kein hohen Ping oder Latenzprobleme wie bei manch Kabelanbieter

 

Meine Empfehlung für dich wäre:

 

Warte bis März 2016. Ich gehe Stark davon aus das die Telekom mit starker Wahrscheinlichkeit bei dir in der Region direkt die neue 200 MBit leitungen verbaut, aber dir höchstwahrscheinlich nicht sofort eine eigene Blackbox am Verteilerkasten anbieten, damit deren Netzwerke vernünftig laufen. Hier in Düsseldorf bzw. bei mir Privat hatte ich selbst die Erfahrung gemacht das dir die neue 100 MBit Leitung 2-3 Monate später nach dem Ausbau umgestellt wurde und du in der Zwischenzeit vorerst nur VDSL 50 bekamst. Ich warte Selber noch auf Januar 2016 wegen der 200 MBit Leitung :duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...